"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S10e, S10, S10 Plus und Foldable

Earthshaker 20.02.2019 - 17:19 11015 126 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9238
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Beim scrollen ziehts eierts und der Inhalt verzieht.
Am Screenshot seht ihr wir die rechte Seite versetzt und schon oben ist und links noch nicht.
Das wurde schon bei den ersten Reviews thematisiert - das liegt dran dass der Displaycontroller wo anders sitzt als üblich (seitlich statt drüber?) und damit eine Seite vom Display stärker "nachlaggt" als die andere..

@oc.at - kann leider noch nicht mit Image Rotation umgehn in den Metatags.. deshalb passiert das.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6641
Ist ja ekelhaft:D

Erste Eindrücke:
- Das große Display ist schön anzuschauen. Wenn man von vorne draufschaut sieht man die Falte nicht. Stört also null.
- Akkulaufzeit ist ungewöhnlich gut für das fette Ding.
- Fingerabdrucksensor ist gut
-Hält man es so das die Notch rechts unten ist im Querformat sind die Stereolautsprecher auf der oberen Hälfte. Optimal also :)
Leider ist der Klang sehr dünn.

Das Handling ist aber nicht so der Burner.
Die Magnete sind relativ stark die diese Falten zusammenhalten und man hat keinen gscheiten Griff um die auseinander zu bekommen.
Ist mir schon 2x fast aus der Hand gefallen deswegen.


Bearbeitet von Earthshaker am 31.10.2019, 21:56

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6641
Nach längerer Nutzung:
Ich liebe es :)
Klar, es ist nicht perfekt aber aus meiner Sicht gibts aktuell kein Gerät was es ist.

Für schnell mal Nachrichtencheck reicht das kleine Display.

Wenn man dann aber mehr macht, macht das große Display sehr viel Spaß.
Mails schreiben, Videos schauen, gammlige Mobile Games usw.

Gefaltet wirkts auch nicht so wie Ziegel wie zb ein Note 10 Plus.
Das fragile Feeling was man anfangs hat ist auch weg. Da spielt eigentlich die Vorgeschichte mit. Denn stabil und wertig ist es schon gebaut.

Fazit: Gefällt mir sehr und bin gespannt was das Fold 2 bringt :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5402
kann man / wo kann man die einstellungen für die suche im telefonbuch ändern ?

die suchergebnisse treiben mich in den wahnsinn ... ich suche nach vincenz und die suche zeigt mir wenn ich "VIN" eintippe zuerst marVIN, keVIN, ... (die ich alle schon seit ewigkeiten nicht mehr kontaktiert habe)

ist da irgendwo der modus eingestellt der mich zum wahnsinn treiben soll ? ist ja saudumm ...

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6641
Wüsste nicht wie. In der Kontakte App kannst du Einstellungen vornehmen.
Mehr geht da nicht außer wohl Nachname, Vorname Sortierung.

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 304
gerade android 10 installiert, die ersten paar minuten hat das telefon etwas gelagt, hat sich aber von selbst beruhigt.

schaut soweit alles vertaut aus, die appsettings sehen jetzt anders aus und berechtigungen in den apps wurden zurückgesetzt.
kindersicherung und die statistik/einstell möglichkeiten rund um die "app usage" wurden erweitert. fingerprint reader arbeitet gefühlt schneller/genauer.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6641
Endlich bessere Gesten. Die waren ja ein Graus vorher :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz