"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 12073 150
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11621
Zitat aus einem Post von der~erl
jein, bei e-mail klappts ja auch mit federation, wenn es bloß einen messenger gäbe, der das kann...

Ich habe ganz bewusst nicht nur Google geschrieben, ich meinte auch nicht aus User sicht, sondern eher aus Sicht von Betreibern solcher Dienste.

Irgendwoher muss ja die Rechenleistung kommen, und die großen sind für viele halt die einzigen relevanten Optionen.


Und wegen Email: wie viel des weltweiten geschäftlichen Email traffic läuft über Outlook/Exchange? Und wieviel davon wandert gerade nach und nach nach Azure?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5230
Gibt's noch immer Probleme mit Signal? Meine Frau hats gestern endlich installiert, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass sie es jetzt verwendet und kann sie auch nicht auswählen :rolleyes:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
Zitat aus einem Post von pirate man
Gibt's noch immer Probleme mit Signal? Meine Frau hats gestern endlich installiert, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass sie es jetzt verwendet und kann sie auch nicht auswählen :rolleyes:

schick eine gesicherte (signal) nachricht von ihr an dich. dann gehts sofort bei dir. sind halt überlastet wies ausschaut.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15621
Zitat aus einem Post von pirate man
Gibt's noch immer Probleme mit Signal? Meine Frau hats gestern endlich installiert, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass sie es jetzt verwendet und kann sie auch nicht auswählen :rolleyes:

Sollte direkt anhand der Nummer gehen.
Die Benachrichtigung sind „immer“ verzögert. Aktuell 2-3 Tage.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
Zitat aus einem Post von Smut
Sollte direkt anhand der Nummer gehen.

bei mir nicht. war 2 mal so. geht nur eine sms, weil die nummer noch nicht bei signal aufscheint.
nachdem ich eine nachricht von deren gerät zu mir gesendet habe gings sofort.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8960
in meinem verwandtenkreis will keiner wechseln.
weil "de wissen e so a ois"

die...
alles klar.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
Zitat aus einem Post von sk/\r
in meinem verwandtenkreis will keiner wechseln.
weil "de wissen e so a ois"

die...
alles klar.

deswegen hab ichs auch so gemacht: Whatsapp weg und Signal rauf. Wer mit mir schreiben will, muss Signal verwenden.
Wenn jemand sagt nein, ok, dann kanns nicht so wichtig sein dass er mir was schicken muss.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8960
die Frage is ob man sich da nicht selbst isoliert?
weit hammas gebracht... :(

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
Zitat aus einem Post von sk/\r
die Frage is ob man sich da nicht selbst isoliert?
weit hammas gebracht... :(

ganz ehrlich. ich bekomm soviel weniger schas geschickt jetzt mit Signal. Keine lustigen bildchen, keine sinnlosen texte.
Ein paar Gruppen sind umgestiegen, ein paar nicht. Ok, kann keinen zwingen. Aber mir geht nix ab.
Meinen eltern hab ich signal draufgegeben, selbes icon wie die SMS app, fungiert auch als SMS app. Die merken nedmal was.

edit: und was heisst isolieren :D also von isolation bin ich weit weg. bekomm noch genug zeug per signal geschickt.
Bearbeitet von charmin am 19.01.2021, 11:41

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4177
Bin ein Jahr ohne Whatsapp ausgekommen, hab es dann aus beruflichen Gründen wiederinstalliert.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5230
Zitat aus einem Post von sk/\r
in meinem verwandtenkreis will keiner wechseln.
weil "de wissen e so a ois"

die...
alles klar.

Entweder das oder "Was sollen sie schon mit meinen Daten machen"?

Ich weiß echt nicht was ich darauf antworten soll :rolleyes:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3119
von whatsapp habe ich mich lange fernhalten können. zwischendurch hatte ich dann massenger und telegram. aber wieder gelöscht.
jetzt probiere ich es mit signal, und jeden tag kommen ~5-10 kontakte aus meiner liste neu zu signal, ohne das ich 'werbung' dafür gemacht hätte.

scheint also regen zulauf zu haben.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4016
Bei mir hat genau eine Gruppe von Whatsapp auf Signal gewechselt. Aber es ist lustig wenn man Benachrichtigungen bekommt, wer jetzt auf Signal ist. Insbesondere bei Kontakten wo ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wer das ist.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7777
How to fix this?
"Zu deiner Sicherheit wird der bisherige Unterhaltungsverlauf nicht auf neu gekoppelte Geräte übertragen"
(Signal Desktop)

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3999
is a feature.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz