"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy Note 10

SergejMolotow 11.07.2019 - 12:13 1565 23
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4206
Das kann ich bei meinem 10+ nicht nachvollziehen - der Akku hält bei mir so lange wie schon seit Jahren bei keinem Smartphone mehr.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9238
Zitat aus einem Post von ccr
Das kann ich bei meinem 10+ nicht nachvollziehen - der Akku hält bei mir so lange wie schon seit Jahren bei keinem Smartphone mehr.

i glaub der earthshaker hat mehr geräte zum vergleich :p. :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Zitat aus einem Post von ccr
Das kann ich bei meinem 10+ nicht nachvollziehen - der Akku hält bei mir so lange wie schon seit Jahren bei keinem Smartphone mehr.

Was genau? :)
Die Screen on time bestätigen Reviews.

Ist ja auch immer eine Frage des Anwenders.
Always on display macht zb einiges aus. Ist natürlich beim Note auch praktisch mit dem Fingerprintsymbol.

Gibt Leute die machen Wlan und so aus. Ich lass das immer an :D

Leider bin ich da Opfer der vielen Vergleiche :(
Würd mir halt wünschen das Samsung es schafft die fette Hardware zu nutzen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4206
@charmin: ja, das glaube ich schon - mit S10+ und Xs habe ich aber zumindest zwei der aktuellen Top-Devices rumliegen, und davor hatte ich S9+ und S8 in den letzten beiden Jahren.

@Earthshaker: 4G, WLAN und Bluetooth sind bei mir auch immer aktiviert. Kamera wird auch viel benutzt.
Wenn mein S9+ am Abend noch 54% hatte, hat mein S10+ jetzt noch 80%. An Tagen an denen ich es wenig nutze, sind es Abends oft noch über 90% - da kann der Prozessor im Standby einfach kein Akkuvernichter sein.

Edit: natürlich Highperformance Modus, und dazu 17 Mailboxen die alle 15min abgefragt werden :p
Bearbeitet von ccr am 26.08.2019, 11:43

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Heftig. Grade auch sowas wie 90%... das würde der nie schaffen wenn der alleine rumliegt ohne irgendwas zu tun

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1459
wollte eigentlich ein neues samsung als firmenhandy holen. jetzt bin ich verunsichert :D

lauf jetzt schon bei s7 dauernd mit akkupack rum und bin genervt (aber da ist wenigstens der akku hinüber)

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 395
is der Exynos echt so schlimm? Bei dem Battery Drain Test schauts net so schlecht aus https://www.youtube.com/watch?v=rx-0QPOBiJg - i mein i muss sagen, alles über 6 Std. Screen-On-Time is für mich scho super, mein iPhone8 schafft nicht mal mehr 4 :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Solche Tests sind halt fern der Realität wie Benchmarks halt.

Bei der aktiven Nutzung passts eh aber der inaktive Verbrauch ist das Problem.

Wie du aber schon sagst... hängt halt auch davon ab woher man kommt ob man zufrieden ist :D

Ein P30 Pro User der an der 10 Stunden Marke kratzt kann da nur müde lächeln :p

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 395
Hatte heut mal beide Notes beim Saturn in der hand. Definitiv geniale Smartphones, aber wenn ich mir Android alternativen aus dem Budget segment anschau (Oneplus/xiaomi/ die billigeren huawei, nokia etc) muss i sagen, i bin einfach irgendwie net mehr bereit 1000€+ (trotz der genialen features/Verarbeitung/Display etc) für ein Smartphone auszugeben (egal ob da jetzt Samsung/Apple od was auch immer draufsteht) od einfach etwas warten, des S10+ is ja auch relativ schnell im preis gefallen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz