"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S20/20+/20Ultra

SergejMolotow 12.02.2020 - 10:44 40779 255 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Das Xiaomi Mi 10, FHD 90 nativ, Snapdragon 865 und 4800mah bei der Größe vom S20 Plus.

Ich erwarte großes bei der Akkulaufzeit. Bestellt ists schon :D

BITTE um Berichterstattung! *gg*

@Software: Da ich meiner Mutter vor etwa einem halben Jahr das Xiaomi Mi 9T geschenkt habe, kenne ich die Softwareproblematik. Ausstattung, Handhabung und Updatefreudigkeit reichen bei weitem nicht an meine favorisierte ONE UI heran. Aber hey, lieber gewöhne ich mich daran als an einen immerleeren Akku. Sie ist übrigens von dem phone begeistert, Akku ist in Ordnung und Fotos auch sehr gut (nicht die Spitzenklasse vom S20 aber durchaus sehr passabel).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat aus einem Post von charmin
na eh, specs sind eh nett. aber die software... siehe ein paar posts weiter oben.

Kann ich nix zu sagen.
Ich schaus mir mal an. Von den Videos her finde ich erstmal nix schlimmes.

Mein erstes Xiaomi Flagschiff mit deren UI. Bin schon gespannt :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Es gibt übrigens eine Petition, die schon von mehr als 30.000 Menschen unterzeichnet wurde, vielleicht lernt Samsung so dazu Europa nicht mehr mit minderwertiger Hardware zu versorgen: https://www.change.org/p/samsung-st...r-exynos-phones

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
auf willhaben sind btw schon einige p40 pro um 700€ nagelneu drinnen.
Wer eine besser Kamera als das S20 Ultra haben will und das Google Problem nicht ganz so stört, kann zugreifen, denk ich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
So lang Leute ihre Geräte kaufen ist doch wurscht.
Wieviele der 30.000 haben sich trotzdem sein S20 in Europa geholt?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Hab auch das ATCT Update erhalten am S20+.
Akku verliert 40 Prozent über Nacht. Gerät wird laufend heiss und die Kamera hat nun amtliche Bildfehler bei den Fotos.

Läuft bei Samsung :p

Morgen ists Mi10 da. Ich bin froh.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich habe heute mein Nokia 8 aus 2017 mit einem Samsung S10e ersetzt. Kleinere Ausmaße, größerer Bildschirm, vernünftiger Preis. Läuft einwandfrei, Antutu Benchmark Score nahezu verdoppelt.

Liebe Hersteller, habt's mich gern mit euren übergroßen, überteuerten Flaggschiffen wie z.B. dem S20 Ultra. Dennoch muss ich hier Samsung ein Lob aussprechen wenigstens gute Alternativen anzubieten.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich hab das Clear Cover, und finde es spitze. Folie immer noch jene drauf die am Start drauf war, hält bei mir nach wie vor.

@Lord: Bitte berichten!
Erste Beobachtungen am S20 5G, ich werde aktualisieren:
Privat Pixel 3a benutzend find ich das Gerät biser einfach nur schrecklich.
Mit den ganzen Samsungapps hab ich schon gerechnet, habs mir aber weniger schlimm vorgestellt. War zb. sehr verwirrend wie ich dank dauernd aufpoppendem Samsung Bixby initial das Ding nedmal ausschalten konnt :D

Verwends momentan ohne Hülle, es wurd beim OS Update und auch beim laden gut warm. Das wird lustig mit dicker Otterbox...
Das Laden (habs direkt mit USB C am Thinkpad Dock) haut auch noch nicht effizient hin, das muss ich mir noch ansehen. Angesteckt erwart ich mir schon, dass ich am nächsten Tag 100% Akku hab, das war am Tag nachm OS Update (getriggered am Abend zuvor) nicht der Fall.
Es war aber auch nicht auf laden only gestellt. Hab mich aber auch noch nicht informiert, ob der USB C vom Dock soviel Power liefert wie ein Netzteil.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habe mittlerweile ein bisschen Frieden mit dem Akku geschlossen, wenn auch mit einigen Kompromissen. Ich habe zB zusätzlich zum mittleren Energiesparmodus Datensparen aktiviert was ne Menge bringt und das permanente Suchen nach nahen Geräten auch deaktiviert. Somit komme ich mit rund 55% der Akkuladung auf 24h Zeit, bevor ich bei 25% wieder auf 80% auflade. In der Nacht habe ich so den Verlust auf 4% begrenzen können.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Grad auch der Shutter Lag ist eine Katastrophe.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Earthshaker

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Grad auch der Shutter Lag ist eine Katastrophe.

Wut? Platz 7 ist heftig. Dachte es kam ein Update raus, welches die Kamera gefixt hatte?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ja, 3 oder 4 inzwischen aber sie lässt noch viel zu wünschen übrig.
Fokus passt immer noch nicht, shutter lag und overall die Qualität einfach.
Das merkst du direkt wenn du vom S20 Plus aufs Ultra wechselt. So laaaaahm alles bei der Kamera.

Doppelt peinlich wenn Xiaomi der China Rammscher deutlich mehr aus dem gleichen Sensor rausholt :D

Wenn das der oberste Samsung Fanboy schreibt ist echt was schiefgelaufen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Klingt nicht gut. Ich bin echt happy mit meinem S10+ - hoffentlich kommt dann nächstes Jahr ein S21+ raus, bei dem alle Schwächen beseitigt wurden. Mit dem S9+ war ich eh auch nicht so glücklich, also vielleicht ist jede zweite Generation gut :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
S30 meinst du...;).

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Nur so nebenbei - bei meinem Gerät ist es allen ernstes so dass ich nun mit abgeschalteten Energiesparmodi Gedöhn bessere Laufzeiten habe - habe dies eigentlich aus Wut eingestellt weil ich dachte "is eh scho wurscht" dann lade ich halt öfter aber hab keine nervigen Einschränkungen - jetzt gehts weit besser. Und: Diese Hitzeentwicklung ist nun in letzter Zeit seit meiner Umstellung auf optimierten Modus nicht mehr zu beobachten. Aber gut ist trotzdem was anderes. Das mit der Kamera haben das normale S20 und das + nicht, da gibt es die Ultra-Probleme zum Glück nicht. Ich werde trotzdem nächste woche wenn der Samsung Service shop wieder offen hat mal in die Praterstraße pilgern, weil Gesichtserkennung, Sprachqualität, Fingerabruchscanner und Empfang sind unter aller Kritik, mein neues P30 lite ist in diesen Disziplinen um Galaxien besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz