"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S10e, S10, S10 Plus und Foldable

Earthshaker 20.02.2019 - 17:19 7124 104 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9274
Ich find auch das huawei Gerät macht einen deutlich besseren Eindruck, wenn man sich mal die ersten preview Videos anschaut. Aber Display immer außen auf beiden Seiten, Noch dazu kein glas, puh.... Lang bleibt das ned Kratzerfrei.

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 395

wer hätte das gedacht :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9842
Dass das Gerät bei normalem Gebrauch eingeht ist natürlich nicht ok, z. B. der hier erwähnte Fall, dass scheinbar ein Körndl oder Brösel in den Spalt kam und dort aufs Display drückt.

Aber die Inkompetenz einiger "Reviewer" ist auch ein Armutszeugnis für die Branche. :rolleyes: Und die bekommen trotzdem ein Muster nach dem anderen reingeschoben, während Leute mit Ahnung links liegen gelassen werden. :o

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Was nicht narrensicher gestaltet ist geht unter am Markt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14917
Auf den Videos sieht die Oberfläche und die Folie schon so aus, dass ich sie abziehen würde.
Oder was meinst du mit Inkompetenz der Tester?

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Update zum S10 Fingerabdrucksensor:
Es gab inzwischen ein "kritisches Update" über die Samsung Members App und nicht über die normale Updatefunktion für den Fingerabdrucksensor.

Der ist nun DEUTLICH besser. Den vom P30 Pro sehe ich zwar immer noch vorne aber jetzt kann man damit immerhin leben.
Wenn jetzt noch ein Update zur Akkulaufzeit käme wärs schick :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5325
hab mit gerade bei drei mit vertragsverlängerung ein s10 geholt ... um 36€ aufgeteilt auf die 24 monate bindung konnte ich nicht nein sagen ...

gibt es empfehlungen für hüllen ? auf amazon scheinen alle bewertungen gefaked zu sein und die paar schlechte(re)n machen da keine lust auf probekauf ...

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6542
Hängt davon ab was du möchtest.
Mumbi sind die Klassiker. Halten was aus und sind ein bissl dicker.

Ich bin einer der die Hüllen gerne dünn mag. Da kann ich dir Memumi empfehlen. Die leiern aber bei vielem rausnehmen schnell aus.

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 293
Ich hab die originale Samsung silikon Hülle drauf, möchte das Handy dünn halten. Bin sehr zufrieden, hat auch schon einen Sturz überlebt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4208
Hat jemand eine Idee, was auf meinem S10+ den Speicher "fressen" könnte?
Es werden mir 73GB belegter Speicher angezeigt.

Wenn ich im Dateibrowser alle Dateien markieren (ausgeblendete Dateien extra eingeblendet), komme ich auf 14.1GB.

Auch wenn ich mir die Apps ansehe, ist da nichts verdächtiges dabei - eine Handvoll Apps mit 500-600MB, und der Rest recht klein. Den Cache der Email-App habe ich auch schon gelöscht.

Bei 512GB ist das zwar kein akutes Problem, aber ich frage mich halt trotzdem, was da den Speicher so frisst.
Auf meinem Tab S4, das wie das S10+ auf Android 9 läuft, sind nur rund 28GB interner Speicher belegt. Das Tab A meiner Frau kommt sogar auf nur 18GB (da ist kaum was installiert).

Ich würde mir also vielleicht 35 oder 40GB einreden lassen (System vom Tab S4 plus ein bisschen Musik und Fotos, die am S4 auf eine SD ausgelagert sind) - aber nicht 73GB...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7775
Hast du denn keine Übersicht über den belegten Speicher? Hab kein Gerät mit Android 9 aber das sollte ja Standard sein. Und den Cache würde ich mal generell leeren, nicht nur von der Mail App. Ansonsten nutze ich eine eigene App für Datei Manager, die listet mir alle Ordner nach Größe auf (so wie TreeSize am PC).

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4208
Es gibt eine "Wartungs-App" die bei Samsung dabei ist, die sagt, dass 47GB "Systemdateien" sind. Die gleiche App sagt am Tab, dass 19GB "Systemdateien" sind...
Ich habe aber über den Samsung Datei-Explorer keinen Zugriff auf diese Dateien.

Ich wird es mal mit einem alternativen Explorer probieren.

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 293
Am s10 ist auf der ersten Seite system/Benutzer zusammengerechnet und über die drei Punkte rechts oben - speichereinstellungen ist die Auflistung aufgeteilt.

In beiden tabs kann ich auf zb "dokumente" oder "spiele" klicken und komm zu einer detailierteren Ansicht. Geht das beim + nicht?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4208
"Systemspeicher" kannst dort aber nicht anklicken ;)
Dort ist aber der Speicherplatz verbraten - was aber nicht stimmen kann.

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: C1E62A8F7F48E9B8
Posts: 293
Genau da hab ich nicht drauf geklickt, sry!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz