charmin
Vereinsmitgliedstay classy!
|
ja sorry, mit den liberty air gehts telefonieren auch besser. 2 Mikrofone. Gegenstimme Stereo. Super Quali und auch Touch Bedienung und das um 99€ bzw ohne touch für 59€ mit den liberty neo. Kaufts das glump einfach ned
|
UncleFucka
-
|
Hast du schon versucht den battery drain zu reduzieren? was man so liest ist im regelfall ja das OS selbst schuld dran. Ich finds falsch das S10e mit p20 pro zu vergleichen, das sind komplett andere formfaktoren. ich finde das s10e von der groesse her perfekt und wuerde kein groesseres wollen. Hab noch immer das S7 derzeit und ich frag mich was du meinst mit "performance schlecht ueber lange zeit"? Ich stelle mal die behauptung auf, dass der unterschied zwischen SD855 und dem neuen exynos im normalbetrieb nicht auffaellt. was aber schade waere, wenn der battery drain nicht in den griff zu kriegen ist. das LG G8 wuerde von der groesse noch passen und von den specs, leider ist da die software halt nicht so leiwand... das huawei wuerd ich auch aufgrund der software disqualifizieren. Hab das S10 und das S10e hier.
Das s10e ist von der Haptik finde ich schon geiler. Eher Richtung iPhone Xs.
Fingerprint ist besser, liegt aber einfach an einer blöden Stelle. Man muss sich bei beiden also stark ans Gerät gewöhnen.
Witzig: S10 voll eingerichtet mit Sim und Wlan. S10e nur installiert. Keine Apps installiert, kein Wlan, keine Sim. Beide vollgeladen zur gleichen Zeit. Die beiden laufen ohne Nutzung fast gleich im Akku runter... Aktuell 15 Prozent seit ca 13 ohne Display on.
Für mich ist aktuell das S10 oder das S10e keine Empfehlung zu dem aktuellen Preis. (und das von jemanden der früher sehr viel Samsung empfohlen und selbst genutzt hat)
Selbst wenn man den Fingerabdrucksensor verbessert und der Akku besser wird... -Kamera schlechter als bei Huawei P20 Pro und M20 Pro, Pixel 3 und iPhone Xs -Performance bleibt ein Fragezeichen. Samsung war hier immer schlechter als andere über lange Zeit. Wäre ein Wunder wenns beim S10 anders wär. - Im E bleibt der Fingerabdrucksensor immer zu hoch aber kann man sich dran gewöhnen.
Das Beste an der S10 Vorstellung waren die Galaxy Buds 
Insgesamt kann ich nur sagen: Finger Weg. Das S9 Plus zerfetzt beide S10er über den Preis und die Bedienung.
Ps: Amazon löscht fleissig Bewertungen aber dennoch geht die Wertung und der Preis steil nach unten...
|
Earthshaker
Here to stay
|
@UF: Beim Vergleich gings nur um die Kamera. Die Form vom S10e ist echt toll. Gefällt mir auch super. - performance schlecht ueber lange zeit"? Samsung hat ja immer das Problem wenn man nicht "optimieren" nutzt, dass über Zeit immer mehr Hänger und Ruckler auftreten. Bis zum One Ui! Vielleicht haben sie es ja damit in den Griff bekommen. -Ich stelle mal die behauptung auf, dass der unterschied zwischen SD855 und dem neuen exynos im normalbetrieb nicht auffaellt. Da würde ich mitgehen. Für mich persönlich ist es einfach eine Prinzipsache denn günstiger ist das Gerät ja hier nicht durch den schlechteren Prozessor  Wenn ich also voll zahlen muss dann bitte auch das ganze Paket. Zum Battery Drain: Liegt echt am OS. Du siehst auch bei der Akkustatistik nix. Die einzige Lösung bislang: Neustarten. Kann man tun, ist jetzt nicht schlimm aber nervt schon. Hoffentlich bekommt Samsung das gefixt. Ps: Da du die Größe erwähnt hast. S10e, iPhone Xs, Pixel 3 und S10 nebeneinander.
Bearbeitet von Earthshaker am 30.03.2019, 18:24
|
KiLLa
\o/
|
Also diese Eintausch-Aktion klingt schon ganz nett: https://www.samsung.com/at/microsit...intauschbonus/. Wären bei meinem A3 2017 immerhin 150€, das sonst sowieso nur mehr herumliegen würde  . EDIT: natürlich kostet das S10e bei teilnehmenden Shops auf einmal wieder auf 749€ (gibt es sonst schon um 640€  ).
Bearbeitet von KiLLa am 04.04.2019, 21:57
|
ccr
|
Fürs S9+ bekäme ich mehr, als ich im Oktober dafür bezahlt habe
|
Earthshaker
Here to stay
|
Samsung Galaxy Fold Unboxing Die Fold Videos kommen nun nach und nach. Gefällt mir. Wichtig: Weltweit kommt der Snapdragon 855 zum Einsatz. Sehr gut  Gefällt mir sehr gut und würds gerne testen.
|
ica
hmm
|
Gefällt mir überhaupt nicht. Das Huawei Mate X macht für mich derzeit als Formfaktor mehr Sinn.
|
scarabeus
...
|
was man so auf Twitter liest, ist so ca. jedes Review Gerät der Tech-Journalisten innerhalb von 48h gestorben. My Samsung Galaxy Fold screen broke after just a dayYikes Link: www.theverge.com
|
Smut
takeover&ether
|
Kann Pech sein. Aber mich wundert es nicht. Wenn es nicht bricht ist halt der Kunststoff der das Display schützt abgenutzt. Wundert mich wie gesagt gar nicht.
|
chinchin
Banned
|
Das fold phone scheint mir irgenwie ein fail zu sein. Man faltet es in die falsche richtung und braucht ein extra display außen drauf um es als normales smartphone zu benutzen  Wenn mans zumindest nach außen falten könnte um das gleiche display zu nutzen hätts irgendeinen zweck... Wird imho genauso sterben wie die ganzen novelty phones von Nokia in den frühen 00ern.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
für mich ist das ding auch mehr ein proof of concept als irgendwas andereres, es schaut schon in den videos so fragil aus, auch wenn die youtuber noch 100x sagen wie geil und toll es ist.
sollen endlich liebrmal an einer akkulaufzeit von einer woche versuchen anstatt sich über foldable displays den kopf zu zerbrechen.
|
Smut
takeover&ether
|
für mich ist das ding auch mehr ein proof of concept als irgendwas andereres, es schaut schon in den videos so fragil aus, auch wenn die youtuber noch 100x sagen wie geil und toll es ist. Wobei der Proof halt negativ verlaufen ist. Sie sind nicht Faltbar sondern biegsam und dann nicht mal das.
|
Earthshaker
Here to stay
|
Ja, schlägt gerade auf Twitter durch. Da sterben grad ein paar. Bin gespannt... vor allem bei den Preis was Samsung macht. Anscheinend ist eine Folie die drauf bleiben MUSS aber teilweise abgemacht wurde. @foldables: Die Innenfalter sind schon sinnvoller. Die Huawei Lösung wird ja noch schneller hinig bei der Beanspruchung aussen  Ich mag die Idee. Das wird noch. Das erste Klapphandy war auch nicht gleich das Beste
|
creative2k
reloading...
|
Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defektIn den USA sind Testgeräte des Galaxy Fold bereits nach zwei Tagen Nutzung defekt. Schuld könnte eine empfindliche Displayfolie sein. Link: www.computerbase.de Scheint ja echt gut durchdacht zu sein  (ich hatte auch schon mal irgend ein Gerät, wo ne Folie drauf war, man aber nicht sicher sein konnte ob die runter gehört. Imho ein Fehler von Hersteller das nicht zu kommunizieren)
Bearbeitet von creative2k am 18.04.2019, 07:19
|
xtrm
social assassin
|
Du hast die letzten ~20 posts nicht gelesen oder?  Finds auch Wahnsinn, was da passiert, haben die tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass diese Folie da nicht abgezogen werden darf? Oder warum haben sie sie nicht permanent draufgetan? Eieiei...
|