"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 12071 150
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5230
Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D
Bei mir macht das absolut null Sinn bei 5 Leuten, die umgestiegen sind bzw. eh parallel fahren.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13855
Zitat aus einem Post von pirate man
Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D
Bei mir macht das absolut null Sinn bei 5 Leuten, die umgestiegen sind bzw. eh parallel fahren.
Erstaunlich viele aus meinem Bekanntenkreis haben Signal installiert, aber nachdem Whatsapp/FB zurückgerudert ist, läuft es wie früher hauptsächlich über WA.

Schade!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3119
whatsapp wird wohl 'stressig werden' in nächster zeit, da die meisten FB user (auch) whatsapp nutzen. gibt sicher viele freundschaftsanfrage von top models.

signal ist in meiner kontaktliste sehr stark vertreten. da ich es aber nie brauche - habe auch kein whatsapp - kann ich über das nutzerverhalten meiner kontakte nichts sagen.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3101
Bei mir haben verspätet einige dann noch gewechselt.

Traurig ist das eigentlich fast alles was die Firma betrifft über whatsapp abläuft. (Die IT stellt uns nichts zu verfügung und die desinteressierten Hansln wollen halt whatsapp nutzen)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10668
bei mir immer noch dasselbe, hab nur noch signal oben und es is mir wurscht wenn es sich einer ned raufgeben will wegen mir. dann gibts halt sms und keine lustigen bildchen.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1098
Also der Wechsel der Kommunikation wird nur mit einen deinstallieren von WhatsApp passieren.

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: HO
Posts: 7777
Zitat aus einem Post von pirate man
Tut sich bei euch noch was oder ist die Umstiegsmotivation zu Ende? :D

50/50 würd ich sagen

Hawara sind halb auf Telegram und Signal, die IT-verfeindete Familie kommt von WA nicht weg. Persönlich nutz ich Signal kaum weil ich keinen Webclient hab der ohne Admin läuft und ich somit im Alltag ned wirklich zugreifen kann.

Klassisches Strohfeuer ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3119
Zitat aus einem Post von normahl
Bei mir haben verspätet einige dann noch gewechselt.

Traurig ist das eigentlich fast alles was die Firma betrifft über whatsapp abläuft. (Die IT stellt uns nichts zu verfügung und die desinteressierten Hansln wollen halt whatsapp nutzen)

ich würde mal Slack vorschlagen. ich weiß zwar nicht was das kostet, aber für die interne kommunikation ist es top

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4446
Mit den zwei wichtigsten Freunden und der engsten Familie kommunizier ich nur mehr über Signal. Whatsapp so tragisch es ist noch aus beruflichen Gründen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42598
Bei mir ist WhatsApp tot - da sind eigentlich alle auf Signal gewechselt.

Ein paar hab ich auf Telegram (auch ned besser) und Threema (Hauptsächlich Leute aus der Firma)

Gerade die IT fernen waren super einfach zu Signal zu bringen.
"das kannst du jetzt alles mit der neuen SMS App machen"

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15621
Ja. WhatsApp defacto Tod in meiner bubble.
Werd auch von nicht IT affinen Leuten oder Kunden vermehrt auf Signal kontaktiert.

watercool

HODL
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5537
Zitat aus einem Post von Bogus
ich würde mal Slack vorschlagen. ich weiß zwar nicht was das kostet, aber für die interne kommunikation ist es top

oder Mattermost. Haben wir intern seit 2 Jahren und sind total happy (+ selber gehostet)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2008
Hab noch immer die meisten Leute in WA (Family ist so technikaffin wie der durchschnittliche österreichische konservative Politiker), aber zumindest Facebook Messenger hab ich nicht mehr am Handy.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10831
Bei mir ist es leider immer noch ein mix aus signal/threema/wa

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2159
Einen Umstieg von Whatsapp auf irgendwas anderes erwäge ich, sobald es mit Werbung ausgestattet wird. Das ganze Datenschutz Gedöns Bla Bla ist mir dagegen eher wurscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz