"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Tablet Reparatur

-=Willi=- 08.08.2014 - 18:34 5191 28
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von cr0ssSyntaX
bist du nicht aus Wien? :eek:
Nope.

Zitat von ccr
Was ich nicht verstehe: Service Plaza repariert alle in Österreich verkauften Samsung Geräte - wieso hilft Dir dann bei Deinem in Deutschland gekauften Gerät nicht ein deutscher Servicepartner?!?
Der Shop der mir das Tablet verkauft hat leitet mich an Samsung weiter.
Zitat
Probleme mit ihrem Samsung Produkt?

Für die Reparatur ihres Samsung Produktes wenden Sie sich zur schnellen Bearbeitung bitte an den ug. technischen Support von Samsung.

Vielleicht schreib ich auch mal dem Shop und frag blöd nach ob sie sich um die Reparatur kümmern können damit ich mich nicht damit ärgern muss :rolleyes:.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von -=Willi=-
Nope.

OK, bevor du dann hinschickst, lass mich was klären, damit du es nicht umsonst verschickst und dann zurück bekommst.

Ich schreib dann da rein, wie es aussieht.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Arbeitest du bei dieser Firma? :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Lol, nein. Hab nur connections dort hin. ;)

@Willi: Warte bitte noch mit dem Versand. Ich lasse es gerade überprüfen, ob sie es reparieren. Deutsche S-Ware hat in AT leider keinen Garantieanspruch.

sonst kann ich die Reparatur übernehmen.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Ja das wär natürlich super cool wenn du das abklären kannst :)!

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von -=Willi=-
Ja das wär natürlich super cool wenn du das abklären kannst :)!

erhalte am MO eine antwort. :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Kannst du bitte auch fragen ob ich den Homebutton bei denen reparieren lassen kann, obwohl gerootet und Cyanogenmod drauf rennt?

Wäre ganz lieb, Danke :)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
welches gerät? der homebutton wird normalerweise nicht repariert und mit Mods auch nicht (egal welches Gerät).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Handelt sich um ein Galaxy S4. Heisst die machen nichts dagegen oder es wird ausgetauscht?

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von mascara
Handelt sich um ein Galaxy S4. Heisst die machen nichts dagegen oder es wird ausgetauscht?

Gemoddete Geräte werden allgemein ja nicht repariert, da Garantie erloschen.
Wenn sie das machen sollten, dann bekommen sie einen auf den Deckel von Samsung und das kann böse enden.

Der Homebutton beim S4 ist mit dem Display verbaut. Nur diesen tauschen wird nicht gehen bzw. zu kompiziert und teuer.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Na gut, den Original Zustand kann ich wieder herstellen. Gibt ja genügend Tools und die Originale Firmware kann man auch auftreiben + Triangle away.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Na was sagt man da... heute geht's WLAN wieder ganz normal :confused:. Soll mir recht sein. Jetzt geht's nur noch um das sich lösende Gehäuse.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von -=Willi=-
Na was sagt man da... heute geht's WLAN wieder ganz normal :confused:. Soll mir recht sein. Jetzt geht's nur noch um das sich lösende Gehäuse.

Sollte es bei mir in die Reparatur gehen, dann schau ich mir das WLAN Problem auch an. :P morgen Nachmittag bekommst du die Antwort.

PM mir deine Handynummer bitte.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Bevor ichs vergesse: Das Tablet ist wieder seit 2-3 Wochen bei mir. Ich habs im Endeffekt an den Händler in Deutschland geschickt ders mir an eine Reparaturstelle weitergeleitet hat. Die haben das anscheinend das gesamte Gehäuse getauscht. Gehäuse und WLAN sind jetzt wieder in Ordnung und die Reparatur hat ca. 3-4 Wochen gedauert. Das Ganze lief auf Garantie ohne irgendwelche Kosten.

Danke nochmal an cr0ssSyntax der mir extra bei Mobile Touch nachgefragt hat ob das Teil bei denen zu reparieren ist und was es kosten würde -> dort hätt es mich ca. 250€ gekostet was dem Preis eines neuen Tablets entspricht weil der Samsung-Support das nicht gecheckt hat, dass das Teil aus Deutschland kommt und in Österreich kein Garantieanspruch besteht :rolleyes:.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz