"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z5 - 3 Modelle

Earthshaker 02.09.2015 - 18:06 15085 118 Thread rating
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Wie geht das beim Sony ohne Fingerabdrücke? Dachte da ist die Folie von Sony drauf? Beim Z1C hat das immer extrem verschmiert.

Aber cool wenn das jetzt nicht mehr so ist.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Das ist nun mattes Glas.
Ja ich kenne das geschmiere. Ist ekelhaft :D

Das fühlt sich nun besser an.
Eine Hülle braucht man bei dem Gerät echt nicht.

Überzeugt bin ich dennoch bislang nicht.
Ich nehme ein Video auf... Er beendet die Kamera mit fehlerhafter Vorgang.
Ich mache ein Foto... Er speichert, hängt sich auf und das Foto is weg :p
Performance ist ein auf und ab wie in dem Video das ich gepostet hatte.
Eigentlich (!) schnell aber es hängt einfach manchmal.
Sei es nun YouTube oder andere Apps. Denkpause und dann gehts weiter.

Positiv:
Stereosound klingt nun sauber und nicht mehr so dumpf.

Bislang sehe ich keine wirkliche Verbesserung zum z3c und zum z1c maximal das Display.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: 899
Posts: 1012
Das Design des Z3C wird m durch diesen transparenten Rahmen seitlich ungenießbar für mein bebrilltes Auge.

Z5C ist echt schön, zu dem Preis derzeit jedoch weit entfernt von Habenwollen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Android Authority Test des z5 compact

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Mein Testgerät geht zurück. Da kaufe ich lieber weiterhin iPhone 5s fürs Unternehmen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
469eu im Black Friday Sale

Sogar bei Amazon wärs noch teurer.

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Bei Amazon gab es das Z5 Compact gestern im Angebot :) Wurde natürlich ausverkauft, in allen drei Farben.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5597
Wie hoch war der Preis? Weil ich habs gesucht aber nicht gefunden (wollte aber eh nur gucken wie der Preis ist).

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /graz/misc
Posts: 1544
Für Leute mit deutschem Wohnsitz bzw deutschen Bekannten: 50€ Cashback aufs Z5 Compact, bei Amazon, Saturn etc.

http://www.computerbase.de/2016-01/...ria-z5-compact/

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 405
Zitat von jet2sp@ce
Wie hoch war der Preis? Weil ich habs gesucht aber nicht gefunden (wollte aber eh nur gucken wie der Preis ist).

preis war 419 bei den cybermonday deals vor weihnachten. also immer noch etwas besser als die derzeitige cashback aktion.

im neuen jahr gabs es auch schon als deal auf amazon?
Bearbeitet von 3d Prophet am 11.01.2016, 21:01

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Notebooksbilliger hat grad das normale z5 für 519eu im Angebot.
Die beiden Modelle werden immer attraktiver :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Frauchen ist grad vom z1 compact aufs z5 compact umgestiegen.
Habs für 359eu auf Ebay mit "gebraucht wie neu" gekauft. Zustand ist wirklich wie neu. Top.

Der direkte Vergleich ist schon sehr interessant. Das z5c ist doch ne Spur schneller was App Handling angeht. Spätestens bei Downloads (Youtube oder Synchronisierung) trennt sich die Spreu vom Weizen. Da geht schon einiges mehr :)


Für das Geld ist es auf jedenfall zu empfehlen.

Edit: Performance ist seit dem Release besser geworden. Da gabs ja einige Updates dazwischen.
So muss das sein vom Fleck weg.
Bearbeitet von Earthshaker am 20.02.2016, 13:29

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Wie lange kommt ihr mit einer Akkuladung beim Z5c über die Runden? Zwei Tage sind bei mir kein Problem, ich habe Stamina aber immer aktiv.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Ist erst wirklich seit gestern in Betrieb also kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.

Sobald ichs kann schreib ich was. Würde mich aber wundern wenn sie auf 2 Tage kommt. Schwerer Zocker und Whatsapper :D

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Übrigens soll ab 7.3. Marshmallow ausrollen.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 405
Zitat von Earthshaker
Ist erst wirklich seit gestern in Betrieb also kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.

Sobald ichs kann schreib ich was. Würde mich aber wundern wenn sie auf 2 Tage kommt. Schwerer Zocker und Whatsapper :D

zocken ist echt gift für akkulaufzeit, merks immer wenn ich in der familie den 6 jährigen süchtler hinlasse :D ;)

ansonsten für mein z5c, mit heavy usage (navi/maps,gps,tele mindestens 20min/tag, einige sms, lesen mit flipboard und browsing, paar handyfotos) komm ich eigentlich lockerst übern tag - meist noch bei ~ 20-30% am abend.

bei eher normalem "telefonverhalten"(~ 20 min. sprechzeit+ paar sms) + etwas browsen/lesen und nur etwas maps komm ich recht locker auf 2 tage, manchmal sogar etwas mehr.

das quickcharge ist sehr empfehlenswert, knappe 2h und ma hat einen voll aufgeladenen akku(lad meist bei <5%). hab da ein nachgebautes teil von amazon, klappt super und kostet nur die hälfte vom orignal sony.

da hat sich einiges getan zum alten gnexus, und bei dem hatte ich einen ersatzakku auch noch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz