"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Smartphone bis ca 200 Euro

aNtraXx 27.12.2014 - 22:14 12348 135 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von aNtraXx
Das mach ich auf jeden Fall. Nur sind die Geräte dort ja meist nicht ausgestellt, sondern im Glasschrank.

einfach fragen. hab ich früher bei einem mp3 player auch schonmal gemacht.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Also, das Samsung Galaxy S3 Neo beim Hofer um knapp 150€ hört sich auch nicht so schlecht an. Auf Amazon wird die Qualität der Kamera auch gelobt. Abgesehen von zugemüllten Samsung Android, gibts da was auszusetzen?

Da das THL morgen an meine Schwester geht (für die ich es ursprünglich bestellt habe) muss ich morgen sowieso zum Hofer um eins der beiden (Samsung/Medion) zu holen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Touchwiz wäre genug Grund für mich darauf zu verzichten.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
ja, das stimmt, Touchwiz, nein danke :D
Das Medion hört sich echt nicht schlecht an,


geiles uberauflösungs vid incoming!

https://www.youtube.com/watch?v=A6gEd6P7540

http://derstandard.at/2000009878810...n-Hofer-im-Test

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Futurezone spricht auch gut über as X5001. Jeden Tag ans Netz ist aber irgendwie schon fad.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
2.150-mAh schockt mich überhaupt net, passt gut für diese Preisklasse imho.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
tu dir bitte das Samsung nicht an, und ich weiss jetzt nicht ob dieses Medion Handy so super ist, aber paar Bekannte hatten schon öfters Sachen von Medion und hatten es eigentlich immer bereut.
Jetzt wird hier schon über 6 Seiten diskutiert, jeder ratet dir zum moto g. Und wieso du es eigentlich nicht nehmen willst, habe ich eigentlich nicht so ganz verstanden?
zu wenig leistung oder?
evtl. werf ich noch ein sony xperia z1 compact (gebraucht) in den Raum.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Das Moto G ist mir für die gebotene Leistung ganz einfach zu teuer. Ich bin mit dem THL T6S super zufrieden und ich bereue den Kauf (noch) nicht. Aber es ist halt nicht für mich bestellt worden. Nachdem, wie charmin angemerkt hat, das Medion X5001 auch nicht uninteressant ist, wäre das auch noch einen Versuch wert (nachdems eine Geld-zurück-Garantie haben beim Hofer). Das S3 Neo ist mir wegen der angeblich guten Kamera aufgefallen.

Ein Z1 Compact wäre natürlich ein HIT, nur grade bei Mobiltelefonen mag ich nicht gebraucht kaufen. Einerseits weil ich von diversen Leuten nichts kaufe und andererseits weil ich sicher keine 250€ für ein Handy zahle, welches keine Garantie mehr hat (und bei dem Z1 Compact trifft meist das eine oder das andere zu ;)).
Bearbeitet von aNtraXx am 04.01.2015, 18:17

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Also bevor ich ein Z1 Compact nehme, nehm ich 3x lieber das Moto G 2nd. Und ich hab mich mit beiden gespielt.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Was ist am Z1 Compact so furchtbar? Da sollte laut specs ja die Leistung stimmen, die Kamera passen und auch die Abmessungen entsprechen meinen Vorstellungen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Die Specs klingen vielleicht nett, aber ein Kollege hatte es (und hats dann wieder verkauft) - von der Response war es alles andere als flott und angenehm zu bedienen.

Hingegen das Moto G 2nd meiner Mutter flutscht trotz mittelmäßiger Specs - auch wenn ich keine Spiele getestet habe weil ich sowas am Handy nicht nutze.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Das mit dem Z1 Compact kann ich nicht bestätigen. Flutscht alles. Spiele benutze ich aber auch nicht.

Die Kamera des Z1c ist auf jeden Fall eine ganz andere Liga. Bei praktisch allen Lichtverhältnissen.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Also ganz ehrlich schei*s auf die Specs.
Ich habe jetzt das iPhone 6, iPhone 5, Sony xperia z3 Compact, Moto g 2nd und lg g3 mindestens für 2 Wochen ausgiebig getestet. Und muss sagen das Handy mit den besten Specs (lg g3) war von der Performance neben den iPhone 5 am schlechtesten.
Beim moto g gab es nichtmal einen ruckler und kann da locker mit den z3 mithalten.
Das Moto g hat halt fast Stock Android und das macht einfach viel aus!
und wenn dir das THL T6S so gut gefällt, wieso kaufst es nicht für dich selbst auch?
aber man kann einen nichts aufzwingen. Deswegen war das hier mein letzter Beitrag.
Bearbeitet von quake am 04.01.2015, 19:15

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat
Die Specs klingen vielleicht nett, aber ein Kollege hatte es (und hats dann wieder verkauft) - von der Response war es alles andere als flott und angenehm zu bedienen.

Kann ich nicht bestätigen. Das Z1 gehört für mich zu den flottesten Smartphones.
Das und die Batterie sind absolute Highlights (die Kamera leider nicht).

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Hab mir gesern das Medion X5001 geholt und ich bin nicht recht begeistert. Der Akku hat keine 24h gehalten und dabei habe ich mit dem Handy kaum etwas gemacht. WLAN war nur für maximal 1h an. Ausgepackt hatte es etwa 48% Ladestand und ich habe das Handy noch nicht einmal fertig eingerichtet, wollte es schon an die Steckdose.

Mir kommt sogar das THL T6S flüssiger vor als das X5001. Hier hatte ich schon ab und an mal kleinere Ruckler und zwei mal richtige Hänger im mehrere Sekunden bis zu Minuten Bereich.

Vl. saugt auch der Dual SIM Betrieb so arg, wobei es selbst dann eine unbefriedigende Akkuleistung ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz