"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy a7 2018 display bleibt dunkel

quake 12.08.2020 - 15:17 1967 4
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hallo,
folgendes Problem, beim Handy meines Sohnes (Galaxy a7 2018) geht das Display nicht mehr an.
Das Handy ist aber nicht zu Boden gefallen, sondern ist einfach so aus gegangen.
Ich habe schon Probiert über einen Hard Reset zu starten, funktioniert nicht, virbriert nur kurz und leuchtet an den Seiten kurz auf.
Die LED Anzeige funktioniert auch nicht. Wenn ich es am Computer anschliesse wird es aber erkannt.
Es könnte sein dass es Feuchtigkeit abbekommen hat, weil das ganze nachm Baden gehen passiert ist (habs jetzt in Reis eingelegt).
Was könnte ich noch Probieren? Bevor ich ne Display einheit kaufe.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Spar dir das Geld.
Wenns ein Wasserschaden war dann sterben nach der Reihe die Teile weg. Besser das Telefon ersetzen

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bevor Du es wegschmeisst, kannst Du noch probieren, ob Du es in den Flash-Modus bekommst, und mit Odin die Firmware neu drüberflashen. Vielleicht ist es doch kein Wasserschaden, sondern nur irgendwas grob durcheinandergekommen (unwahrscheinlich, aber eh schon wurscht wenn man das Gerät sonst wegschmeissen würde).

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von ccr
Bevor Du es wegschmeisst, kannst Du noch probieren, ob Du es in den Flash-Modus bekommst, und mit Odin die Firmware neu drüberflashen. Vielleicht ist es doch kein Wasserschaden, sondern nur irgendwas grob durcheinandergekommen (unwahrscheinlich, aber eh schon wurscht wenn man das Gerät sonst wegschmeissen würde).

Danke werd ich mal probieren. Ne Beschreibung gibs wo?
Edit. Alternativ welches Handy ist zu empfehlen, sollte um die 100 Euro (auch gebraucht) kosten. Anforderungen nicht wirklich welche. Pokemon go sollte laufen
Bearbeitet von quake am 12.08.2020, 16:31

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Prinzipiell würd ich was aus der Android One Ecke empfehlen.
Sowas wie das Mi A3, Motorola One Action, Nokia 5.3 oder 6.2. Das gibts dann und wann in der Gegend von 130-140€ (neu).

Ansonst Xiaomi Redmi 8 oder 9 bzw Realme 5
Die sind ausreichend flott und haben einen großen Akku
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz