"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sanei N10 - ein China-Tablet für unter 200 Euro

Joe_the_tulip 28.06.2012 - 18:41 83478 22
Posts

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Play-Store funktioniert nach rooten und Allwinner-Mod ohne Probleme, da der Play-Store im Prinzip den Devicenamen von der Build.prob abfragt.

DualCore für den Schwiegervater.. nunja... er soll doch mal ein Singlecore Gerät ausprobieren.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Das mit dem rooten hab ich mir schon längst aufgehört... Wenn dann mal ein update bekommst hast probleme. Is mir bei meinem SGS2 auch lange auf den senkel gegangen. Daher hab ichs jetzt original, und ohne root... So hat man die wenigstens probleme (dafür wartet man hald länger auf updates)..

Das mit Dual/Singlecore is so eine sache. Im Prinzip würde single reichen. Aber ich weiss wie sehr mich es nervt wenn eine seite total ruckelt. Bei meinem schwiegervater is das nicht anders. Darum wirds sicher ein Dualcore. Sonst fliegt das ding gleich aus dem fenster oder verstaubt in einer ecke.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Also mit allen updates ist es ok.

Ich würs mir ein älteres dual core tablet kaufen mit langer akkulaufzeit.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von GATTO
Hmmm also falls wer hat würd mich mal ein Review von dem interessieren:
http://www.cect-shop.com/de/ainol-elf-ii-schwarz.html

Dualcore mit 16GB um 104€... verdächtig günstig...

1) Mit der Standardversion von ICS, die vorinstalliert ist, kann man leider nicht gut arbeiten --> CFW rauf und es läuft besser
2) Gehäuse knarrzt ein wenig auf der rechten Seite, die Anschlüsse sind auf der linken Seite
3) WLAN findet er bei mir zwar, verbindet jedoch nicht (Forum schon durchgelesen). Versucht sich zu "authentifizieren", schafft es nicht und zeigt das Signal als schwach an (sitze daneben).
4) Bedienung noch "recht" gewöhnungsbedürftig, ist aber Gewöhnungssache (bin iPad User)
5) Viele User haben sich über die Akkuanzeige aufgeregt (<20%, dann bald leer), konnte es aber noch nicht testen, da gerade voll aufgeladen.

Beim 1. Test mit der vorinstallierten Version war es sehr enttäuschend, bin aber noch am rumspielen mit dem CFW. Ohne WLAN ist es halt sehr schlimm, werde es noch woanders testen (Hersteller hat Update versprochen, aber ohne Release Termin).

!!!Einfuhrsteuer gezahlt!!!

Update: WLAN wird immer noch nicht verbunden, trotz viele Änderungen der Einstellungen. Hab jetzt die Apps per microSD installiert.
Ohne Internet wirds schwer, werds dann bei mäci und in der Firma testen, ob es überhaupt funktioniert.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 28.07.2012, 21:13

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Aktuell ist das Sanei N10 Quad - somit mit Quadcore CPU beliebt.

Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/sanei-a...ionsthread.html

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Danke für den Test. :-)

Zu deinem MTP problem: Welche Distribution nutzt du? Probier es mal mit gvfs-gphoto2. Nach der Installation einfach rebooten und schauen, ob es in deinem Explorer angezeigt wird. Zweite Alternative wäre mtpfs

Ich habe es so ausprobiert:

http://forum.xda-developers.com/sho...amp;postcount=2

Bei meinem Acer A700 hatte ich damit leider noch keinen Erfolg, aber vielleicht hilft es beim Sanei N10 Quad ja was.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ja, mittlerweile ist mein N10 quasi nichts mehr wert. MTP-Problem hab ich keins mehr atm - aber jetzt, wo ich es länger nicht benützt habe, fällt mir einfach auf, dass Speed und Akkulaufzeit nicht berauschend sind.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Hört sich nicht sehr gut an, wobei ich sagen muss das das N10 Quad um einiges schneller ist. Auch der Akku ist besser.

Näheres aber dazu im anderen Thread.

Ich muss gestehen, habe ebenfalls mein N83 "Singlecore" verkauft, bevor ich nach CN ging. Atm komme ich ganz gut ohne Tablet aus, jedoch fehlt es schon etwas - vor allem Videostreams im Bett angucken klappte damit ganz gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz