"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z3 Compact

Earthshaker 15.09.2014 - 11:00 20836 135
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Persönlich hätte ich zu deinen Anforderungen noch einige Fragen gehabt, deswegen meine Antwort. Hatte nicht das Gefühl, dass das Thema sich in 2-3 Posts erledigt hätte.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von TitusTheFox
Hi!

Seit gestern Mitglied im z3compact Klub. Bis jetzt sehr angenehm, und für mich sicher eins der besten Android Devices.

Habt ihr negative Erfahrungen mit dem lolipop update?
Bin mir nicht sicher ob ich das update machen soll.

Ich hatte mit Kitkat eine Laufzeit von rd. 3 Tagen, mit Lollipop komme ich auf 2 Tage!
Hatte vor dem Update ein Werksreset durchgeführt....

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ui, seit 2, 3 Tagen kommt bei mir die Aufforderung nach einem Softwareupdate. "Xperia System-Update". Aber ich weiß da nie, was genau upgedatet wird. Ist es diese Lollipop mit weniger Akkulaufzeit? Das will ich auf keinen Fall.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
...das ist auf jeden Fall das Lollipop-Update.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok danke.
Never Change a super-running System..

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Ich persönlich merk jetzt keinen Unterschied, Akkulaufzeit sowieso perfekt!

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von TitusTheFox
Ich persönlich merk jetzt keinen Unterschied, Akkulaufzeit sowieso perfekt!
Hier ebenfalls!
Habe ein T-Mobile (D) Gerät, jedoch mit non-branded Sony Image drauf.
Lief mit 4.4.4 und jetzt mit 5.0.2 wie am Schnürchen (Akku sowieso!).

Hat sich einer von euch schon über den root getraut? Oder gibt es einen anderen Weg (abgesehen von Adblock mit Proxy für jedes Netzwerk) einen Adblocker zu betreiben?
Andererseits schwer vorstellbar ohne root die hosts Datei zu ändern...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
Zitat von HitTheCow
Hat sich einer von euch schon über den root getraut? Oder gibt es einen anderen Weg (abgesehen von Adblock mit Proxy für jedes Netzwerk) einen Adblocker zu betreiben?
Andererseits schwer vorstellbar ohne root die hosts Datei zu ändern...

für den browser?
...firefox? :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hmmm.. und was ändert sich sonst eigentlich? Wo sehe ich sowas, bevor ich update? Und was ich nicht ganz versteh: Bei mir ist Android Version 5.0.2, ist das nicht eh schon das?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
ja das ist schon lolipop:

Cupcake (1.5)
Donut (1.6)
Eclair (2.0–2.1)
Froyo (2.2–2.2.3)
Gingerbread (2.3–2.3.7)
Honeycomb (3.0–3.2.6)
Ice Cream Sandwich (4.0–4.0.4)
Jelly Bean (4.1–4.3.1)
KitKat (4.4–4.4.4, 4.4W–4.4W.2)
Lollipop (5.0–5.1.1)

http://en.wikipedia.org/wiki/Android_version_history

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von InfiX
für den browser?
...firefox? :D
Auch für andere Apps, die dann keine nervige Werbung einblenden. Ansonsten bin ich mit Firefox Opera schon ganz zufrieden :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also ich habs jetzt gmacht, kein Unterschied feststellbar, Version ist immer noch 5.0.2.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Hab jetzt das Problem das ich plötzlich kein mobiles Internet mehr hab - hab aber vollen empfang. Mehrmals neugestartet und/oder Flugmodus ändert aber nix. Irgendwelche Tipps?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Womöglich "drei"?

Nachtrag: nette Idee ... https://allestörungen.at/stoerung/3
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz