"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Xperia Z5 - 3 Modelle

Earthshaker 02.09.2015 - 18:06 15087 118 Thread rating
Posts

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Mit dem Beipackladegerät ist der Akku auch in knapp zwei Stunden voll.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
mein Z5 hält im durchschnitt um die 2 tage. mit tendenz nach oben.
allerdings bin ich auch nicht so der poweruser der täglich stundenlang telefoniert und zockt.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
In Japan rollt aktuell das Android 6.0 Update aus (kein 6.0.1!).
Erst Rückmeldungen sagen, daß es nach dem Update kein Stamina mehr gibt - dieses Feature soll mit einem der kommenden Updates nachgereicht werden.

Kein Ruhmesblatt für Sony, wenn sie erst ein halbes Jahr nach Google 6.0 verteilen. :rolleyes:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
das Z5 ist für mich generell eher der berühmte gebrochene zacken in der krone.
unter anderem wegen der äusserst underclocking freudigen cpu auf batteriebetrieb (im doch kein problem) und dem sehr schlecht funktionierenden fingerprint sensor.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Zitat von Umlüx
...und dem sehr schlecht funktionierenden fingerprint sensor.
Was genau hast du da zu bemängeln?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Wenn sie kein X Compact oder Mini nachschieben, werd ich mir auch überlegen noch ein Z3 Compact abzustauben, besonders mit jetzt noch einmal verbessertem AOSP Support.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
Zitat von Starsky
Was genau hast du da zu bemängeln?

er funktioniert einfach nicht zuverlässig

ich schalte ein und lass den daumen drauf, wie immer.. es passiert aber erstmal nichts.
nach einigen sekunden vibriert das telefon 5x (wie bei fehlversuch) und sperrt sich.

scheine damit nach ersten recherchen auch nicht der einzige zu sein. reset, selbstdiagnose, prints neu registrieren.. funktioniert alles nicht. einige sprechen überhaupt von einem hardwareproblem.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Kann ich vom z5 compact bestätigen.
Der ist halt einfach zu schmal denke ich.

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3830
Kenn ich vom z5c nur mit nassen oder besonders trockenen Fingern (kälte), aber das ist am thinkpad noch schlimmer.

Ich find das z5c im Vergleich zum z3c ein nettes upgrade, der freie microusb port ist ein segen.
Find das z5c super, wenn mein mi2 sterben sollte, hol ich mir auch selber eines.
Kamera ist auch verdammt gut imo.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Zitat von der~erl
Ich find das z5c im Vergleich zum z3c ein nettes upgrade, der freie microusb port ist ein segen.
Micro-USB brauchst du nie wieder wenn du dir das Dock zulegst - ist mir persönlich lieber, wenn sie schon kein USB-C anbieten.
Bearbeitet von t3mp am 03.03.2016, 17:32

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Ich könnte den Fingerprintsensor meines Z5c so jetzt nicht bestätigen, einzig mit feuchten Fingern tritt das bei mir auf.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
jetzt wirds immer schlimmer mit dem sensor. es funktioniert nur noch jedes 3. bis 4. mal.
soviel dazu.. ich deaktivier die funktion mal wieder.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Mittlerweile gibt's Marshmallow per OTA, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
"Nur" 6.0 statt 6.0.1, kein Stamina Modus mehr, SD Karte lässt sich nicht als interner Speicher nutzen usw.
Was zum Geier hat man bei Sony seit dem MM Release getan?

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13619
Zitat von Umlüx
jetzt wirds immer schlimmer mit dem sensor. es funktioniert nur noch jedes 3. bis 4. mal.
soviel dazu.. ich deaktivier die funktion mal wieder.
Bzgl. Fingerprintsensor: Ich habe diesen nach dem Update auf MM neu angelernt, wichtig ist nicht immer nur den gleichen Bereich beim Anlernen aufzulegen. Dann funktioniert das plötzlich weit besser als zuvor. ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6961
Amazon hat grade wieder eine Aktion.

Das z5 für 469eu:
Klick

Gutscheincode: Z5AKTION
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz