"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

smartphone in bootloop-> daten vor reperatur löschen?

grond 01.04.2018 - 20:32 1870 6
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
meine Freundin ihr LG Nexus 5x ist konstant im bootloop, sie hat noch garantie drauf, jetzt möchte ich das handy natürlich einschicken, nur das problem ist, da sind genug Daten drauf die privat bleiben sollten, habts ihr eine Idee was ich am besten da noch machen könnte?

hab jetzt das handy mal ins Tiefkühlfach gelegt :D siehe den Thread https://forums.androidcentral.com/l...-i-get-out.html vielleicht kann ich dann einen factory reset durchführen, aber ich wäre trotzdem dankbar für tips
Bearbeitet von grond am 02.04.2018, 08:16

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
geht es gar nicht mehr in recovery oder fastboot? (power an und volume rauf bzw. runter)

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
nope geht nix

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Hatte genau das gleiche Problem. Du solltest eigentlich noch ohne Probleme in den recovery mode kommen (vol- + power bis zum Neustart gedrückt halten während dem loop) geht glaub ich nicht wenn das Gerät am Netzteil hängt.


Ansonsten

https://youtu.be/8g4gXoSNh3Y

Oder den bootloop fix der die betroffenen arm Kerne deaktiviert. Muss schauen ob ich den link noch wo finde.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
manchmal kommt das handy aus dem Bootloop raus, hab gestern zum glück geschafft die Daten dann zu sichern, werde heute noch schauen das ich es auf factory resete und dann passts

->erledigt, warum auch immer, es ist aus dem Bootloop herausgekommen und ich habs zurückgesetzt

danke an alle hat sich erledigt
Bearbeitet von grond am 02.04.2018, 08:16

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Hier der Beitrag auf xda: https://www.google.at/amp/s/www.xda...boot-phone/amp/

Und hier der fix den ich selber vor paar Wochen gebraucht hab: https://forum.xda-developers.com/ne...th-fix-t3641199

Hab mein Nexus 5x nach 10 Minuten im Tiefkühler für gut 5 Minuten im Betriebssystem halten können. Danach schnell in den Entwickleroptionen OEM Unlock und den 4Core fix Flaschen. Handy ist danach Streckenweise langsamer.

Ende März war die extended waranty von LG für das Problem aus.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
hab seit 2 wochen das selbe problem... die garantieverlängerung (auf 30 monate) die durch die amerikanische sammelklage erreicht wurde gilt in europa nicht.

mainboardtausch kostet >= 200 euro ... somit ein totalschaden durch bekanntem serienfehler bei einem knapp über 2 jahre altem gerät.

ich gebs her falls wer interesse am basteln hat: https://www.overclockers.at/sbt/zv-...schleife_251243
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz