"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Smartphone mit bester Kamera

Hampti 01.03.2014 - 08:58 8244 49
Posts

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
Zitat von xyto
- Filterstorm (verwende ich eher selten. Ist sehr mächtig, aber ich verwende es meist nur um Bilder quadratisch zu machen, die Größe zu ändern etc.)

wenn dus wirklich nur zum quadratisch machen verwendest kannst das mittlerweile mit der stock app auch machen

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Zitat von pinkey
wenn dus wirklich nur zum quadratisch machen verwendest kannst das mittlerweile mit der stock app auch machen

Achso, na ich meinte damit nicht quadratisch zuschneiden sondern zum Quadrat machen (mit Balken). Also ich hab z.B. ein 3:2 Foto und dann werden oben und unten Balken angefügt, damit es quadratisch ist (so ist es nicht nötig, das Bild zu beschneiden, ich verwende das manchmal für Instagram).

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
danke, da muss ich mal ein paar apps ausprobieren.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1661
camera+ kann ich auch empfehlen.
Belichtung und Focus manuell auf unterschiedliche Spots zu legen hilft ungemein.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Also was waere mit dem galaxy s4? Kann man das nehmen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6966
Klar ist zwar nicht der Brüller aber wenns Android sein soll gibts nix besseres.
Einfach auf Youtube "Galaxy S4 camera comparison" eingeben. Dann wirst Vergleiche zu allen aktuellen Smartphones finden.
Bearbeitet von Earthshaker am 06.03.2014, 09:35

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17774
Mich lacht das Sony Xperia V an. 13MP in einem noch hosentaschen- und geldbörsenfreundlichen Format.

Meinem N8 werde ich trotzdem nachtrauern, da gibt es imho noch immer nichts besseres zu einem akzeptablen Preis. :(
Bearbeitet von Cobase am 07.03.2014, 00:58

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3736
Galaxy S4 Zoom gibt's ja auch noch, aber das ist ja mehr eine Kamera mit Smartphone-Funktion :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17774
Zitat von böhmi
Galaxy S4 Zoom gibt's ja auch noch, aber das ist ja mehr eine Kamera mit Smartphone-Funktion :D
Gibt es heute sogar um nur 189€ bei Mediamarkt!

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Soll laut tests aber schlechter als das normale s4 sein?!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17774
Schlechter? Vielleicht. Vielseitiger? Auf jeden Fall!

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Auf den ersten Blick schaute wie ne gute Idee aus, aber in der Praxis: Ist es nicht doch wieder zu dick um es in der Hosentasche permanent komfortabel zu tragen? Weil wenn das nicht gscheit möglich ist, ist der ganze Sinn wieder dahin.

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3736
Nachdem das Gerät ja für seine Holde ist, könnte es ja sein, dass sie es sowieso in der Handtasche hat und nicht in der Hosentasche.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Ja, das mag sein.

(Aber ehrlich gesagt: Wenn ich immer eine Handtasche tragen würde, dann würde ich gleich ne dedizierte Kamera mitnehmen - hängt aber natürlich von den Ansprüchen ab, bzw. was man ausgeben will).

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1039
Naja ich denke dass ne dedizierte Kamera eher mal Zuhause liegen bleibt und der Akku leer wird...

Ausserdem kann man nicht gleich per fb sharen oder auf den blag hochladen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz