"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S4

oanszwoa 06.02.2013 - 17:53 37533 379 Thread rating
Posts

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ich bin mit dem HOX zur Zeit eigentlich zufrieden bis auf den Akku und der wird wenn alles gut geht und ich diese Woche den Akku vom One X+ bekomme getauscht :D

ich kenne im 5" bereich eigentlich nur das Note 2 und das wäre mir definitiv zu groß

das mehr Kerne nicht gleich mehr Leistung bedeutet hat eh Lenovo mit dem K900 gezeigt Intel dualcore > Rest
hab eh mal kurz überlegt ob ich mir nicht eins aus China holen soll aber das ist mir dann doch zu unsicher vor allem durch den mit Sicherheit nicht vorhandenen Support auf XDA

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Ich finde ja den prognostizierten Aufstand der Hardware Hersteller gegen Google sehr amüsant :D

Smartphones leben von Apps, die gibt es bei Apple, Google und (sehr langsam) auch bei Microsoft.
Nachdem Apple nicht zur Verfügung steht und WP auch nicht so wirklich durchstarten will derzeit, haben die Hersteller gar keine andere Wahl als Android.

Und das weiß auch Samsung. Die Galaxy Reihe wäre der reinste Ladenhüter ohne Android.

Bada war ein fail, Bada 2.0 mit dem alles besser werden sollte, war nur eine Verschlimmbesserung, und jetzt soll TIZEN alles retten? Ja genau und Nokia ist immer noch die Nummer 1 der Handyhersteller... ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ich verstehe das ganze auch nicht mehr
eine Hoffnung war zwar noch Ubuntu Phone aber daran glaub ich auch schon nicht mehr. Vor allem durch die News welche in letzter Zeit die Runde gemacht haben

Wo bei ich das Konzept Smartphone und "PC" in einem echt super finde

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von charmin
OK, da nun die anderen Hersteller nicht die erwarteten Geräte rausgebracht haben,
bin ich nun doch gespannt aufs S4. (Die Stereo Lautsprecher vom One X wären aber schon saugeil, warum hat samsung das nicht mehr verbaut? zefix!)

edit: wobei, vermutlich hats eh auch nur nen quadcore prozessor drinnen :D
Der 14te März wirds zeigen :D

edit: btw, wo ichs grad les, das HTC One kann GLONASS?

der octa-core ist schon ziemlich fix, wobei das ja kein typischer ist sondern eigentlich 2 quads auf einem die ...

samsung will sich ja nicht von android absetzen, es will halt nur eine dritte schiene als alternative haben, find ich nicht so schlecht, je mehr auswahl desto besser ...

und ich glaub die tizen phones zielen auch auf die frickler ab weil irgendwie hast mit dem dann so gut wie garantiert das ubuntu oder fireos drauf rennnen ...

aber eigentlich erwart ich mir jetzt von den trailern die samsungs übers netz verstreut eigentlich schon einiges vom s4, glaub aber nicht dass es mehr wird als ein einfacher push, hab erst gestern wieder drüber nachgedacht wie zufrieden ich mit dem s3 bin, es rennt einfach super und ich wüsste nicht für was ich mehr leistung brauch (ok ein bischen mehr akku wär nicht schlecht, aber 2 tage reichen mit komplett ...)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Zitat von charmin
Naja, Ersatzakku kost ja fast nix :D

Ein paar Neuerungen daugen mir schon derzeit,
Stereo Lautsprecher (HTC One) GEIII EEELL!
Staub und Wasserdicht (Xperia Z)
5 Zoll und trotzdem nicht wirklich grösser als S3 (Xperia Z)

was sollen sich Stereo LS in einem Telefon bringen? Damit du das Stereodreieck richtig aufspannen könntest, müsstest du dir dein Telefon IN deinen Kopf stecken..

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
btw galaxy s4 wirds nicht heißen, hat mir letztens unser samsung pm geflüstert auf die frage, wann denn das s4 herauskommen wird (weiß ned, ob das schon vorgekommen is in diesem thread..)

die zahl vier gilt als unglückszahl ;)

Zitat
In der chinesischen Zahlensymbolik und auch in Korea und Japan gilt die Vier als Unglückszahl, da sie klanglich (chinesisch 四 sì) dem chinesischen Wort für Tod ähnelt

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hat die Playstation 4 auch nicht davon abgehalten mit 4 benannt zu werden ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von userohnenamen
hat die Playstation 4 auch nicht davon abgehalten mit 4 benannt zu werden ;)
Ist ja auch die Playstation Four :p

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
5 zoll - to much 4 me

Absolute Grenze ist das aktuelle Nexus, ich kann mir nicht vorstellen eine Telefonzelle eingesteckt zu haben.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von dolby
5 zoll - to much 4 me

Absolute Grenze ist das aktuelle Nexus, ich kann mir nicht vorstellen eine Telefonzelle eingesteckt zu haben.

fullack!

Mein 4X HD mit den 4,7" is absolute Obergrenze.
Bald muss ich wegen den Zoll schon zu Apple wechseln :rolleyes: :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Zitat von FearEffect
fullack!

Mein 4X HD mit den 4,7" is absolute Obergrenze.
Bald muss ich wegen den Zoll schon zu Apple wechseln :rolleyes: :D

wofür gibt es denn Männerhandtaschen :D

fail

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die 0,2" (5mm) mehr oder weniger sind auch schon wurscht ...

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Na, sind 0,3 Zoll bitte :D
Und das sind schon 7,62 mm in der Diagonale hat mir soeben Google genau ausgerechnet.

Sicher angenehm, aber die nächste Generation ist dann 5,2 Zoll, dann ist es auch schon wurscht... usw. usw.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich hab vom s3 zum s4 gerechnet :D

viel grösser werdens halt nicht gehen dann wär das note ja auch für die fisch :D

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Das ist doch kein Problem.
Das Note machen sie dann einfach immer kleiner.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz