"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S20/20+/20Ultra

SergejMolotow 12.02.2020 - 10:44 6403 97 Thread rating
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
Also ich habe dem Drama S20 ein Ende bereitet. Nach zwei Monaten der Nutzung hab ich es letzte Woche verkauft und zumindest mein Investment zurückbekommen. Es war nicht zu ertragen - wenn es "nur" die Akku Problematik gewesen wäre okay, aber der miese Empfang, die ständigen Abbrüche, dass sowohl Gesichtserkennung und Fingerprint Sensor nicht gescheit funktionierten - alles Dinge die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Als Ersatz habe ich per Vertragsverlängerung meiner Frau ein Huawei P30 geholt und bin mega happy damit. Ich vermisse zwar die überragende Kamera, aber diese hier geht auch okay. Und wenn ich mit 80% Akku in der Früh in die Arbeit starte komme ich mit 62% abends nach Huawei trotz 1h Netflix schauen dazwischen - und das alles ganz ohne Energiespar Optionen aktiviert zu haben. Das S20 war zu Mittag platt. Sowas ist mir noch nie passiert mit einem Handy.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5102
Der Fingerprintsensor treibt mich auch in den Wahnsinn. Vorallem wenn er mir sagt, ich soll stärker drücken, dass ich dann schon Angst habe meinen Finger im Glas zu versenken :rolleyes:
Ist da auch die Schutzfolie schuld?

Achja, ich habs am Wochenende intelligenterweise geschafft, die Schutzfolie beim Rausnehmen aus der Hose am Rand zu lösen und hab jetzt hässliche Blasen am Rand, die mich stören und ich nicht mehr ausgestrichen bekomme :rolleyes: :D
Was tun? Dann S8 habe ich immer ohne Folie benutzt und das Display sah erstaunlich gut aus nach 2,5 Jahren. Bzgl. dem Fingerprintsensor ist wohl nur die originale, dünne Folie nutzbar. Alles andere macht den Sensor wohl noch schlechter?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6915
Tips für den Sensor:
- Schutzfolie wegmachen oberste Prio.
- Beim einrichten so leicht wie möglich drücken weil das eher der Realität entspricht als fest drücken
- Einen Finger 2x einscannen
- Finger im Kreis einrichten. Das heißt bei der Einrichtung jeden Drücker im einen Schritt weiter im Uhrzeigersinn den Finger drehen.
- Fettschicht öfter mal wegwischen :D

Gibt auch noch die Möglichkeit das Energiesparen für den Sensor alleine zu deaktivieren. Fand es aber wirkungslos.

Akku ist und bleibt einfach die Krux. Auf Reddit gibts Berichte, dass das neueste Update das Throttling verbessert aber dafür der Akku weiter in die Knie geht.

Das Snapdragon Modell von mir ist einfach „einschalten und vergessen“.
Wie die Leute sich da beim Exynos das Gerät verbiegen und sich dann freuen weil sie den Tag überleben.
Nicht so Smart für ein Smartphone finde ich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4563
Unfassbar, wie Samsung es immer wieder schafft, seine Geräte zu verschlimmbessern. Da bleibt nur die Hoffnung, dass man dem Zwei-Jahres-Rhythmus der letzten Jahre entsprechend dann mit dem S21/S30 wieder ein gutes Gerät rausbringt.

Beim Tab S6 haben sie es auch verkackt - dort ist es vor allem die Tastaturhülle, wegen der man sich gut überlegen sollte, das Tab S5 in Pension zu schicken. Da bauen sie ein Tab S in der sechsten Generation, und schaffen es von einem Jahr zum Nächsten nicht mehr, eine Tastaturhülle zu bauen, die sich a) tauschen lässt und b) ordentlich hält.
Bearbeitet von ccr am 25.05.2020, 10:35

sichNix

Big d00d
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 339
die erfahrung kommt zwar vom s10, aber mit der crocfol und aktivierter "berührungsempfindlichkeit" klappt das mit dem fingerprint ohne nennenswerte probleme.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5102
Also ohne der originalen Folie funktioniert der Fingerprintsensor deutlich besser.
Nur das richtige Platzieren vom Finger macht jetzt noch Probleme :rolleyes:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6915
Entweder du machst das Always on Display an oder bei anheben aktivieren.
Dann zeigt er dir jeweils die Stelle auch an. Hilft sehr um zu trainieren. Wenn du es dann raus hast kannst du es ja wieder deaktivieren:)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9027
Das S10 war auch schon ein Witz und hat genau die gleichen Snapdron <-> Exynos Probleme. Zum Galaxy Tab ist nur zu sagen, das S4 ist das einzig wahre ;).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz