"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Scann Stift

Nightstalker 15.06.2005 - 16:29 953 6
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Hallo

bin auf der Suche nach einem Scannstift, hab auch etwas im Netz gefunden: http://www.e-8.net/shop/product_inf...;products_id=32

Gibt es auch noch andere Geräte/Hersteller solcher Geräte? Wichtig ist sie müssen tragbar/kabellos sein und ordentlich Speicher haben (ev. mit der Option der Erweiterung). Wörterbuch/Übersetzungsfunktionen müssen nicht sein.

Danke für die Hilfe
MfG

hausdersprachen

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Trofaiach, Öste..
Posts: 3
Kann dir gerne weiterhelfen:
Aus einigen, mehr oder weniger leistungsfähigen Geräten, sind nur noch die Geräte von Wizcom übriggeblieben. Da gabs mal Siemens, den CPen und bis vor kurzem den IRISpen.
Die wirklich großen Stückzahlen war damit nie zu machen, deshalb wurden diese von den Herstellern auch eingestellt.
Mir ist jetzt nur mehr Wizcom aus Israel bekannt, die solche Stifte herstellen und da gibts vier Typen:
- ReadingPen: Scannt Text und liest ihn vor (Sprachhilfe)
- Quicktionary: Scannt Text und übersetzt
- InfoScan: Scannt Text, speichert und trasferiert über USB/IrDA
- SuperPen: Vereint InfoScan und Quicktionary.
Zusätlich lassen sich alle Geräte mit einem Memory Extension Kit um 4 MB erweitern. Alle Stifte findest du auf meiner Website, musst halt schauen wo du sie in DE günstiger bekommst. Bei Fragen helfe ich dir aber trotzdem gerne weiter.

Liebe Grüße
Thomas
Bearbeitet von hausdersprachen am 15.06.2005, 21:59

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Hi! Welcome ² oc.at :)

Nunja, ich such das ja eigentlich nicht für mich selbst, ich hab jetzt auch erfahren worums eigentlich genau geht und zwar soll das Gerät drahtlos übertragen können (in echtzeit, also direkt beim einscannen in z.B. Word übertragen).

Es gibt angeblich eben von Iris einen Pen der das kann ich find aber keinen also bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Gibts sowas?

EDIT: Hab bei den Wizcom gelesen dass ein direktes scannen per IRDA möglich ist, zumindest auf deiner Seite steht das bei den Features aber ich kann mir nicht erklären wie das gehen soll, dazu brauch ich ja immer "freie sicht" zwischen Pen und PC, das is "unmöglich".
Bearbeitet von Nightstalker am 16.06.2005, 00:23

hausdersprachen

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Trofaiach, Öste..
Posts: 3
Morgen, wie bereits erwähnt wurde die Produktion der IRISpens eingestellt. Könnte aber sein, dass du über ebay noch was bekommst.

Ich kann dir mal bestätigen, dass du mit SuperPen und InfoScan direkt in den PC über das USB-Kabel scannen kannst. Ob das mit der IrDA Schnittstelle auch geht, habe ich zwar noch nie probiert, allerdings kann ich es mir gut vorstellen, weil ja nur die entsprechende Schnittstelle ausgewählt werden müsste.

Praktisch funktionierts halt so, dass du eine Zeile scannst, die stiftinterne OCR-Software rechnet mal 2-3 Sekunden und überträgt dann Zeile für Zeile in den PC. Das ganze geht auch mit interner Speicherung des Textes.

LG Thomas *gähn*
Bearbeitet von hausdersprachen am 16.06.2005, 07:11

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
ich stells mir bei IrDA problematisch vor, wegen der Verbindung, ob die beim Verwenden des Stiftes nicht einige male ausfällt und es so zu Datenverlust kommt.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Tja genau das frag ich mich auch...

hausdersprachen

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Trofaiach, Öste..
Posts: 3
Ich werds mal ausprobieren. Was auf jeden Fall geht, ist Text zu scannen, speichern und dann irgendwann zu PC oder PDA übertragen.
Und um jetzt ein Buch einzuscannen würde sich ja sowieso ein normalen Flachbettscanner vorziehen.
Bearbeitet von hausdersprachen am 20.06.2005, 09:50
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz