"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schutz von Smartphone und Tablet

eitschpi 07.02.2014 - 13:06 2280 29
Schutz von Smartphone und Tablet?
Tablet Folie
Tablet Tasche oder Cover
Tablet Ständer (+-Tasche)
Smartphone Folie
Smartphone Tasche oder Cover
Gar nichts, bei mir zerkratzt nichts
Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
kommt drauf an:

im Rucksack transportiere ich Phone und Tablet immer in Hüllen, bzw lasse ich sie am Phone wenn es sehr kalt ist(bevor mir das Glas-Nexus aus den Eisfingern rutscht..), oder wenn ich zb Radfahren bin

Folien mag ich üüüüüberhaupt nicht

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
[x] Cover bei Tablet und Handy

Das Glas is mir wurscht bzw. hatte ich noch kein Problem bei meinen Tablets/telefonen wegen dem Zerkratzen. Aber als Kantenschutz weils mir doch schon hin und wieder runtergefallen sind, verwende ich hüllen damit das abgefangen wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
[x] Tasche für handy (fitbag)
[x] cover für tablet.

taschen sind mir aber immer lieber, wenn ichs in der hand hab will ich das "unverfälschte" erlebnis.

folien mag ich nicht

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
[x] Gar nichts, bei mir zerkratzt nichts
[x] Gar nichts, das sind Gebrauchsgegenstände

Ich hab noch nie eine Hülle oder Folie für meine Handys benutzt und habe trotzdem nie "Probleme" mit Kratzern gehabt.
Zugegeben, ich hab gerade einen genauen Blick auf mein ca. 1 jahr altes Nexus 4 geworfen und doch einen kleinen Kratzer auf der Rückseite entdeckt, aber was solls - solange die Funktionalität nicht eingeschränkt ist könnten's auch 10 oder mehr Kratzer sein.
Ich frag mich immer wieder, was Leute mit ihren Smartphones anstellen. Sooo schwer ist es doch nicht, darauf aufzupassen das Teil nicht auf den Boden zu werfen :p

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] Smartphone - in der Hosentasche nix, wenn ichs im Rucksack hab dann so ein Tascherl

[x] Tablet - damits ned gar so verstaubt eine Stofftasche, ansonsten liegts offen herum.

Mit den Displayfolien plag ich mich nimmer herum, bekommst ja doch nie Blasenfrei rauf ;)

Ganz ehrlich: nach 2 Jahren tauschst sowieso das Handy aus ... dann hats sowieso keinen Verkaufswert mehr oder is kaputt ... also für was penibelst drauf acht geben (wenns ned grad ein Iphone is) ?

edit: mir sind Handys und Tablets auch schon runtergefallen aber haben nix ausser nen Pecker (die man quasi nicht sieht) am Rahmen abbekommen.

kA wie bei manchen das Ding so blöd runterfällt dass das Glas zerspringt ...
Bearbeitet von FearEffect am 07.02.2014, 14:57

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
[x] Smartphone - nur Folie, aber auch nurmehr eine Schutzfolie. Vorher mal eine Sichtschutzfolie, die hat mir aber zu viel Helligkeit geschluckt. Auch mal ein Cover drauf gehabt, das hat mir das Handy allerdings mehr ruiniert und die Farbe abgekratzt als wenn ichs ohne Cover verwendet hätte (HTC One S mit der empfindlichen schwarzen Farbe)

[x] Tablet - Klapphülle, weils sehr oft in Reisetaschen usw. transportiert wird.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
HTC One ohne Schutz

Nexus 10 in Klapphülle mit Standfunktion

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wie haltet ihr eure Tabletscreens sauber? Ich find die Tapscher so grindig...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich verwende meine Geräte pur und sie schauen meist aus wie neu, selbst Festivals überstehen die unbeschadet. :)

Tabletscreen reinige ich mit einem Wischer über den Ärmel :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von stevke
Tabletscreen reinige ich mit einem Wischer über den Ärmel :D

Ich reib' den Tabletscreen immer auf der Wampe, wenn ich ein T-Shirt ohne Druck an habe und auf der Couch liege :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
This

Zitat von böhmi
Ich reib' den Tabletscreen immer auf der Wampe, wenn ich ein T-Shirt ohne Druck an habe und auf der Couch liege :D

and this

Zitat von stevke
Ich verwende meine Geräte pur und sie schauen meist aus wie neu, selbst Festivals überstehen die unbeschadet. :)

Tabletscreen reinige ich mit einem Wischer über den Ärmel :D

Alle heiligen Zeiten Putz ich es mit so einem Monitor Reiniger der dabei war als ich damals meinen Fernseher bei Redcoon gekauft hab.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von eitschpi
Wie haltet ihr eure Tabletscreens sauber? Ich find die Tapscher so grindig...

Mikrofastertuch - das ist alternativlos :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
https://www.hofer.at/de/angebote/ab...en-putztuecher/

damit reinige ich _alles_ was einen Bildschirm hat oder wo man durchschaut (Brille eben :D)
Leider werden die Dinger von Jahr zu Jahr teurer, aber die, die es 365 Tage im Jahr gibt bei anderen Geschäften, die kosten so iirc 2€

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
[x] Gar nichts, sind Gebrauchsgegenstände. Wobei ich sagen muss das ich auf meine Geräte halt sehr achte und daher so gut wie nie Gebrauchserscheinungen auftreten und nach 2-5 Jahren sind solche Geräte eh wieder ausgewechselt ...

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Gar nichts. Nach 2 Jahren oder so will das alte Smartphone sowieso niemand mehr (bzw. für den Preis nehm ichs lieber als Ersatz) und mir sind die paar Kratzer wurscht, das sind Gebrauchsgegenstände.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz