"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S10e, S10, S10 Plus und Foldable

Earthshaker 20.02.2019 - 17:19 7123 104 Thread rating
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4208
Hm, Danke für die Zusammenfassung.
Eigentlich wäre der Fingerabdruckscanner für mich der einzige Grund gewesen, vom S9+ upzugraden, weil mein Telefon unter Tags neben mir am Tisch liegt, und ich es ätzend finde, es zum Entsperren immer hochnehmen zu müssen (da ist mir das Firmen-SE wesentlich lieber, mit dem Oldschool-Scanner im Start-Button).
Aber wenn der nicht ordentlich funktioniert, ist das völlig witzlos. Die UWW Kamera brauche ich nicht.
Dann warte ich mal auf das S11+ :D (vielleicht kommt aber auch noch ein Firmware-Update, das die Funktionalität verbessert)

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Genau aus dem gleichen Grund habe ich mich drauf gefreut. Endlich wieder vorne.

Genau die Funktionalität die du suchst „liegt am Tisch und ich will entsperren“ funktioniert nicht zuverlässig.

Wenn du es in die Hand nimmst wird 6 von 10 mal entsperrt.
Rumliegend 1 von 10 mit Bauchweh wo du es am Ende eh in die Hand nimmst weils ned geht :D

Hatte schon öfter den Hinweis, dass der FAL 30 Sekunden nicht funktioniert weils zuviele Fehlentsperrungen hintereinander gab.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9239
Hört sich ja echt Ned gut an. Finger neu aufnehmen? Also den einen, der Probleme macht.

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 395
https://www.notebookcheck.com/Entta...medium=facebook ich mochte face unlock noch nie (egal ob android od ios)... :rolleyes:

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Sind verschiedene Finger Charmin. Ist halt klumpat im aktuellen Zustand :/

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9239
Oh damn. Schade. Zum Thema Gesichtsentsperrung. Von 2D lösungen halt ich da sowieso nichts.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Warum bietet Samsung so ein miserables Feature überhaupt an. Einfach weglassen, ist doch echt nur peinlich.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Zur Akkulaufzeit gibts Neuigkeiten.
Anscheinend ist das Tap to wake und Always On Display Schuld.
Da läuft was nicht richtig.

Hab alles mal ausgemacht (ist natürlich geil ohne Benachrichtigungsled) und seit 9 Uhr nur 10 Prozent verbraucht mit rumliegen im Energiesparmodus.

Ist besser tatsächlich aber nicht die Welt.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7012
Zitat aus einem Post von Hubman
Warum bietet Samsung so ein miserables Feature überhaupt an. Einfach weglassen, ist doch echt nur peinlich.

Hey, dafür hat man nur eine Rosette im Bild und man kann Apple erklären, dass deren Design altbacken ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Hey, dafür hat man nur eine Rosette im Bild und man kann Apple erklären, dass deren Design altbacken ist.
was auch völlig stimmt, aber das design des iphone X und nachfolger war bereits beim erscheinen altbacken. iFanboys (u.a. hier im Forum) werden dass dann sagen, wenn apple den notch auch wieder verschwinden lässt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14917
Ach, notch ist lange im Trend gelegen, nach dem X hat es jeder adaptiert und wird auch noch weitere devices damit geben. Die Rosette hat halt mehr praktische Nachteile als der notch. Da hab ich lieber einen notch oder oben/unten einen Balken als das ich 3 Schritte retour gehe was authentication betrifft.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Zitat aus einem Post von Smut
Ach, notch ist lange im Trend gelegen, nach dem X hat es jeder adaptiert und wird auch noch weitere devices damit geben. Die Rosette hat halt mehr praktische Nachteile als der notch. Da hab ich lieber einen notch oder oben/unten einen Balken als das ich 3 Schritte retour gehe was authentication betrifft.

Notch wird relativ bald verschwinden, auch bei Apple. "3 Schritte retour" ist natürlich auch völliger Blödsinn.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14917
Zitat aus einem Post von Hubman
Notch wird relativ bald verschwinden, auch bei Apple. "3 Schritte retour" ist natürlich auch völliger Blödsinn.
Erklär doch mal zur Abwechslung etwas.
Die unlockmechanismen von Samsung sind aktuell ein schlechter Kompromiss. Ich werde bei meinem A mit Fingerprint bleiben. Display Fingerprint ist ein Rückschritt und der optische unlock ebenfalls. Alles nur weil man am oberen Rand keinen Balken haben will.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Da ich alles da hab kann ich sagen das die Notch tatsächlich veraltet aussieht ABER...
- bei Huawei kann ichs ausblenden, profitiere noch davon weils Infos anzeigt und hab Face ID.
Bester Kompromiss :D

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Hab jetzt die Galaxy Buds auch da.

Ich liebe ja die Airpods deswegen finde ich den Vergleich natürlich super.

Ladecase USB C ist super > wireless Charging natürlich auch.
Der Klang ist über die Galaxy Wear App konfigurierbar. Passt.
Noise canceling muss man mögen aber natürlich super das man die Möglichkeit hat.

Mir gefallen sie sehr gut. Sie stören nicht im Ohr. Man muss aber leider den passenden Aufsatz auswählen damit der beste Sound rüberkommt.
Klangtechnisch nehmen sie sich mit den Airpods nix.

Ich hab die für 95eu gekauft... unschlagbar gut für den Preis.

Vorsicht: Unter iOS ist nix konfigurierbar. Da muss man sie nehmen wie sie kommen aber funktionieren einwandfrei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz