"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S

Rainer87 09.06.2010 - 18:11 95455 777 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
die app "BetterBatteryStats" (gibts gratis bei XDA) zeigt dir an, welche prozesse das telefon wie oft aufwachen lassen, -da scheint bei verwendung von Gnow dann ein "locationirgendwas" service als hauptverursacher auf.
Austellen kannst dus einfach in dem du google now deaktivierst.

Die app ist sowieo absolut zu empfehlen - da man damit auch wirklich rückschlüsse ziehen kann, was schuld am hohen stromverbrauch ist.

http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1179809 DL im post 2
Bearbeitet von sLy- am 26.02.2013, 12:31

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Danke für die Info :)




Muss berichten, dass ein nerviger Bug in CM am SGS leider immer noch besteht. War schon in 9.1 so und ist in 10.1 immer noch da:

Wenn man unter
"Settings -> More... -> Mobile networks" die Option "Use only 2G networks" aktiviert/deaktiviert und das Menü wieder verlässt, dann wird die Einstellung nicht immer übernommen und manchmal passiert es sogar, dass dabei ungewollt die Einstellung "Data enabled" einfach deaktiviert wird (was unabsichtlich nicht wirklich passieren kann, denn die Option ist quasi am anderen Ende des Menüs...).

Sehr nervig, muss man jedes mal zumindest 2mal kontrollieren ob er eh das gemacht hat was man wollte....

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ist der "Bug"? bekannt, dass Google Voice Typing immer wiederaktiviert wird obwohl man's in den Einstellungen unter CM 10.0.0 ausschaltet? Mich nervt das in der Tastatur, ich hätt' da viel lieber den Beistrich.

Ein Bekannter hat mit einem Originalrom auch das Problem. -_-

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
du kannst es ja auf die symboltastatur legen bzw komplett wegschalten?! oder meinst du das es trotz dieser einstellung einfach wieder auftaucht?
Bearbeitet von sLy- am 18.05.2013, 18:45

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Genau, die Einstellung wird einfach immer wieder aktiviert, also die Checkbox vorm Voice Input...

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
aso, ich rede von den einstellungen der tastatur - dort kannst du die taste einfach ausblenden lassen bzw auf die symboltastatur verschieben. damit sollte sich das problem erledigt haben (und der beistrich ist dort)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aso, wie denn?

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
hab zwar alles auf deutsch aber:

-> systemeinstellungen
-> Sprache und Eingabe
-> Android Tastatur (rechts daneben aufs einstellungszeichen)
-> Taste für Spracheingabe
-> Aus / Haupttastatur / Symboltastatur

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Danke, endlich!

Kennt jemand zufällig diesen Ebayhandler? Frag' mich, ob man da Akkus kaufen kann, ohne die Angst haben zu müssen, dass das Handy explodiert...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also mein Akku, ein Neuer, hält gar nicht mit CM 10. Google now und alle Trackingsachen sind deaktiviert. Is das bei 10.1 besser? Welche Roms verwendet ihr? Mit dem Originalrom schafft man ja bei Verwendung angeblich auch keinen Tag...

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Ich verwende Slim Bean.

Bin sehr zufrieden, Akku hält auch deutlich länger als einen Tag.

Aber ich denke, langsam wirds trotzdem Zeit sich nach einer Alternative zum Galaxy S umzusehen. :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Bei wie viel Verwendung? Mit Internet? FB-Chat, Whatsapp oder so?

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Ich würd mal sagen mittelmäßige Verwendung. Ein paar SMS schicken, bisschen telefonieren, FB App checken, kurz ins Internet (Internetverbindung hab ich aber immer an), Musikhören in der U-Bahn. Nix aufregendes aber.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das Rom ist echt cool. Aber alles a bisserl klein imho, gewöhnt man sich daran?

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Du meinst die Symbole? Das kann man ändern (Optionstaste > Nova Einstellungen > Desktop > Desktop Raster). Ich verwende 5x5. Anfangs war es schon gewöhnungsbedüftig, aber mittlerweile finde ich es ganz angenehm, dass ich mehr Platz hab.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz