"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S20/20+/20Ultra

SergejMolotow 12.02.2020 - 10:44 40773 255 Thread rating
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Wäre nicht Corona dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen, hätte ich mein S20+ als Firmenhandy schon 1 Woche lang :D
Hab irgendwie Angst wegen dem Einstecken mit der Größe, habe mich aber auch genau deshalb gegen das kleinere "Basismodell", da beim Surfen für mich größer = besser gilt :p
Aktuell hab ich das kleinere S8, das am Anfang auch riesig war.
Bearbeitet von pirate man am 23.03.2020, 09:40

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Glaub doch nicht dass ich so schnell auf ein Samsung Smartphone wechseln werde...

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Stellt sich die Frage, ein S20 aus Korea oder USA mit Snapdragon 865 importieren, oder lieber das Galaxy S10 Lite mit Snapdragon 855 hier kaufen. Ihren letzten Exynos Spross können sie sich getrost behalten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ebay im Auge haben. Dort gabs beim S10 auch Händler aus England die die SD Versionen verkauft haben.

Habs Ultra nun eingemottet. Nervt ULTRA (höhö) mit den Benachrichtigungen.
Da brauchts wohl noch ein paar Patches.

@Sergej: Jop ist seit dem S6 so. Nur beim S20 ist die Schere echt weit auseinander gegangen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Was den Akku angeht habe ich nun das mittlere Energiesparen mit WQHD+ Einstellung, das haut halbwegs hin. Habe vor genau 24h auf 94% aufgeladen und habe nun immerhin noch 40%. Das ist okay imo, in der Nacht habe ich diesmal mir 4% verloren.
Was ich aber ga nicht verstehe ist warum die Gesichtserkennung deutlich schlechter wurde. Jene beim S9+ war sagenhaft gut, hab daneben noch das Galaxy A8 Firmenhandy welches da deutlich schlechter war- leider übertrumpft es aktuell mein S20.
@ Benachrichtigungen: schau mal unter Energieverwaltung von Apps ob dort irgendwas abgedreht ist was nicht soll.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Alles gecheckt. High performance, kein Akkumanagement für irgendwas.
Roootz :D

Pixel 4 XL ohne rumgewichse funktioniert direkt alles. So wie es sein soll.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Hab' mir mal einen Suchagenten für SM-G981U1 mit Standort Europa eingerichtet, mal abwarten ob da was reinkommt, wenn nicht dann schau ich weiter.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756

Anandtech hat mal genauer geschaut

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Also wie erwartet ist der Snapdragon 865 deutlich besser als der Exynos und die 120Hz vernichten auch noch einmal gut. Das S9 im Vergleich ist auch heftig...

Wobei man halt auch sagen muss, wie testen die das? Das sieht halt nach irgendeinem generischen Test aus, teste mal 10+ Stunden Web Browsing...da ist das Laufenlassen eines Videos schon einfacher und auch realistischer, weil das länger andauert. Außerdem war ein großes Problem vom Exynos in den letzten Modellen ja der Battery Drain, wenn das Display AUS war.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, mit dem Exynos Prozessor wird das S20 from hero to zero. Echt arg dass man da so einen Unterschied zumutet.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756

Gut, dass immer mehr darauf aufmerksam machen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habe mir gestern dieses Video hier angesehen:


Also Leute als Besitzer des S20 muss ich sagen: Alles gut, vor allem die Kamera ist TOP, diesbezüglich konnte ich mich schon austoben an den Wochenenden. Aber der Akku - sagen wir ein Scherz. Gerade wieder nach 7 Stunden Schlaf 12% verloren. Energiesparen hilft ein wenig, nur dann dreht man sich die Killerfeatures ab und und sogar die Vibration verschlechtert sich merklich und das will man ja nicht. Tja jetzt kann ich eigentlich nur auf updates hoffen, bin da aber eher wenig optimistisch. Also obwohl alles andere super ist an dem phone, würde ich es niemanden weiterempfehlen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Hm, also darf ich mich doch auf mein S20 Plus freuen? Wäre Corona nicht, wäre es mir von unserem Firmenhandy-Team schon vor zwei Wochen ausgehändigt worden :D
Hm, 12 % in 7 Stunden verloren? Bluetooth und WLAN aktiv oder aus?
Wird mich wohl nicht stören, da ich das Teil über Nacht nur eingeschalten lasse, wenn ich Bereitschaft habe. Ansonsten wirds komplett abgedreht.
Hab nur ein wenig vor der Größe des Plus Angst, ob ich's noch in der Hose einstecken und dabei sitzen kann :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Ich schaffe es mit dem Plus nicht über den Tag.
100% 7 Uhr und tot (Also NULL) vor 22 Uhr.
Wenn ich einem Außendienstmitarbeiter das Gerät geben würde, würde der ausflippen :D

In FHD 60hz und 120hz gemischt.
Es ist einfach lächerlich. Nicht nur, dass es durchs runterskalieren schlechter aussieht als nativ FHD... ne das Kernfeature kannst dir auch abschalten.

Bei uns sprechen wir von ca 100 Geräten.
Ich kann nix davon ausliefern weils mir dann um die Ohren fliegt zu 100%.

Aktuell Schnauze voll und wir sprechen über Rückgabe aller Modelle.

Zusatz: Ich spreche aus Business Perspektive. Für Privat wirds reichen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Was gehtn...
Bezüglich Kamera wäre für mich sowieso auch das P40 Pro (mit oder ohne plus) interessanter.
Der preis vom p40 pro geht noch (999, mit uhr und kopfhörer die man dann ahlt verkauft, wären effektiv 770€ fürs gerät) aber 1399 fürs plus geht goa ned...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz