"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schutz von Smartphone und Tablet

eitschpi 07.02.2014 - 13:06 2281 29
Schutz von Smartphone und Tablet?
Tablet Folie
Tablet Tasche oder Cover
Tablet Ständer (+-Tasche)
Smartphone Folie
Smartphone Tasche oder Cover
Gar nichts, bei mir zerkratzt nichts
Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab' bei jedem Dispay früher oder später - eher früher, und oft nicht selbst verschuldet - einen schirchen , tiefen Kratzer drin. Ich weiß jetzt nicht, ob's daran liegt, dass bei meinen Geräten kein gutes Glas verwendet wird (HTC Hero, Samsung Galaxy S1).

Hatte auch schon eine matte Folie im Einsatz, aber da litten Kontrast und Farbe schon sehr drunter. Zum Kratzer kaschieren eigenen sich Folien auch gut.

Ich überleg' jetzt gerade für ein Google Nexus 10. Bei einem Tablet wäre matt schon sehr nice to have, allerdings sollten da ja unmöglich Kratzer reinkommen, erstens wegen der Härte und außerdem legt man ja nichts aufs Display und steckt's nicht in die Hose.

Ein Cover, dass das Display beim Transport schützt möchte ich auch nicht, da wird das Design entstellt. Einzig das originale Bookcover wäre nett, nur hat das keine Ständerfunktion, und sowas is schon praktisch oder?

Viel Spaß beim abstimmen

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
iPhone 4s: keine Schutzhülle oder ähnliches, keine Kratzer am Display. Die Rückseite hat ein paar Kratzer, aber nichts schlimmes. Habs jetzt seit über 2 Jahren so in Verwendung.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Das Tablet hab ich beim Transport in ner Neopren Hülle verwende es aber ohne was. Das Handy hab ich in ner TPU Hülle, das hat sich bewährt und schützt bei Stürzen.

Folie würd ich nie verwenden, da hab ich lieber nen Kratzer drinnen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Hätt ich noch nie gebraucht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
[X] Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände

das beste glas hatte ich mit 3GS, das hat alles mitgemacht für über fast 3 jahre
das 4s das ich zwischenzeitlich hatte war eher eine katastrophe, das 4er von meiner frau ebenfalls
mitn 5er und 5s is es imho wieder bergauf gegangen, dafür mag mich da die touch-id nicht :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
[X] smartphone tasche
hat sich in 2 jahren jetzt 2x bewährt.
1x von über 1,5 meter runtergefallen.
1x von etwas über 0,7 metern.

grad beim ersten sturz wär sicher irgendwas kaputt geworden. so hats nur einen ganz kleinen kratzer am gehäuse bekommen. sonst nichts. :)

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Was ich so in Erinnerung hab war das Display vom Galaxy S schon ziemlich kratzresistent, damit hatte ich keine Probleme, war aber auch immer in einem Fitbag.

Mein Galaxy Nexus hab ich dann immer mit Folie + Hybrid Hülle benützt (eine mit TPU und Plastikrahmen), das sieht jetzt noch aus wie neu. So eine Hülle muss man halt mögen, der Formfaktor vom Handy geht meist verloren.

Auf meinem Nexus 5 hab ich jetzt eine "Glasfolie", also ein 0,3mm dünnes Glas und das fühlt sich fantastisch an! Kann ich echt jedem empfehlen. Dazu noch eine normale Tasche und ich bin soweit eigentlich glücklich aber trotzdem am überlegen, ob ich mir noch eine TPU-Hülle kauf, einfach zum wechseln.

Zu deinem Nexus 10: unmöglich Kratzer reinbekommen würde ich nicht sagen, die Displays sind meist resistent gegen Messer, Schlüssel und co (sieht man ja immer in den tollen Videos) aber bei dünnen Staub- oder Sandkörnern hat man schnell mal einen Kratzer drin. Grad mit so einem Cover kanns dir passieren, weil das halt immer am Display aufliegt und wenn was dazwischen ist schützts davor nicht :D

In diesem Sinne:
[x] Tasche fürs Smartphone
[x] "Folie" fürs Smartphone
Tablet hab ich noch keins.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
was ist mit smartphonecover gemeint? weil ein gummi oder TPU case könnt ich mir vorstellen um es stoßsicherer zu machen, aber alles was das display verdeckt oder wo man was aufklappen oder rausnehmen muss find ich unpraktisch.

hab mal

[x] Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände

gewählt, das ist der IST-Stand und das entspricht auch eher meinem denken. bin auch keiner der handys weiterverkauft sondern eher verwendet bis es nimmer geht. und da sind mir kratzer egal.
wie gesagt tpu cases oder plastikcases könnt ich mir aber vorstellen weil es beim runterfallen dann mehr aushält.
Bearbeitet von davebastard am 07.02.2014, 13:30

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
nackt wie es sich gehört, kauf kein teures gerät um es dann mit einer grindigen hülle zu verschandeln. wenn es die benutztung ned aushält wars schrott.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich lass mal bilder für mich sprechen ;D

screen-shot-2014-02-07-at-13-29-03_192487.png

so "absplitterungen" ziehen sich über die gesamte kante :D wenig im leben ist mir so wurscht wie der zustand meines handys. hauptsache es funktioniert noch. und das tut es :)

somit [X] Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände
Bearbeitet von b_d am 07.02.2014, 13:36

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja, Cover und Tasche zusammenzuschmeißen war offensichtlich dumm. Damit is gemeint: [x] Dinge, die das Design verschanteln.

Beim Tablet im Rucksack transportiern kann ich's mir ohne Hülle auch nicht vorstellen, aber beim Rumliegenlassen möcht ich's nicht jedesmal wegpacken.

Ich such übrigens grad eine günstige Transporthülle fürs Nexus 10, alles was es da auf Amazon optisch und vom Material her erträglich gibt kann nicht nach Ö verschickt werden. :rolleyes:

Danke bd fürs Klarstellen, dachte schon Du antwortest [x] bei dir gibts keine Kratzer
Bearbeitet von eitschpi am 07.02.2014, 13:40

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Die schon gesehen?
http://www.amazon.de/Adore-June-Bus...s+10+adore+june

Hab die Tasche in komplett schwarz für mein Nexus 5 von denen und könnte mich nicht beklagen.
Sonst irgendeine Tasche für 10" Tablets? Da wirds ja wohl was geben mit Blick aufs iPad :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von eitschpi
Danke bd fürs Klarstellen, dachte schon Du antwortest [x] bei dir gibts keine Kratzer
;D

hüllen versteh ich ja noch bei vielen. entweder aus design gründen (ich mag was anders haben) oder die wollens wirklich schützen (zwecks weiterverkauf). aber was ich nicht verstehe sind folien. ich hab seit dem 4er iphone keine folie und nie irgendwelche kratzer gehabt. und man sieht, wie sehr ich mich um meins schere. da zerkratzt einfach nix mehr.
aber das ist das iphone. freund von mir, passt auf sein nexus 4 eher auf und das teil ist fast schon milchig ;D (na gut, so schlimm is net, aber you get the point).

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Hab eine Huelle aus Neopren jez am S2 seit 2,5 Jahren und zuvor am 3GS 2 Jahre lang, 3GS war hinten ganz leicht zerkratzt (wahrscheinlich wegen der konvexen Form), mein S2 schaut aus wie neu.. der Hauptgrund fuer die Huelle is aber eher das es mir so weniger leicht aus der Tasche rutscht...

Folie wuerd ich mir nie im Leben drauftun, selbst wenn mans 100% ohne Blasen und Staub hinkriegt isses bestenfalls ertraeglich... ich habs aber seit meinem Alcatel One Touch Easy Pruegel nicht geschafft ein Handydisplay zu zerkratzen...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Nexus 4: Kurze Zeit Folie, is mir aber am popsch gegangen. Jetzt nur Folie hinten und kratzfrei glücklich. Aber man schafft es ohne Probleme tausend Millionen Kratzer in das Display zu bekommen, so gesehen bei einem Freund :D Also ich bin einfach vorsichtig genug, dass ich mir die Folie anscheinend sparen kann. Oder der Freund von mir hat Sand in den Hosentaschen, kA

iPad3: Neoprentasche (und dieses Smartcover) sonst nichts, aber die ist ein Muss. Will mir das Material nicht zerkratzen wenn das Ipad plan auf einer Fläche aufliegt. Ist einfach unnedig. Fürn Transport halte ich die Tasche für unablässlich, fraglich ob ich mich mit einem Cover auch so gut fühlen würde. Aber zugegeben, mein Tablett kauf war auch leicht unnedig :D Wird kaum transportiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz