"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 36133 232
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
vorteil bei signal desktop anwendung ist, das handy muss _nicht_ laufen, dadurch verliert man nicht dauernd die "verbindung" wie bei wa web..

nachteil der signal anwendung ist, sie ist einfach nur scheiße.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
größter nachteil is einfach das nachrichten nachladen.
sobald ich auf den lappy wechsel, kann ich signal 10 minuten nicht verwenden weil 1000 nachrichten geladen werden müssen

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
natürlich ist noch luft nach oben was ux angeht, besonders am desktop client.

aber es muss einem schon bewusst sein das es hier einfach auch gewisse einschränkungen gibt wenn man hohe sicherheit, verschlüsselung & privatsfähre waren will.

der whatsapp-webclient ist btw auch ein ziemlicher schass wenn man es mit telegram vergleicht. aber security-technisch darf man da eher nicht genau hinschaun.

der vergleich zwischen einem konsequent verschlüsseltem dienst und einem wo meta oder auch nachrichten unverschlüsselt am server liegen ist nicht fair.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ja, dann Vergleich mal den Signal Client mit Element oder Wire.
alle haben "Luft nach oben", der Signal client ist aber das letzte.

Signal ist, wie wa, einfach ein "besserer" SMS Ersatz, kein gescheiter messenger Dienst.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
seit der finanzspritze von brian acton tut sich aber immerhin recht viel, zumindest am mobile client. ich schätze dieser positive trend dürfte sich mit den aktuellen entwicklungen in den nächsten monaten fortsetzen.

desktop dürfte dann wohl später dranfkommen.

also wenigstens kommt mal wieder ein bissl bewegung rein und die leute gehen von fb/whatsapp weg. das würd ich sagen ist in jedem fall positiv.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Da Signal von einem Hobby Projekt zu einer WhatsApp alternative gewachsen ist erwarte ich mir dass sich auch in Sachen UI was tut.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Fangt schon gut an, an den ersten Tagen mit den Massen an neuen Usern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Ramp up ist halt ziemlich steil.
Ansich gutes Zeichen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ich werd ihnen mal ein paar Euronen zukommen lassen, sonst wird das bald von facecrap geschluckt..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11468
Zitat aus einem Post von Bender
Ich werd ihnen mal ein paar Euronen zukommen lassen, sonst wird das bald von facecrap geschluckt..

glaub ich gar nicht, die leut die zu signal wechseln, wollen ja eben weg von fb bzw. dem datensammeln, wenn fb signal kauft sidn mit einem schlag 90% der user wieder weg...

edit: sry der satz ergab keinen sinn :p
Bearbeitet von davebastard am 15.01.2021, 21:39

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von der~erl
Ja, dann Vergleich mal den Signal Client mit Element oder Wire.
alle haben "Luft nach oben", der Signal client ist aber das letzte.

Signal ist, wie wa, einfach ein "besserer" SMS Ersatz, kein gescheiter messenger Dienst.

das sehe ich nicht so. wenn mans nur am smartphone braucht und im einsatz hat ist es quasi ein 1:1 ersatz.
wieso sollte wa ein sms dienst und kein messenger sein. :confused:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat aus einem Post von sk/\r
wenn mans nur am smartphone braucht

ja, genau deshalb.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
genau weshalb was? :D
was fehlt dir bzw. könnte besser sein?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
multidevice, webclient warad a anfang.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz