"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Smartphone mit GPS

BlueAngel 29.06.2007 - 10:49 2064 21
Posts

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Hi!

Ich suche für meinen Vater ein neues Smartphone.

Es muss GPS haben, damit man auch damit navigieren kann.
Weiters ein Display welches minimal 2,8" hat.
Preis ist ziemlich egal.

Folgende Geräte hab ich schon gefunden:

1.HTC P3300 Premium Pack
oder den 2. O2 XDA Orbit, ist ja glaub ich der selbe wie der HTC 3300
3.ASUS P535 GPS-Bundle

Den HP den es gibt fällt aufgrund des kleinen Displays mit nur 240x240 Auflösung aus.

Das OpenMoko wär natürlich auch ein Hit, gibts aber noch nicht, und stellt sich die Frage wie lange es braucht bis die komplette Software(Navi) läuft.

Irgendwelche Tipps?

Thx Blue

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046
evt wär ja auch der mio a701 (http://www.mio-tech.be/en/gps-navig...01-overview.htm) interessant. ich hab einen loox t830, hat zwar auch gps, aber nur 240x240 (und is ein schirches fettes ding :D)

bei deiner auswahl würd ich eigentlich ungschaut zum htc greifen :)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Würde auch zum HTC greifen/raten! Hatte mal eins in Gebrauch (nicht dieses aber auch ein HTC, sind ganz fein im Prinzip).

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Also mehr oder weniger dann gleich den O2 XDA Orbit, sieht noch besser aus als der HTC 3300 und kostet sogar weniger, obwohl es das selbe Gerät ist.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
ich würd mich dann aber auf alle fälle nach einem gerät mit windows mobile 6 umsehen, HTC müsste denk ich schon welche anbieten.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Warum gerade WM6.0 ?

Find keins mit WM6 ;(

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10436
wm5 tuts genauso, ist halt nicht ganz so bunt.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
hat mit bunt sein oder nicht genau 0 zu tun, sondern sollte man sich wenn dann schon eins mit aktuellem betriebssystem holen. ist natürlich jedem selbst überlassen.

http://www.htc.com/product/03-product_s710.htm beispielsweise, keine ahnung ob man das bei uns schon bekommt.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Schon klar, dass man das neueste haben sollte wenn mans ohne Probleme bekommt.
Der von dir gepostete hat jedoch kein GPS!

Mit WM5.0 kann man eh auch ohne Probs. mit Vista sync oder?
weil mit WM2003 gehts ja mit Vista nimma mit diesem Syncdingsbumms.

Aber vielleicht gibts ja mal ein Update auf WM6.0!

Ob man jetzt den 02 oder HTC nimmt ist eh egal oder? (zwecks Support, .....)

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1369
vista - windows mobile 5 funktioniert, ja.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6857
also imho ist das nokia e90 (soll in ungefähr 1 monat in österreich verfügbar sein soweit ich informiert bin) allen obigen überlegen (hat halt leider keinen sirf3 chip.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4224
Es gibt von O2 ein update auf WM6 *g*

Mh, ned schlecht!
Jedoch um einiges größer, schwerer und dann halt noch teurer. ca. 800 € !
Wie siehts da mit Navigationssoftware auf den Symbian Dingern aus?

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 485
N95 hat auch gps integriert

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10436
Zitat von 3mind
hat mit bunt sein oder nicht genau 0 zu tun, sondern sollte man sich wenn dann schon eins mit aktuellem betriebssystem holen. ist natürlich jedem selbst überlassen.

schon klar, aber der sprung wm5 => wm6 ist nicht wirklich tragisch. derzeit sind sogar noch wm2003 geräte in den handel ;)

bei den richtig dicken geräten mit viel cpu/ram/flash würde ich auch auf wm6 achten. die speicherverwaltung ist um WELTEN bessser. bei den kleinen smartphones hat man davon aber nicht wirklich was.


Zitat von BlueAngel
Wie siehts da mit Navigationssoftware auf den Symbian Dingern aus?

tomtom und co gibts auch als symbian version. im prinzip kann man ja auch einen externen bt gps empfänger verwenden (spart akku).

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
HTC P3600


Amazonlink

Hat zwar in der ausgelieferten Firmwareversion das GPS nicht aktiviert, kann man aber flashen. Meiner Meinung macht dieser PocketPC/Mobile den besten Gesamteindruck.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz