"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S21/21+/21 Ultra

ccr 14.01.2021 - 14:36 31312 165 Thread rating
Posts

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Wie ist den die generelle erfahrung vom akku Verbrauch von den Leuten die bereits auf 12 sind?

Ich bin heut den ersten kompletten tag damit unterwegs, mit 100% in der früh gestartet und bei minimaler Verwendung 12 Stunden später bei 50%, gefühlt doppelter Verbrauch als mit 11.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
S21u würde keinen Unterschied bemerken.
Normaler Verbrauch und nicht so heftig wie bei dir.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein ClearView Cover für das "kleine" S21?
Taugt das von Samsung was oder gibt es da bessere Optionen?

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Nach einer Woche, wäre mir nicht aufgefallen, dass der Akku kürzer hält.

@Cover würde ich Spigen oder original empfehlen

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Danke fürs feedback, obwohl die folgetage identisch aussehen im wochenbericht bin ich die restlichen tage mit ~65% ausgestiegen, keine ahnung was am ersten tag los war.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Hab gerade Android 13 aufs S21 Ultra bekommen :cool:

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Und wie ist es? Mich interessiert wie Samsung es mit OneUi hinbekommen hat. :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Merke ehrlichgesagt keinen Unterschied zu vorher :D hab's seit 3 Tagen oben

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich merke im generellen Handling auch keinen Unterschied. :p

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Merke auch nix Wichtiges.
Teilweise sind Icons bissl geändert worden und in den Settings ist mir der Punkt "Modi und Routinen" neu aufgefallen.
Sonst so wie vorher.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Man muss ja sagen dass sich bei Android 13 wenig offensichtliches getan hat - das meiste wurde im Unterbau geändert

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Unterbau ist effizienter/performanter. Leichte optische Änderungen aber mehr auch nicht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok danke! :)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Seit dem Update auf Android 13 kommen von Kidsfox und Schoolfox keine Benachrichtigungen mehr.
Die Apps stehen unter "Einstellungen - Benachrichtigungen" gar nimma drin.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Gestern gabs das Update auf Android 14. Bis auf eine, für meinen Geschmack, komische default Schriftart und häufiger lag beim scrollen in nicht Samsung Apps, ist mir noch nicht wirklich viel aufgefallen.
Beim ersten Start kommt ein Fenster wo man Spiele vorausgewählt hat für den "gratis" download aus dem samsung store, aber kein abbrechen Button angezeigt wird. Alles abwählen und dann auf weiter drücken hat soweit funktioniert, ein Spiel wurde trotzdem installiert... :D
Modi/Routinen sind wieder prominenter zurück und hoffentlich funktioniert jetzt der sim Manager wieder im Vergleich zu den letzten zwei Android 13 Updates. Bin schon auf die Laufzeit gespannt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz