"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartwatches

Burschi1620 05.09.2013 - 13:09 50239 326
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Ich persönlich brauche es nicht.
Der Akkuverbrauch ist schlichtweg zu hoch, ich wo nicht jeden zweiten Tag die Batterie aufladen (vermutlich sogar mit proprietären Stecker).

Habe mir deshalb ein Fitnessband zugelegt, was auch meinen Schlaf überwacht und wo der Akku eine Woche hält.

Am anderen Handgelenk tickt eine normale Uhr, das Hand liegt meisten es am Tisch vor mir.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9888
ivy's aussage ist ja etwas arg. "switzerland is in trouble". deshalb würde mich folgende frage hier auf oc.at interessieren.

vorausgesetzt design, features, funktionalität, akkulaufzeit, haptik, usw. blablabla passt für euch alles: (davon geh ich jetzt einfach mal aus, sei es erst in 2 jahren)

WERDET (!= würdet) IHR EUCH NE SMARTWATCH HOLEN?

und damit der klassischen uhr adé sagen?

e: und kommts mir jetzt nicht mit "handwerkskunst" und "sammlerobjekt" eines porsche fahrenden, loft bewohnenden "not hipster"s. es geht um die rein nüchterne betrachtung, was in zukunft eine uhr ausmachen wird.
Bearbeitet von b_d am 04.09.2014, 11:02

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9391
Zitat von brain_death
vorausgesetzt design, features, funktionalität, akkulaufzeit, haptik, usw. blablabla passt für euch alles
Ja.

Aber ganz ehrlich, wenn all diese Kriterien stimmen (die ja für jeden anders sind).. dann kaufts wohl jeder ;)

Also was ich gerne hätte ist dass ich das Handy lautlos in der Tasche haben kann und übers Handgelenk die wichtigen (!) Dinge mitbekomme. Vielleicht noch Spotify steuern und dann bin ich auch schon glücklich.

Konzept von der CoookooWatch hat mir prinzipiell gut gefallen (weil ewiglange Batterielaufzeit).. aber leider funkt die bis heute nicht so wirklich :/

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 659
Ja,

Hab aber selber eine Pebble und finds eigentlich super!
Allerdings ist die pebble halt noch irgendwie sehr rudimentär.

mfg
max

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3887
JA, ganz sicher. Meine derzeitige Armanduhr gibt eh langsam ihren Geist auf. Eigentlich warte ich nur noch, bis die Entwicklung bischen weiter vortgeschritten ist, sodaß nicht alle 3 Monate ein neues Überfeature rauskommt, wo man eine neue Uhr kaufen "muß" ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15162
ich bin wie gesagt der Meinung dass wenn die Smartphones größer werden, es sich nicht vermeiden lässt :p

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10163
Ja, sobald die Moto360 verfügbar ist fall ich mal wieder in die Early-Adopter-Falle.
So wies aussieht wird das vielleicht noch dieses Monat sein. Freu mich schon :)
Bearbeitet von hynk am 04.09.2014, 18:05

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11300
Zitat von Smut
ich bin wie gesagt der Meinung dass wenn die Smartphones größer werden, es sich nicht vermeiden lässt :p

stimmt.
wobei ich kein fan von den dingern bin, schön und gut wenn man die wichtigsten dinge vom smartphone gleich am handgelenk hat, aber wenn wer anruft und ich nicht mit lautsprecher telefonieren will muss ich das smartphone erst wieder rausholen, bzw. für diverse apps sind die smartwatches imho auch zu klein.
aber gut, das ist halt der aktuelle hype, größere handys inkl. passender uhr, und in ein paar jahren kommt dann der mini smartphone hype:D :)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2225
für mich ist eine Uhr mechanisch und am besten wenn sie nicht einmal eine Batterie besitzt (Automatik Uhr) nur dann wird es leider wirklich teuer

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1478
Ich trage seit Ewigkeiten keine Armbanduhr mehr.

Aber die Moto werd ich mir wahrscheinlich umschnallen. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
über kurz oder lang werd ich mir sicher einmal eine holen.
ob ich sie brauch oder nicht ist dabei nicht weiter wichtig! ab und zu braucht der g33k halt neue spielzeuge :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9753
Naja Moto 360 is cool, aber diese Black Bar am unteren Bildschirmrand geht gar nicht und GPS hat sie auch net, ich such endlich ne Smartwatch, die ich statt dem blöden Handy beim Joggen oder Biken oben haben kann fürs Fitnesstracking.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2225
man hat das Handy sowieso immer dabei
was ist wenns dich mit dem Rad aufstellt?
dann wäre es nicht schlecht wenn man Rettung oder wwi anrufen kann also von dem her brauche ich so ein Ding nicht

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9753
Gutes Argument. Beim Joggen kann ich aber getrost auf das OPO verzichten, hab da so ein Armband fürs OPO, ist zwar cool, aber das OPO is doch saufett :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2225
ja klar
Joggen ist wieder was anderes
das kenne ich da nervt so ein Prügel schon aber beim Biken ist es mir egal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz