"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartwatches

Burschi1620 05.09.2013 - 13:09 37055 254
Posts

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301

und wieder 2 neue, mal kucken. könnt ich mir eher vorstellen. Displayränder halt wieder saufett

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15604
Die Venu klingt aber sehr geil, vor allem wenn man sie eher als Smartwatch einsetzen will. :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14950
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Welches Modell hast du denn genau?

Die Fenix 6x Sapphire

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9145
Sexy!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1390
Da bin ich mal gespannt, was der 15. Oktober liefert!

So eine Uhr mit Google Pay + Google Pay endlich mal in AT wär für mich ein Instabuy.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2193
kann man die Pulse Ox Sensor Funktion der Fenix 6 auch für eine art Leistungstest verwenden?
Jemand Erfahrungen damit?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15604
@noir:

Ich wüsste nicht, wie du das machen willst? Generell ist sie als Pulsoxy gerade mal "ok". Jedes 10€ Pulsoxy im Spital misst deutlich zuverlässiger, weil die durch den Fingernagel bzw die Fingerbeere messen.

Die Fenix kann nur deine VO2Max und davon abhängige Trainingsparameter und zwar beim Laufen/Gehen auch ohne zusätzliche Sensoren. Wenn du einen Leistungstest am Rad machen willst bzw. am Fahrrad deine VO2Max bestimmen willst, brauchst du einen Leistungsmesser, der ihr die Daten einspeist.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
ich kämpf seit tagen mit mir ob ich mir ne fenix 6x pro kaufn soll... aber tief im inneren hab ich die entscheidung glaub ich schon getroffen... ICH WOLLTE DOCH GELD SPAREN

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4625
Zitat aus einem Post von semteX
ich kämpf seit tagen mit mir ob ich mir ne fenix 6x pro kaufn soll... aber tief im inneren hab ich die entscheidung glaub ich schon getroffen... ICH WOLLTE DOCH GELD SPAREN
Link
Hf :)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13035
ja ma wurscht, 6x saphire gekauft :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Zitat aus einem Post von Obermotz
Link
Hf :)

:thumbsup:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14950
Zitat aus einem Post von noir
kann man die Pulse Ox Sensor Funktion der Fenix 6 auch für eine art Leistungstest verwenden?
Jemand Erfahrungen damit?

Nein, du musst für das messen eigentlich still stehen, sonst wird es sehr ungenau ...

Hab auch ein Finger Pulsoxy herumliegen und das ist deutlich genauer, für wanderungen in der Höhe ist es vielleicht praktisch sonst nur ein Gimmick :D

Hab gestern erst wieder meine Fenix 5x in der Hand gehabt und alleine vom Gewicht und der Grösse ist die 6x schon einen grossen Schritt gegangen, ich würde sie glaub ich schon vermissen :D

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Ein neuer Versuch. Und endlich zufrieden. Geiles Design, geiles OS (wearOS, nein danke), nach 1 Stunde GPS und Always in Display 10% Akku verloren.
Galaxy Watch active 2 :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1354
Was ist mit der? Preis ist fein, Akkulaufzeit soll auch toll sein....

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9301
Sicher keine schlechte Uhr für den Preis! Allerdings find ich persönlich das GUI und das Gehäuse pinschig. Hab schon einige Smartwatch Hersteller durch und imho geht da nix über Samsung. Sei es Design, OS, Akkuverbrauch, BEDIENUNG! (Im Bereich Smartwatch mit Sportfunktion, nicht Sportuhr mit Smartfunktionen wie das Garmin zeugs)

Schau dir einfach die Reviews auf Youtube an, ob dir die Huami dann daugt vom Handling her. Preislich halt sehr interessant. Die Active 2 kostet dann halt doch € 277
Bearbeitet von charmin am 03.10.2019, 16:53
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz