"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S21/21+/21 Ultra

ccr 14.01.2021 - 14:36 482 21
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4017
Das normale s21 hat nur ne kunststoff Rückseite?

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 511
Mich würde interessieren ob die Fingerabdrucksensoren endlich die Verlässlichkeit und Geschwindigkeit der kapazitiven erreicht haben. Sie hatten bisher ja nur Nachteile: Langsamer, nicht so verlässlich und man kann sie nicht erspüren. Aber "in screen fingerprint" klingt halt cool, denkt sich der Samsung-Manager mit seinem iPhone.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7381
@quake: Ja.

@xyto: https://youtu.be/8bNnEwqiJts
7:05
Beim S21 haben sie ihn vergrößert und scheint wohl auch flotter zu sein.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5027
Habe auch schon mehrere "Reviews" gelesen, dass der vergrößerte Fingerprint-Reader tatsächlich flotter arbeitet. Es ist halt auch eine Abwägung zwischen Sicherheit und Komfort - einige Mitbewerber dürften wohl immer noch eine Spur schneller sein, dafür ist Ultraschall halt sicherer.
Ich muß aber sagen, dass ich am S10+ mit dem Fingerabdruck im Alltag keine Probleme habe, und wenn das S21 nicht langsamer ist, passt das.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 511
Wenn die Exynos-Leistung auch noch passt und diesmal keine Probleme mit der Kamera gibt, wäre das für mich das erste Samsung seit dem S9 bei dem für mich alles soweit in Ordnung ist. Preis finde ich halt für die Dauer des Software-Supports noch immer viel zu hoch, aber da gibt es ja leider keine Alternative in der Androidwelt.
Bearbeitet von xyto am 15.01.2021, 11:10

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5027
Samsung garantiert immerhin mittlerweile 3 Major Updates, d.h. beim S21 bis Android 14.
Klar, Apple bietet noch längeren Support, aber das S21 bleibt damit immerhin bis zum Erscheinen von Android 15 aktuell, und das wird irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2024 der Fall sein, das sind 3.5 Jahre, eher fast 4 bis Android 15 auch wirklich breit ausgerollt wird.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7381
Gut, Preis ist so eine Sache. Bei Samsung fallen die Recht schnell.
Aktuell bleibt da keiner verschont. Selbst bei Apple ists vorbei.

Ultraschall > optisch auf jedenfall.
Bei Samsung ist eigentlich nur die Zuverlässigkeit ein Problem gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz