"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S4

oanszwoa 06.02.2013 - 17:53 37530 379 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
die Softwareneuerung find ich super, aber der Homebutton tut weh :D

Zitat von quake
naja schon wieder so ein "plastik" bomber und schaut ja komplett gleich aus wie das alte... Glaub gerade jetzt wenns auch ein Sony Xperia Z und andere gibt, wird es sehr schwer werden für samsung...

Sony ist sowas von unbedeutend am Markt, dagegen geht ja sogar HTC als Schwergewicht durch ;) die Leute hören nur "Samsung Galaxy" und kaufen das Ding.. für Absatz sorgt man mit funktionierenden Brands

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Zitat von Bender
Zitat von mat
Zitat von mat
NVIDIA wollte angeblich absichtlich nicht am Projekt "Playstation 4" teilhaben. Das war sicher eine gute Idee, denn AMD stattet jetzt alle Next-Gen-Konsolen aus. :rolleyes: :D

Quelle: xbitlabs.com
Also mein LG (Nexus 4) fühlt sich gar nicht nach Plastik an. Kann aber auch daran liegen, dass es nur built by LG ist. ;)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
das war kein SG 4, sondern nur ein SG 3s ;)

hat sich wer die live show ein wenig angschaut? i hätt net glaubt, dass man des noch lächerlicher als apple machen kann :D

ich bin schon mal auf die ersten benchmarks gespannt. ich vermute mal, dass sie sich mit den quad cortex a15 an die spitze platzieren werden. die akku-laufzeit im praxistest wär natürlich auch interessant, einerseits die sparsamen cpu-kerne, andererseits 2600mAh akku-kapazität. des is schon verdammt viel, das iphone hat 1400.

ich find es toll, dass samsung da auf technsicher seite gscheit druck ausübt, aber ich finds im gesamtpaket (leistung, design, preis, software) net überzeugend. wenn, würd mir eh nur ein nexus 4 ins haus kommen...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Möchte keinen neuen Thread eröffnen und die Frage passt hier am ehesten rein:
ist es zu erwarten, dass mit dem Release des S4 Preise bei älteren Handymodellen (konkret tendiere ich zum LG Optimus 4X) gedrückt werden, oder ist das eher nicht zu erwarten?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich schätze mal, dass der Preis kurzzeitig nach unten geht und sobald nicht mehr produziert wird, gehen die Preise wieder nach oben..

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Also ich werds mir zwar sicher nicht zulegen, da ich mir gerade erst ein Nexus geholt habe, finde es jetzt aber weitaus schöner als das S3. Vor allem das muster in der front und das display find ich schon geil. Haptik mäßig müsste man es wohl mal in der hand halten um zu sehen wie das plastik sich anfühlt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hardware ist jetzt nicht so spektakulär, die Software schon wenn's so gut funktioniert wie sie sagen.. Für mich ist's eher uninteressant, bin mit dem s3 voll zufrieden, versteh auch nicht wieso sich alle wegen dem Plastik aufregen, mir ist ein leichtes stabiles Handy lieber als ein schwerer alublock der eh nur Kratzer anzieht

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
software features die einfach nur dazu da sind um neue features zu verkünden sind der größte blödsinn überhaupt. schon beim s3 hast wasweißich wieviele hakerl um S Bullshit ein und auszuschalten.
Display größer machen und unnötige Softwarefeatures adden und dann so großmaulig ein Riesenevent ankündigen is schon mutig.
Full HD ist zwar an sich zu begrüßen, ist aber bei weitem nicht der große Unterschied wie zB von mdpi zu xhdpi devices.
Ich bin ja viel viel mehr gespannt aufs Galaxy S5. Weil noch größer geht kaum mehr (zumindest nicht in der smartphone kategorie) und mehr als FullHD wär auch blödsinn. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb das Plastik Gehäuse aufgehoben.
Genau das was immer an Apple kritisiert wird (mangelnde Innovation etc) trifft jetzt auch auf Samsung. Weil sie mittlerweile nicht mehr nur eine Alternative darstellen sondern selbst den Markt führen sollten. Wirkliche Innovation kam von der Samsung Smartphonesparte noch nie und wird auch nicht kommen.
Noch ein Grund mehr bei vanilla zu bleiben.
Bearbeitet von defe am 15.03.2013, 19:20

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
oh Gott ist das langweilig.
Einzig beim riesigen Akku werde ich hellhörig.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Ok, also doch nur nen quadcore bei uns, fad.

http://www.telekom-presse.at/bilder/SGS4-Infografik.jpg

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-1824062.html

Bin jetzt am schwanken zwischen HTC One und dem S4,
das Plastik vom S3 hat mich schon gscheid angfeut.
Wär interessant ob der 1,9Ghz quadcore vom S4 schneller is als der 1,7Ghz vom HTC One.

edit: ok... http://www.tabtech.de/android-bzw-g...s4-im-benchmark

dann wirds wohl das htc one in schwarz bei mir,
warte noch auf anständige benchmarks und entscheide dann.
Bearbeitet von charmin am 15.03.2013, 20:51

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Dass die Dinger immer größer werden find ich ja weniger scharf, außer man will sie wie der Sheldon oder deutsche Touristen mit weißen Socken am Gürtel tragen!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von ~PI-IOENIX~
Dass die Dinger immer größer werden find ich ja weniger scharf, außer man will sie wie der Sheldon oder deutsche Touristen mit weißen Socken am Gürtel tragen!

Wirklich größer isses ja net, Display ist gewachsen, case fast net.
Nun hat es den größten Bildschirm aller smartphones (nicht tablets)
das xperia Z zählt nicht, weil das onscreen buttons hat und man dadurch sogar weniger vom screen hat als mim htc one (4,7").

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Also ich fand mein PRADA am Anfang schon arg Gewöhnungsbedürftig mit den 4,3 Zoll. Da ich aber vor 6 Monaten das Backcover beim Party machen verloren habe, sehr sehr flach.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von defe
software features die einfach nur dazu da sind um neue features zu verkünden sind der größte blödsinn überhaupt. schon beim s3 hast wasweißich wieviele hakerl um S Bullshit ein und auszuschalten.
Display größer machen und unnötige Softwarefeatures adden und dann so großmaulig ein Riesenevent ankündigen is schon mutig.
Full HD ist zwar an sich zu begrüßen, ist aber bei weitem nicht der große Unterschied wie zB von mdpi zu xhdpi devices.
Ich bin ja viel viel mehr gespannt aufs Galaxy S5. Weil noch größer geht kaum mehr (zumindest nicht in der smartphone kategorie) und mehr als FullHD wär auch blödsinn. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb das Plastik Gehäuse aufgehoben.
Genau das was immer an Apple kritisiert wird (mangelnde Innovation etc) trifft jetzt auch auf Samsung. Weil sie mittlerweile nicht mehr nur eine Alternative darstellen sondern selbst den Markt führen sollten. Wirkliche Innovation kam von der Samsung Smartphonesparte noch nie und wird auch nicht kommen.
Noch ein Grund mehr bei vanilla zu bleiben.


die Augen und Gestensteuerung ohne physischem Kontakt mit dem Gerät find ich sehr mächtig.. imo muss man froh sein, dass Samsung Dinge angeht, die eigentlich Googles Arbeit wären. Welche Innovationen von anderen Herstellern findest oder fandest Du weniger bullshittig und pseudo?

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
und du glaubst solche sachen hat noch niemand ausser samsung versucht?
ich sag mal sowas ist teilweise sogar recht naheliegend, alles mögliche mit den sensoren auszuprobieren.
imho(!) hat das nur sonst niemand als implementierungswürdig angesehen.

wie gesagt; samsung findet irgendwas und baut es sofort ein, egal ob wirklich sinnvoll oder nicht. und featureüberladene devices sind einfach kundenunfreundlich.
wennst mal 2h damit verbringst das gerät einzurichten und eine bedienungsanleitung dazu brauchst um mal herauszufinden was S Bullshit 1 bis S Bullshit 18 überhaupt ist, ists einfach overkill.

aber man hat ja bei android eh mehr als genug auswahl, wir werden sehen wohin sich samsung entwickelt. ich behaupte über kurz oder lang wird samsung wieder zum normalen mitspieler.

zum thema innovationen finde ich sicher die richtung google now/siri etc. als wirkliche softwareinnovation. jetzt weniger die spracherkennung oder die kärtchen, aber die intelligenz die dahinter arbeitet und das potenzial welches darin schlummert. aber auch sachen wie swype keyboard oder android beam haben mich beeindruckt. bei manchen sachen denkt man sich einfach ab der ersten sekunde: "geil wie das funktioniert oder was damit möglich wäre".

wenn ein video aufhört zu spielen weil ich wegschaue... ok. erspar ich mir einen touch. aber will ich das immer haben oder nervts dann zu 50% der zeit? das sind halt so sachen wo ich mir denk nur samsung kommt drauf sowas fix zu integrieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz