"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 95310 777 Thread rating
Posts

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
ich hab die vom 2.4. oben, weil ich bis jetzt zu faul war eine neue zu flashen aber die neueste war sicher kein schritt nach hinten, was ich bis jetzt so davon gelesen habe ;)

hier ist der xda thread: http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1363593
known issues von build 17, glaub eine aktuellere bugliste gibts nicht. die nightlies sind jedenfalls besser und aktueller!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
ok hab grad die aktuelle nightly am galaxy s drauf. Update von CM7 ging problemlos, alles läuft butterweich, fast noch besser als am nexus :)

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
habe folgendes problem mit meinem SGS.
hatte irgendeine ICS BUILD vom hacksung team drauf und das handy war eigentlich (bis auf die videofunktion) einwandfrei zu benutzen.

wochenlang hat alles funktioniert bis dann plötzlich vor ca 2 wochen folgendes auftrat. immer wenn ich mein heim netz (drei) nicht erreiche dann wählt er sich bei a1 ein - ( "E" bei der empfangsstärke wird angezeigt ). das handy wechsel dann aber nicht mehr zum heimnetz, also zu 3, zurück sobald dieses verfügbar wäre.

hab dann auf die letzten cyanogen nightlys geflashed - leider selbes verhalten.
ein freund hat ein HTC desire HD (auch 3 und cyanogen mod 9) genau das selbe problem seit ca 2 wochen.

mir passiert das leider jeden tag, da mein auto in einer tiefgarage steht (da geht kein handy) und sobald ich aus der garage fahre habe ich A1 drin.

mir entstehen zwar keine kosten und ich kann auch nationales datenroaming einschalten aber trotzdem wär ich gern in "meinem" netz.

hat dieses verhalten noch jemand beobachten können?
am cyanogenmod liegts denk ich nicht, da es ja auch schon beim hacksung build (der wochenlang normal funktionierte) aufgetreten ist.

kann es sein das 3 hier etwas verändert hat!?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Is teilweise bei meinem Nexus S auch, teilweise auch nicht ... kA woran das liegt. Entweder manuell oder automatisch. Vl. muss das 3 Netz "stärker" sein als das A1 an der Position damit er umschaltet, ich weiß leider auch nicht worans liegen könnte.

In letzter Zeit findet er manchmal auch gar kein Netz oder kann sich garned registrieren.

Da hilft oft nur ein Neustart. Is zum Glück nur sehr selten.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich habe mich jetzt mal rangemacht ICS für das Galaxy S zu testen, da ich hoffte, dass mitlerweile alle größeren Bugs ausgemerzt sein sollten.

Für alle die ICS gerne hätten,
Hier meine Empfehlung
ICS333
läuft bei mir einwandfrei, schnell und ohne irgenwelche bugs mit guter akkuleistung!

Falls gewünscht, add ich später eine Anleitung wie mans raufmacht für Leute die sowas noch nie gemacht haben!

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Hab beim Bruder vor 2 Tagen CM9 installiert, er redet von 40% mehr Akku.
Allerdings hab ich sein modem/radio auch gleich aktualisiert, was oft einen großen unterscheid macht.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
ich verwende jetzt schon länger diese rom und bin mehr als zufrieden. für alle halt, die auf MIUI stehen.

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
hab auf meinem SGS die CM9 final oben und habe jetzt folgendes problem.
mein provider ist 3 und dennoch wählt sich das SGS bei A1 oder T-Mobile ein obwohl 3 voll verfügbar ist.
wäre grundsätzlich nicht weiter schlimm wenn nicht die datenverbindung bei A1 oder T-mobile so unendlich langsam wäre (edge). nationales datenroaming habe ich aktiviert.

wenn ich manuell suche dann findet er zwar 3 und bleibt auch nach einwahl bei 3 aber spätestens wenn das handy mal den empfang verliert (ich bin täglich 2 mal in einer tiefgarage) wählt er sich wieder bei A1 oder T-Mobile ein und nicht beim eigentlichen heimnetz.

ein weiteres problem - das handy verliert trotz eingeschaltenem datenverkehr die datenverbindung und wechselt quasi in den 2G modus - das killt natürlich mails, whatsapp, etc am handy.

abhilfe soll angeblich ein modem oder kernel flash sein, nur leider hab ich keine ahnung wie ich das mache (odin?) und vorallem was ich flashen soll.

daten derzeit:

CM 9 Final - Android 4.0.4
Baseband - I9000XXJVK
Kernel Version: 3.0.8-g54d09f2 blinky-ghost

custom rom gurus - ich ersuche um hilfe =)
Bearbeitet von LxDj am 28.08.2012, 09:11

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich habe die besten Empfangserfahrungen (auch 3) mit jvr - schneller wechsel und guter empfang:
JVR (CM7/MIUI/ICS/CM9)

runterladen und mit cwm flashen. alle einstellungen bleiben erhalten.
Bearbeitet von sLy- am 28.08.2012, 11:36

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
danke. habs jetzt mal installiert und das erste netz in das eingewählt wurde war 3. das is schon mal sehr gut. =)

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
leider hat sich das problem mit dem flashen des anderen modems nicht erledigt.
selbes verhalten.

habe jetzt von CM9 final auf die aktuelle CM 10 nightly geflashed.
folgendes konnte ich feststellen.
*) das handy wird automatisch komplett abgeräumt (wipe).
(external SD klarerweise nicht)
*) die google apps sind zwar dabei, funktionieren aber nicht (google account manager wurde beendet etc)
*) nach einem manuellen aufspielen der gapps funktionieren diese aber tadellos.
*) bin nach wie vor auf dem JVR modem welches ich auf anraten von sly eingespielt habe - das modem wird also beim flashen nicht upgedatet.
*) die kamera funktioniert gar nicht - (kamera wurde beendet)

was mein problem angeht - leider bringt auch das flashen auf CM10 keine abhilfe.
obwohl 3 vorhanden ist wählt sich das handy in A1 ein nachdem der empfang kurz weg war (tiefgarage)

weiteres problem: bei CM10 fehlt der punkt "nationales datenroaming"

daraus folgt ich kann:

A) - das "normale" datenroaming einschalten - dann hab ich auch datenverkehr wenn das handy bei A1 eingewählt ist - würde aber im ausland zahlen.

oder

B) - ich kann jedes mal einen manuellen suchlauf machen und auf 3 wechseln.

beides ist nicht das gelbe vom ei. sollte jemand eine lösung für die kamera und das provider problem haben wäre ich dankbar!

abgesehen davon funktioniert CM10 wirklich gut. es kommt mir auch tatsächlich etwas smoother vor.

daten jetzt:

CM10 Nightly - Android 4.1.1
Baseband: I9000XXJVR
Kernel: 3.0.31-g67b7e89 pinky-ghost

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
ich hab in letzter Zeit vermehrt dasselbe Problem mit Nexus S@JellyBean ...

Am Abend noch bei 3 ... nächsten morgen steht schon das "R" bei den Empfangsstricherln ... das war doch früher auch ned an was kann das liegen ?
Umstellung auf´s T-Mobile Roaming ? Sehr nervig sowas, vor allem weil er ja ned wieder zurückschaltet wenn 3 genauso guten Empfang hat (und WARUM schaltet er eigentlich um ? hab daheim Fullspeed im 3-Netz -> WTF ). :confused:

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
@LxDj:

ich kann dir nur folgendes rom ans herz legen:

http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1618757

ist das beste das ich bisher hatte. und es funktioniert auch wirklich ALLES einwandfrei.

LxDj

2 Frags in 2 Seconds
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 829
würd wenn möglich gerne auf einer JB variante bleiben.
CM10 funktioniert ja an sicher echt schon sauber - (bis auf die kamera).
das provider problem hatte ich ja auch schon davor.

hab mir die neuesten gapps von goo.im gesaugt und installiert - trotzdem kein google now,... hast du vielleicht eine idee warum?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von FearEffect
ich hab in letzter Zeit vermehrt dasselbe Problem mit Nexus S@JellyBean ...

Am Abend noch bei 3 ... nächsten morgen steht schon das "R" bei den Empfangsstricherln ... das war doch früher auch ned an was kann das liegen ?
Umstellung auf´s T-Mobile Roaming ? Sehr nervig sowas, vor allem weil er ja ned wieder zurückschaltet wenn 3 genauso guten Empfang hat (und WARUM schaltet er eigentlich um ? hab daheim Fullspeed im 3-Netz -> WTF ). :confused:

das hat nichts mit dem Rom zu tun, mein Stock S2 bucht sich auch absolut grundlos ins T-Mobile GSM Netz ein.. habs jetzt einfach auf 3G fixiert

ich glaub Drei macht das weil die Last durch die T-Mobile Kunden deutlich angestiegen ist, sporadische Speedtests bei mir daheim bestätigen das auch

damit hat sich meine Befürchtung, dass die T-Mobile Schnorrer mir meine stabilen 8Mbit daheim ruinieren werden, absolut bestätigt ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz