"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z5 - 3 Modelle

Earthshaker 02.09.2015 - 18:06 15086 118 Thread rating
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Earthshaker
Edit:
Ach egal, ich gebs auf.
Lassts euch halt veräppeln :p

Dann ist jede mobile CPU eine veräppelung denn die rennt so gut wie nie mit vollem Takt. Oder 3GB ram, weils keine app gibt die das nutzt usw..

Du bekommst für 100€ mehr ein besseres Display. Ob du den Unterschied nun mit freiem Auge siehst oder nicht ist "dein Problem".

Da wo die hohe Auslösung notwendig ist (Video, Photos!) ist sie vorhanden. Bei text wirst du den unterschied nicht sehen und da text vektor grafik ist, ändert zoomen nichts.
Bearbeitet von AdRy am 05.09.2015, 14:52

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
@Earthshaker
Wieso veräppeln? Wenn ich die Geräte-Features haben wollte, wüsste ich, was ich tatsächlich bekäme. Mir ist nur persönlich der Anreiz zu gering.

Du hast sehr schräge Definitionen von "fail" und "veräppeln"...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Jdk:
Meine Einstellung ist ganz einfach. Ich will Leistung fürs Geld.
4k volle Kanne wär schon ne geile Leistung gewesen. So ists halt nur halbherzig imho. Auch wenn Sony da wenig dafür kann.

Wenn es für euch Ok ist, ist das ja in Ordnung :)
Ich wills wenn dann gscheit.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4628
Wieviel Content gibt's für UHD Fernseher?
Kann man Bildschirme mit hohen DPI sinnvoll unter MacOS nutzen?
Wieviel Sinn machen 20+ Megapixel bei Smartphone-Minisensor-Cams, die dann eh nur auf Facebook hochgeladen werden?

Das Display hat eine 4K Auflösung. Punkt.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
Und wieso lassen wir uns veräppeln, wenn wir uns darüber bewusst sind, was angeboten wird?
Bearbeitet von JDK am 05.09.2015, 23:05 (typo)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Hey Umlüx: Gerücht über Z5 Compact Premium

FullHD, 4GB Ram, dickerer Akku. Klingt zu gut. Soviel kann man doch da gar nicht reinquetschen oder? :eek:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
2 wöchiger Test des z5

Sehr ernüchternd. Knapp 3,5 Stunden Display on, Kamera durchwachsen und Hitzeproblem.
Ist aber auch nur ein Vorseriengerät. Ich weiss nicht was sich da in der Regel noch tut.

Das z5 Compact das Freitag rauskommt reizt dennoch :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2928
oha, grad auf den thread gestoßen. bin seit längerem auf der suche nach einem kompakteren gerät mit topaustattung, aber im moment gibts da scheinbar nichts. bis aufs z5 compact scheinbar. thx für den link zum test (auch wenns das große ist).

edit: gschissen is halt der 810er soc. trotz vermeintlich besserem stepping haben die handys, die damit betsückt sind entweder hitzeprobleme oder haben am nachmittag dann keinen akku mehr übrig. :rolleyes:
Bearbeitet von oanszwoa am 21.09.2015, 21:17

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Heiß werden != Hitzeproblem. Jedes Handy wird heiß. Im test steht sogar es gab keine Ruckler oder spürbare Drosselung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Sehr wohlwollend Adry :D

Zitat
Ein Paar Apps installieren, zwischen Twitter, Spotify und Google Maps wechseln und schon merkt man eine deutliche Hitzeentwicklung. Spielt man etwas länger aufwendige Spiele, dann wird es nach einer Viertelstunde mir zu unangenehm heiß.

Also mein Galaxy S6 bleibt bei normaler Nutzung "kalt". Auch das iPhone 6 bleibt gechillt.
Von daher sehe ich es anders als du. Heisse Handys sind im normalen Betrieb nicht Standard.

Wurde ja auch schon von der IFA berichtet das sich die Kamera App geschlossen hat damit das Telefon abkühlen kann.

Wie gesagt ist Vorserie. Mal richtige Tests abwarten.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Noch immer kein USB-C Port.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2928
Zitat von AdRy
Heiß werden != Hitzeproblem. Jedes Handy wird heiß. Im test steht sogar es gab keine Ruckler oder spürbare Drosselung.

eh. nur wenns schon unangenehm warm wird, wennst a bisserl multitasking betreibst, dann isses halt auch suboptimal. der 810er ist halt leider nicht so ganz optimal. angeblich soll sich das beim nachfolger ändern.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
BIn enttäuscht dass die Akkudauer gegenüber der 3-er serie deutlich rediziert angegeben wird. Das war DAS Argument fürs Z3compact für mich.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Z5 Compact Test

Das klingt doch sehr gut :)

Verdict

The Sony Xperia Z5 Compact is the best smaller Android smartphone of the year and arguably the best smaller smartphone currently available.

The camera is great, the phone is powerful. It’s waterproof and the battery life of three or more days between charges is fantastic. The design will not be to everyone’s liking – it could be thinner and the screen could be of higher resolution, but they are trade-offs worth making.

Pros: three+ day battery life, great camera, microSD card slot, fast, useful software additions, PlayStation Remote Play

Cons: relatively low resolution screen, no wireless charging, selfies soft on detail, chunky design, volume buttons difficult to reach when on a call

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
schon lustig wie weit wir gekommen sind, dass man 323ppi als "low resolution screen" bezeichnet :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz