"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z Tablet (Z2 Coming)

questionmarc 09.04.2013 - 20:37 11760 57
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4468
So, hab jetzt ein 16GB WLAN fürs Schwiegermonster bestellt und bin schon gespannt auf den Vergleich mit meinem Nexus 10.
Bei Gelegenheit werd ich mal beide nebeneinander legen und ein paar Sachen testen.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hat schon wer CWM aufs Tablet Z gebracht ? Werd nicht schlau und hab mir wieder die Stock flashen müssen weil ich einfach nicht ein CWM-Image flashen kann ... derzeit wieder auf 4.1.2. Bootloader sollte unlocked sein.

Muss ich rooten zum CWM flashen oder was ?

ok per adb command kommt man ins recovery aber ich kann einfach CM nicht flashen ... Installation bricht immer ab -.-

Update: ich gebs auf ... kein CWM funzt -> TWRP sieht nicht auf die interne SD-Karte hin (somit kein .zip flashbar) und jetzt bräucht ich ein Stock kernel weil beim normalen OTA-Update (!) mischt sich cwm rein und lässt ich nicht flashen ...
Bearbeitet von FearEffect am 07.12.2013, 02:25

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Update :bash:

geht doch eh so easy :rolleyes:

click to enlarge

Bis Sony das 4.4er Update rausbringt ... ;)

Omni-Rom heute frisch um Mittag die Nightly released ^^
Bearbeitet von FearEffect am 10.12.2013, 17:54

sc0rp

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Feldkirch, VBG
Posts: 982
ich will mir das teil auch unbedingt holen. warte nur auf ein gutes angebot. es ist auf amazon auch wieder 15€ teurer als letzte woche :/

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ich zuck grad sowas von aus, seit dem update auf 4.2.2 is das tablet zum schmeißen die usability ist grausam und die performance zum kotzen

HILFE

@FearEffect brauche dringend hilfe um ein custom rom zu instalieren kenne mich damit leider überhaupt nicht aus

lg

Matt

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4936
http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-tablet-z-forum/
Da findest du garantiert Hilfe.

Ich hab momentan 4.3 Stock drauf und bis auf ein paar kleinere Probleme läuft es sehr gut. (BT-Tethering funktioniert mit 4.3 zb. nicht..)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von DareDeviL
@FearEffect brauche dringend hilfe um ein custom rom zu instalieren kenne mich damit leider überhaupt nicht aus

lg

Matt

ok du hast noch nie ein Custom-Rom installiert ? bzw. eine Custom-Recovery ?

Weil dann würd ich mir im Fall vom Tablet Z wirklich wen suchen der dir das Vor-Ort machen kann ... ist jetzt nicht so einfach bei dem Ding ... hab auch stundenlang herumprobieren müssen.
Kaputt machen kannst eigentlich eh nix.

Aber einfach so ne Schritt für Schritt Anleitung kann ich jetzt auch ned schnell geben.

Vor allem die LED-Leuchtcombo damits in die Recovery bootet musst erstmal herausfinden :rolleyes:

Da hab ich jedes mal per adb Befehl reinbooten müssen weil einfach nirgends gestanden ist wie man da reinkommt ...
Glaub Volume down + Power und warten bis das Sony Bootlogo kommt danach Power loslassen und Vol Down halten ... bis das LED auf der Seite violett leuchet. Dann Vol down loslassen und dann sollte es ins Recovery booten.

Und genau das is das Problem: das Tablet hat nämlich keine eigene Partition fürs Recovery somit musst es per adb über ne boot.img flashen ...
Dafür gibts aber ein eigenes Flashtool ... das lest dir auch deinen Unlock-Key für den Bootloader aus (den du sonst bei Sony mit der S/N beantragen musst).

TWRP + Omnirom + PA Gapps benutz ich atm ... mit CWM funzt Omnirom nämlich nicht afaik.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4991
es gibt neuigkeiten, hab zufällig über den geizhals-filter das xperia z2 tablet entdeckt!

Gewicht: 439 g
Abmessungen: 172 x 266 x 6,4 mm

natürlich auch wieder wasserdicht (IP55 und IP58) und staubdicht (IP55)..

bin mit dem xperia z noch zufrieden, aber wer noch kein tablet hat, und eine anschaffung erwägt, sollte sich das z2 im hinterkopf behalten :)

http://www.sonymobile.com/de/produc...eria-z2-tablet/

tandalier

Bloody Newbie
Registered: Apr 2013
Location: Wien
Posts: 8
Hatte ich letzte Woche in der Hand. Fühlt sich unheimlich leicht an und ist noch dünner geworden. Im ersten Moment ist man echt noch übervorsichtig, weil man fast glaubt es zerbricht in der Hand. Kann mich nur dem anschließen, wer noch keines hat, sollte hier zugreifen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
@questionmarc : nach ueber einem Jahr das Xperia Z Tablet, was ist dein Fazit? War es die Anschaffung wert? Kannst du vielleicht auch die den *derzeitigen* Nutzungsumfang beschreiben?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4991
Zitat von Rektal
@questionmarc : nach ueber einem Jahr das Xperia Z Tablet, was ist dein Fazit? War es die Anschaffung wert? Kannst du vielleicht auch die den *derzeitigen* Nutzungsumfang beschreiben?

ach, ich muss sagen, ich bin nicht der tablet user - entgegen dem scheinbaren trend (niemand mehr auf der welt braucht notebooks und pcs, alle kaufen und nutzen nur noch smartphone und tablet ;)) verbringe ich ca. 95% meiner "online-zeit" vor dem pc (auch, weil ich 8h täglich beruflich davor verbringe).

dennoch bin ich nach wie vor sehr froh, mir dieses, und kein anderes tablet gekauft zu haben. die akkulaufzeit nach einem jahr nutzung ist gefühlt noch so wie am tag 1, touch, display, geschwindigkeit, alles 1a nach wie vor :)

will sagen ich bin sicherlich kein tablet-referenz-user, aber für das bisschen surfen, youtuben, videos gucken, musik hören und mails checken könnt ich mir nach wie vor kein geeigneteres tablet vorstellen - und zeitlos schick ist es auch ein jahr nach kauf noch :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
also das Z2 sieht momentan sehr interessant aus.
wasserdicht, keine übertriebene auflösung, front speaker.. und sony hält sich wohl auch mit den android anpassungen etwas mehr zurück als die anderen.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Umlüx
und sony hält sich wohl auch mit den android anpassungen etwas mehr zurück als die anderen.

etwas mehr ja, aber wenn du die Vanilla-Optik gewohnt bist (wie ich) willst nix anderes mehr ;)
Iwie sollte Google allen Herstellern sowas vorschieben wie de Möglichkeit einfach Stock-Android zu flashen ... oder zumindest einfacher ohne irgendwelche Locks und wwi noch ...

Bissl mehr standardisieren einfach wär nice.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz