"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Tablet Reparatur

-=Willi=- 08.08.2014 - 18:34 5199 28
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ich hab hier ein Tablet dessen WLAN-Empfang in letzter Zeit drastisch gesunken und kaum noch benutzbar ist. Außerdem hat sich das Gehäuse auf der rechten Seite gelöst und wölbt sich nach außen. Jetzt hab ich bei der Samsung-Hotline angerufen und die haben mir gesagt, ich soll mein Gerät an "Mobile Touch Austria" schicken.

Nur hab ich bei dieser Firma so meine Bedenken...
1. Deren Website ist nicht vorhanden --> http://www.mobiletouch.at/
2. Laut diesem Typen auf Herold ists ein reiner Chaos-Verein bei dem die Reparatur Monate dauert und sich auch keiner auskennt oder meldet.
3. Irgendwie scheints auch kein Reparaturserviceanbieter zu sein sondern eine Werbeagentur?!

Ich hab das Ding in Deutschland vor zwei Monaten erstanden und der Händler dort verweist mich nur wieder auf Samsung zur Reparatur. In Deutschland gibts von Samsung diesen Online-Reparaturservice, aber eben nur für Geräte die in Deutschland benutzt werden. Für Österreich gibts diese Spezialisten.

Wo kann man so ein Tablet noch hinbringen? Oder kann ich das dem Händler trotzdem schicken wegen Garantie/Gewährleistung?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Frag mal cr0sSyntax hier im Forum der hat schon so einiges repariert.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
hm mag sein dass sich etwas verändert hat, aber vor zwei(?) jahren hatte ich zweimal canon zeugs bei mobile touch zum service. und beide male hat alles flott und einwandfrei geklappt.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Geräte aus Deutschland werden in Österreich leider NICHT repariert.
Da wirst du leider überall anrennen. Sorry 4 that.

Wegen Reparatur bei mir ... schick mir bitte eine PM.
Welches ist das überhaupt? :P

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das wäre der aktuelle Servicepartner: http://www.samsung.com/at/support/w...za_in_Wien.html

Das funktioniert dort ganz passabel (sind glaube ich aus Mobile Touch entstanden).

Edit: reparieren aber nur österreichische Geräte

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Dort hab ich angerufen und die haben mich dann an Mobile Touch verwiesen. Ich werd mal mit cr0ssSyntax besprechen was machbar ist. Sonst versuch ich mal mein Glück bei Mobile Touch :(.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du wirst leider überall probleme haben mit der reparatur weils in deutschland gekauft wurde
gibt zig berichte darüber, dir bleibt imho fast nur der händler über

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hab bisher 3 x eine rma über mobiltouch gemacht und jedes mal war das handy innerhalb von 2 wochen wieder hier. verglichen mit asus und co ist das also ein wahnsinn! :D

beim ersten mal display defekt - ca. 1 woche
beim zweiten mal empfang weg - dauer 5 tage
beim dritten mal war ein chip defekt - ebenfalls nur 5 tage rma. am montag zum händler gebracht und am freitag war das handy repariert in graz.

btw ist mobiletouch der offizielle samsungpartner. (glaub auch lg)

Adresse:
Samsung Service Plaza GmbH
Praterstraße 50
A-1020 Wien

ist also mobiletouch! ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Wisst ihr wie das mit Custom Firmware und root ist?
Bei meinem Telefon ist der Homebutton nicht mehr ganz so gut, macht so komische Klickgeräusche manchmal (funktioniert aber noch tadellos).

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
2 x war ein custom rom und root drauf, seitens mobiletouch gab es da nichts. einzig der händler hat sich darüber negativ geäussert und mich bei der rma drauf hingewiesen, mit normal keine garantie, bla bla..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wenn möglich würd ich alles zurücksetzen, gab schon genug die sichs deswegen in die haare schmieren konnten

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von crumb
Adresse:
Samsung Service Plaza GmbH
Praterstraße 50
A-1020 Wien

Mir wurde die die Adresse
mobiletouch austria gmbh
Lemböckgasse 49 / Haus 2 / Stiege E
1230 Wien

gegeben. Also wenn du und Umlüx sagen das es passt, dann werd ich das Teil mal da hin schicken.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Dort war ich vorletzte Woche wegen einer defekten Canon-Kamera.
Die Firma gibt es also schon. ;)
Reparieren lassen habe ich die Kamera allerdings nicht, das hat sich nicht ausgezahlt.
Telefonisch waren die aber nicht erreichbar, da hat nie jemand abgehoben.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von -=Willi=-
Mir wurde die die Adresse
mobiletouch austria gmbh
Lemböckgasse 49 / Haus 2 / Stiege E
1230 Wien

gegeben. Also wenn du und Umlüx sagen das es passt, dann werd ich das Teil mal da hin schicken.

bist du nicht aus Wien? :eek:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich hab vor Jahren einmal einen Canon Body zur Justierung bei irgendeinem Servicepartner im 23. gehabt, das war wahrscheinlich eh Mobile Touch.
Meine Erfahrungen waren eher gemischt - die Justage wurde einwandfrei erledigt, aber 2 Wochen Wartezeit sind auch nicht ohne, und Freundlichkeit steht dort auch nicht an der Tagesordnung.

Was ich nicht verstehe: Service Plaza repariert alle in Österreich verkauften Samsung Geräte - wieso hilft Dir dann bei Deinem in Deutschland gekauften Gerät nicht ein deutscher Servicepartner?!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz