"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S7 edge Nachfolger gesucht

Athlon1 14.02.2021 - 09:28 1363 9
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5565
Suche nach einem Nachfolger für mein S7 edge. Sollte nicht viel größer sein und nicht mehr als 200 kosten.

Fokus auf Kamera, Akkulaufzeit und möglichst aktuelles android (+zukünftige Updates) sollte alles mindestens so gut wie beim S7 sein.

Sind das warme eislutscher, oder gibt's da Empfehlungen Tipps?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45027
Das S7 war ein Top of the Line Gerät. Dafür musst mittlerweile dein Budget verfünffachen.

P/L find ich Pixel 4a (300-350€ aus Deutschland) oder OnePlus Nord (gibt 3 verschiedene) recht gut.

Auch die Nokia Telefone sind gut und günstig.

Kamera ist beim Pixel am besten.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5565
Ich wärm mal auf...hab dzt. das S9 meiner Freundin in verwendung. Mit der Kamera bin ich trotzdem unglücklich...wie siehts mit dem Teil aus:

https://geizhals.at/xiaomi-redmi-no...=at&hloc=de

Hat da jemand erfahrungen speziell Kamera & OS? Danke!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5565
Kann mir jemand von euch sagen ob die (Samsung) smartthings App auf MIUI (12) geraten funktioniert? Danke!

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 844
Ich hoffe, dir ist die Gerätgrösse eindeutig klar? Schon mal in der Hand gehabt?
Das ist was mich Heutzutage stört - es gibt kaum Handys, die noch angenehm mit einer Hand zu bedienen sind.
der S7 war ziemlich handlich.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5565
Das ist mir klar, beruflich hab ich ein note10. Ich Blick nur bei der Flut an phones noch immer nicht 100% durch zu was man greift. Tendenziell schwanke ich zwischen redmi note 10 pro und Xiaomi Mi 11 lite 5g ne.

Sofern eben die smartthings APP auf sowas läuft,.könnte ich leider noch immer nicht herausfinden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7984
Also am Pixel kann ich Smart Things installieren. Sollt also auch am Note 10 Pro gehen.
Solangs ne reguläre Android App is passt das schon.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5565
Ja das schon, bei lineageos am Tablet geht's aber zb nicht weil man da keinen Samsung Account einrichten kann..drum die Frage ob das bei MIUI und Konsorten vl. Schon jemand versucht hat

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 844
Konnte mit meinem xiaomi mi8 installieren und einloggen.
Devices habe ich halt keine.

MIUI 12.0.4
Bearbeitet von ZARO am 21.01.2022, 23:03

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6352
ein galaxy s10 sollte auch ganz gut passen ... ich hab das auch sehr handlich gefunden ... kamera war ein hit und das dürfte von der leistung her auch heute noch ordentlich mithalten (vor allem den sd slot vermisse ich jetzt sehr beim s21)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz