"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S4

oanszwoa 06.02.2013 - 17:53 37542 379 Thread rating
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von oanszwoa
Wer holt es sich? :D

mal am PReis warten, mein Vertrag rennt eh im Sommer aus :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von rad1oactive
irgendwie is die entwicklung langweilig, immer größeres display und immer mehr kerne....
wie wärs mal mit einem smartphone, das eine woche ohne steckdose auskommt?

:D Die Akkus sind eh schon stärker, allerdings find ich es komisch,
dass man immer noch apps wie juice defender brauch, damit der akku halbwegs hält, warum können die teile das verdammt nochmal net selbst :D

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von ica
Android lebt von den anderen Herstellern. Motorola zu bevorzugen wäre nicht wirklich von Vorteil für Google. Außerdem haben sie von Anfang an gesagt es gibt eine firewall zwischen Google und Motorola.

motorola zu bevorzugen hat einen riesen vorteil.
google kontrolliert hard & software. und jeder der die chance dazu hat wird diese chance wahrnehmen.
noch dazu steht google vor einem andren problem, nämlich samsung.
früher war android=google. heutzutage wird schon mehr von iphone vs. samsung gesprochen.
HTC ist am sand, LG nur durch das nexus wieder in aller munde.
sollte samsung auf die idee kommen nicht mehr abhängig von google sein zu wollen, hat google auch nix mehr von android auf samsung phones.

das szenario google & motorola ist bei weitem nicht so unrealistisch.
aber definitiv kann das eh keiner sagen, schau ma in 1-2 jahren weiter.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Warum eigentlich nicht? Bin mit meinem S2 sehr zufrieden seit ich CM 10.1 drauf hab.
Aber mal abwarten wie das XPhone wird...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von rad1oactive
irgendwie is die entwicklung langweilig, immer größeres display und immer mehr kerne....
wie wärs mal mit einem smartphone, das eine woche ohne steckdose auskommt?
bitte bitte!
max. 4" display mit brauchbarer auflösung und adäquater leistung wär´s doch.

Blair

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Graz
Posts: 177
Zitat von Starsky
bitte bitte!
max. 4" display mit brauchbarer auflösung und adäquater leistung wär´s doch.
Unterschreib ich. Ich bin zwar nicht auf die 4" fixiert, aber es darf äußerlich nicht größer als mein Nexus S sein. Versteh nicht, was der Wahn soll. Total lächerlich solche Riesendinger. Kann von mir aus gern solche Teile geben, keine Frage. Aber ich hätte doch gerne auch "kleinere" Topmodelle.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
S4 wird bei mir definitiv nix
ich war vor kurzem am überlegen ob ich mir nicht ein Lenovo K900 importieren sollte aber da schreckt mich auch irgendwie die Größe ab 5.5" und warscheinlich kommt dann noch der fehlende support dazu sowie die vermutung das es für diese gerät keine android entwicklung geben wird
mein HOX ist leicht groß genug ich sehe es bei einem Arbeitskollegen mit seinem Note 2 das ist einfach zu groß

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Zitat von defe
motorola zu bevorzugen hat einen riesen vorteil.
google kontrolliert hard & software. und jeder der die chance dazu hat wird diese chance wahrnehmen.
noch dazu steht google vor einem andren problem, nämlich samsung.
früher war android=google. heutzutage wird schon mehr von iphone vs. samsung gesprochen.
HTC ist am sand, LG nur durch das nexus wieder in aller munde.
sollte samsung auf die idee kommen nicht mehr abhängig von google sein zu wollen, hat google auch nix mehr von android auf samsung phones.

das szenario google & motorola ist bei weitem nicht so unrealistisch.
aber definitiv kann das eh keiner sagen, schau ma in 1-2 jahren weiter.

Ich rechne auch damit, dass zukünftige Nexus Geräte (zumindest Geräte bis 5 Zoll) nur mehr von Motorola kommen werden bzw. dann möglicherweise nicht mehr (oder nur mehr?) Nexus heißen werden.

Samsung arbeitet bereits mit Hochdruck am Bada Nachfolger TIZEN, (von dem auch der Source Code freigegeben werden soll) um eben nicht mehr von Google abhängig zu sein.
Dann gäbe es mit einem Schlag 3 (4 mit Win8) Major Software-Player und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Hee, da wird mir ja der Rücken gestärkt, will wer Wetten abschliessen ? :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Motorola wird wohl seine eigene Schiene (mit Google und zB dem Gerücht des "Xphones") fahren und die "Nexus Reihe" weiterhin an diverse Hersteller lizensiert werden. Davon gehe ich mal aus, aber in diesem Geschäft kann vieles schnell passieren.

Google muss eben seine ganzen Anbieter bei Laune halten und wenn das "Flagship" plötzlich nur mehr von Google aka Motorola vertrieben wird, würde das wohl ein paar "Eingschnapte" Kunden bedeuten - ob Google das möchte?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nachdem sich die Windows Phones nicht gerade gut verkaufen, glaube ich kaum, dass Google irgendjemandem den Bauch graulen muss. Schon gar nicht mit Nokia als so herrlichem Paradebeispiel (eigenes OS - fail, Angriff der Windows Phones - fail).

Zu den Nexus-Smartphones fällt mir ein, dass ich von allen Richtungen höre, dass die Hersteller schwer begeistert vom Absatz sind (Zitat ASUS: "Die gehen weg wie die warmen Semmeln!"). Sie müssen zwar unter ihrem Wert verkauft werden (= der Hersteller macht im besten Fall ein Nullsummenspiel), aber jeder will einen Teil vom Kuchen, um sich ein Stückchen vom Smartphone-Markt einzuheimsen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Sollte Samsung wirklich demnächst (in 1-2 Jahren) mit TIZEN an den Start gehen, wäre der mit Abstand größte Android Kunde weg.
LG, HTC und Sony sind zusammen gerade einmal halb so groß wie Samsung und Google müsste alles daransetzten, diese nicht auch noch zu verlieren.
In dem Fall würde man seine verbleibenden Kunden sicher nicht mit einer Exklusiven Motorola/Nexus Vertrag verärgern.

Aber eigentlich geht es hier ja um das S4 :)
5 Zoll ist mir persönlich für den täglichen Gebrauch zu groß. Rahmenlose 4,5 würde ich als optimal empfinden.
Zum Surfen oder Filme schauen hab ich sowieso fast immer ein 7 oder 10 Zoll Tablet im Rucksack mit dabei..

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von HUJILU
Motorola wird wohl seine eigene Schiene (mit Google und zB dem Gerücht des "Xphones") fahren und die "Nexus Reihe" weiterhin an diverse Hersteller lizensiert werden. Davon gehe ich mal aus, aber in diesem Geschäft kann vieles schnell passieren.

So seh ich es auch.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von Earthshaker
Bin gespannt ob sich die 8 Kerne positiv auf die Akkulaufzeit auswirken werden.
Klingt erstmal strange aber das soll ja das Konzept dahinter sein.

Vielleicht will Samsung auch nur Marketing betreiben von wegen "gnololol 8 Kerne Touchwiz ruckelt trotzdem lalala" :D
Ich frage mich auch, wie hier die Entwicklung in absehbarer Zeit weitergehen wird. Das Motorola RAZR i setzt beispielsweise auf einen Single-Core Intel Atom Prozessor mit Hyperthreading. Das Teil hat dann aber nicht 1,4 GHz, sondern ist mit 2 GHz auch ein bisserl höher getaktet. Den Rezensionen nach dürften die Leute mit der Performance und der Akkulaufzeit zufrieden sein.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Blair
Unterschreib ich. Ich bin zwar nicht auf die 4" fixiert, aber es darf äußerlich nicht größer als mein Nexus S sein. Versteh nicht, was der Wahn soll. Total lächerlich solche Riesendinger. Kann von mir aus gern solche Teile geben, keine Frage. Aber ich hätte doch gerne auch "kleinere" Topmodelle.
4" muß es jetzt nicht genau sein, soll nur als richtwert dienen.
darf gerne etwas kleiner oder größer sein, aktueller dualcore und starker akku out of the box. soetwas wie das desire x nur mit vollausstattung vielleicht.

wenn man in der richtung etwas sucht gibt es zwar viel aber primus ist an sich noch immer ein sgs2.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz