"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 95472 777 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
hab meiner freundin jetzt cyanogenmod 10 aufgespielt, die letzte nightly.
die iss top. paranoid android suckt so dermaßen auf dem i9000,
bei der letzten version hörte man nichts mehr, wenn man jemanden anrufen wollte.
sowas is nogo.

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von EvilGohan
Nach wie vor ICS333.
Nach den vielen Meldungen hier hab ich nun auch ICS333 installiert und das läuft echt fein...
Bin noch am Akku beobachten, schaut aber alles ok aus.
Verwendet jemand einen anderen Launcher als den default installierten?
Wenn ja, welcher wäre empfehlenswert?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
*grrrrrrr*

New troubles...! -.-

802.1X geht mit der Firmware nicht. Auch nicht mit dem "Wifi advanced configuration editor"!
Scheint sich lt. google um einen sehr weit verbreiteten Bug zu handeln. :bash:

Es ist zum Heulen!

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von MaxPain
Nach den vielen Meldungen hier hab ich nun auch ICS333 installiert und das läuft echt fein...
...
Seit heute Nacht hängt nun plötzlich mein Galaxy S in einem Boot Loop... :(
Natürlich hab ich jetzt kein Backup.

Hatte das schon irgendjemand mit ICS333 und wie kann ich mein Handy jetzt wiederbeleben?
Es funktioniert übrigens nur noch der Download Mode...ins Recovery komme ich nicht mehr rein... :confused:

Any ideas?
Möchte ungerne komplett neu flashen...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Nochmal ics 333 nachflashen , aber ohne wipe data und nur mit wipe dalvik cache und wipe cache.

Vl gehts.

Ansonsten flash dir danach cyanogenmod 10, wenn nix mehr laeuft.
Bearbeitet von charmin am 09.12.2012, 11:40

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von charmin
Nochmal ics 333 nachflashen , aber ohne wipe data und nur mit wipe dalvik cache und wipe cache.
...
Recovery Mode funkt nicht mehr...nur noch Download Mode.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
hmm, nen ics333 kompatiblen kernel mit cwm per odin flashen?
dann ins recovery probieren zu kommen und danach wieder ics333 ohne wipe drauf

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Perfekt, danke für die Idee...
Hab über Odin einen aktuellen Semaphore kernel geflasht.
Danach konnte ich wieder ins Recovery.
Dort dann wipe dalvik cache und wipe cache wie du geschrieben hast und neugestartet.
Läuft jetzt wieder alles und alle Daten waren vorhanden.

Besten Dank für die Unterstützung!
Bearbeitet von MaxPain am 09.12.2012, 20:37

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
Ha cool, perfekt. Gut dass es wieder geht.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Laut Wikipedia ist 2.3.6 die letzte offizielle Version fürs Galaxy S, weiß jemand ob das alle, also auch den Österreichischen Markt, inkludiert? Sprich: gibt es auf offiziellem Weg (Kies) 2.3.6 für's Galaxy S hier?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Hatte inzwischen die Moeglichkeit es an Kies anzuschliessen: latest Version ist 2.3.3 .

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ich hab CM10.0 oben und finde keine Einstellung mit der es flüssig läuft und die Leistungsregelung nicht auf Performance gestellt ist und enorm viel Akku zieht (hab mir einen neuen besorgt, dachte mit dem hält es endlich länger aber denkste)

trotz Sparmaßnahmen (2G, Helligkeit Low) komm ich oft keinen Tag durch und dabei schau ich aber keine Videos oder sonstige Akkufressende Sachen wie BT telefonieren.

edit: nach kurzer recherche bin ich draufgekommen das dürfte an google now liegen! bin mal gespannt
Bearbeitet von maniacnew am 10.02.2013, 17:30

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Kleines Update von mir:

Nachdem ich mir Ende Sommer 2012 CM9.1 installiert habe und dann im laufe des Herbst irgendwann die letzte verfügbare 9.x Nightly, war ich lange Zeit nicht wirklich Happy.

CM9 hatte einfach ganz viele Bugs bei mir am SGS (zB. jedes mal nach dem Booten war die erste Meldung gleich mal "The process com.android.phone (oder so ähnlich) has stopped." ... sehr vertrauenserweckend! :D
Außerdem war die Akkuleistung ein Witz im Vergleich zur Samsung 2.3.3er Firmware. Vorher bei "normaler" Benutzung (für mich halt, für andere gilt das eh schon als Nicht-Benutzung :p) locker 2+ Tage und 4 Tage wenn ich es wirklich darauf anlege. Nachher nur mehr ~1 Tag und gerade mal so irgendwie 2 Tage, wenn ich gar nicht telefoniere, also wirklich nur Standby.

Primär liegt das glaube ich daran, dass CM9 (bzw die AOSP basis) scheinbar just jenen Network-Select Modus nicht unterstützt, den Samsung als Default verwendet hat.

Nachdem ich lange zu faul war wieder diverse Backups zu machen um endlich auf das Update auf CM10/JB zu machen, war es letzte Woche endlich so weit und ich bin gleich auf die aktuellste CM10.1 Nightly umgestiegen (20130221; Android 4.2.2).

Ergebnis: bisher sind keine der alten (CM9) Bugs mehr aufgetreten, das SGS läuft wieder deutlich flüssiger und der Akku hält eine Spur länger: 1,5 bis 2 Tage scheint bei meiner Nutzung jetzt der Normalfall zu sein. Das ist zwar immer noch deutlich weniger als mit der Samsung FW, aber zum Teil liegt das sicherlich auch daran, dass der Empfang seit dem Wechsel von A1 zu Orange mehr Probleme bereitet...

Habe jedenfalls das Update keine Sekunde bereut und finde es Grandios, dass ich ein 2,5 Jahre altes Smartphone mit aktuellem OS habe! :cool:

@ maniacnew
Was hat es mit dem "google now" auf sich und hast du da eine Lösung gefunden?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Zitat von Mr. Zet
@ maniacnew
Was hat es mit dem "google now" auf sich und hast du da eine Lösung gefunden?

hab zwar kein SGS mehr, kann aber bestätigen, dass gnow (vor allem der dabei anfallende Ortungsdienst) ganz schön strom gefressen hat.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Lässt sich das irgendwie überprüfen? Abstellen?
Also in der Akku-Verbrauchs-Liste scheint es bei mir nicht auf...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz