"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z5 - 3 Modelle

Earthshaker 02.09.2015 - 18:06 15083 118 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Test von Die Welt

Zitat
Bei guter Beleuchtung gehörten die Fotos allerdings zum Besten, was die Handytester bislang in Augenschein genommen haben. Besser als alle Xperias bislang und auch besser als iPhone 6S und iPhone 6S Plus.

Das is mal eine Ansage. Ich muss es testen. Hilft nix :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2928
@adry, ging leider nicht. ich hätts in der hand halten können, aber nicht einschalten dürfen. sie werden es wohl nächste woche ausstellen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Laut Youtube Kommentaren hat die Kamera anscheinend einen Fehler.

Laut dem Vergleich sollte sie eher mäßig sein aber ein paar in den Kommentaren sagen das es bei ihrem Modell weit besser ist.
Note 5 vs Z5 Speed & Camera Test

Interessant ist aber das Multitasking. Da ist das z5 um Längen besser als das Note 5.

Die eigentliche Performance scheint aber nicht so der Bringer zu sein.
Scrollen am Homescreen lagt
Das z3 öffnet Apps schnell bis auf wenige Ausnahmen.
Z3 Compact vs z5 Compact

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Sooo nachdem Reviews noch sehr rar sind habe ich mir das z5 Compact bestellt.

Bin gespannt wie es im Vergleich zum z3c ist.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2928
Media Markt und Saturn habens schon ausgestellt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
der einzige nachteil des Z5 compact nachdem ich es befingern durfte wäre, dass es schon recht dick ist. zumindest kommt es mir im vergleich zu meinem One (m7) sehr fett vor.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
@Earthshaker: Oh ja, bitte um einen Bericht! Danke! :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Vor allem Akkulaufzeit mit Stamina Mode interessiert mich. Und natürlich der persönliche Eindruck. Wie leicht zerkratzt Rückseite ohne Cover etc...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Bin motiviert. Überlege das iPhone 6s nochmal auszugraben um die 3 Kameras antreten zu lassen :D

S6, 6s und z5c.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15720
Das wäre ein spannender Vergleich!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
So, is bereits in Betrieb. Kurzer Ersteindruck.
Fingerabdrucksensor an der Seite is ne Granate.
Klammergriff mit dem Mittelfinger wird entsperrt. Funzt!
Hätte es nicht gedacht da er schmaler ist als der von dem S6.

Kamera macht auch einen besseren Eindruck als erwartet.

Vollgeladen und Stamina Mode an. Mal schauen was dabei rumkommt :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Pics or it didn't happen :D (vor allem von der Rückseite bitte)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
So, kurzer Spaziergang bei Mistwetter.

Bilder sind mit 16MP/16:9 beim S6 und 20MP/16:9 beim Z5c aufgenommen.
Warum? weil mir das 4:3 Format auf die Eier geht und beim z5 23mp nur bei 4:3 zu haben sind.

Der rechte Teil eines Panoramas gezoomt. Man sieht, Sony hat die Software nach wie vor nicht im Griff.
click to enlarge
Blümchenmakro, Bild ist gezoomt.
click to enlarge
Klebebandlieferant gezoomt
click to enlarge

Echt schwer 2 weiße Telefone so abzulichten das man die Fingerabdrücke sieht :D
Eventuell erkennt man dass das Galaxy hier Fingerabdrücke drauf hat und das Z5c nicht.
click to enlarge

Leider geht mit der dedizierten Kamerataste fast jedes Bild in die Hose.
Irgendwo isses dann immer verschwommen.
Mal schauen was da rauskommt wenn schönes Wetter ist :)
Ist halt richtig schlecht heute.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
Beim Klebebandfoto fällt der unterschiedliche Fokus auf. Hast den manuell eingestellt oder den automatischen genommen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Alles komplett Auto
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz