"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(Suche) MP3-Player mit UNBEGRENZTEM SD/mircoSD slot

EoS666 23.10.2012 - 15:15 888 12
Posts

EoS666

Little Overclocker
Registered: May 2006
Location: Wien
Posts: 74
bin auf der suchen nach nem mp3 player, der muss einfach nur gut musik spielen könne und sd/mircosd slot(s) haben - allerdings unbegrenzt, so ab 128GB karten aufwärts!

ich kenn da jetzt nur den sandisk sansa clip+, derm at ein microsd slot und es wird keine grenze angegeben - kennt den jmd bzw wer kennt alternativen?
http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-...8087&sr=8-1

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4652
Ich glaub es gibt gar keine SDHC Karten mit dieser Kapazität..

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3100
hab selbst den Sansa clip +, find den ausgezeichnet, p/L top, akku hält ewig, so klein, dass er beim sporteln nicht stört und man ihn locker in der Hosentasche neben Handy/Geldtasche reinquetschen kann

bin persönlich kein großer freund von dem clip Zeugs, das hab ich einfach demontiert ;)
Bearbeitet von grond am 23.10.2012, 15:22

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3848
micro SDXC geht bis 2TB, allerdings sind erst 64Gb Karten am Markt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7991
SDHC geht iirc nur bis 32GB und der clip+hat "nur" einen SDHC slot
darüber bräuchtest du SDXC

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3833
Jop, habe den den Player auch, das tolle ist, es gibt sogar ne alternative Firmware :) Genau das richtige für Geeks :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10887
http://kb.sandisk.com/app/answers/d...-a-sansa-player

:)

mit hacks gehen scheinbar auch größere karten aber ich glaub nicht, dass du dir das antun willst, ausserdem hab ich irgendwo was von einem "song-limit" von 8000 gelesen.
also selbst wenn du mehr platz hättest könntest du nicht mehr lieder rauf.

hab selbst den fuze.

EoS666

Little Overclocker
Registered: May 2006
Location: Wien
Posts: 74
schade.. ich versteh echt nicht warum die hersteller nur noch diese mini-mp3player oder diese amputierten smartphones anbieten.. einfach ein simpler robuster mp3 player mit viel speicher (und nicht von apple) - das kann dohc ncht so schwer sein.. aber ist wohl nicht so profitabel schätz ich...

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3833
Weil kaum jemand so viel Musik unterwegs braucht. Und für Schwanzlängenvergleiche gibts besseres.

EoS666

Little Overclocker
Registered: May 2006
Location: Wien
Posts: 74
ich find das nicht so abwegig.. es gibt genug digitale packrats die ihre musiksammlung gerne dabeihaben wollen, ich sammel schon seit über 10 jahren all meine musik in mp3 und hab weit über 90gb.. und die höre ich am liebsten per random

denke eher das die hersteller und content-lieferanten gar keine grossen lokalen speicher wollen, dann braucht ja niemand mehr die cloud services wie amazon music usw..ich denke die spekulieren alle darauf das die leute in ein paar jahren nur noch streamen aus der cloud und da hat an einfach besere kontrolle was DRM etc angeht
Bearbeitet von EoS666 am 23.10.2012, 16:38

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10887
dann nimm die sammlung halt auf mehrere sd cards verteilt mit oder kauf einen hdd player - gibts auch von nicht-apple - zur not halt gebraucht.

natürlich wollen die hersteller ihre cloud dienste pushen und die kontrolle dem user entziehen, das ist ja nix neues, aber dann muss man halt schauen was dann noch für möglichkeiten übrig bleiben.

ich halte auch nix von cloud&co, aber ich komm mit den 4gb + 8gb microSD auf meinem fuze mehr als aus, ich hör inzwischen sowieso nur noch gratis-musik, da hau ich einfach immer mal wieder ein paar stundenlange collections drauf und damit komm ich dann eine weile aus, das ist mir random genug, so hör ich auch immer mal wieder was neues.
Bearbeitet von InfiX am 23.10.2012, 16:44

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Aufm Sansa clip kann man übrigens auch Rockbox installieren.
http://www.rockbox.org/

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 460
Für mich gibt's leider nach wie vor nur eine alternative - im Auto iPod Classic - ist der einziger Apfel-gerät mit dem ich leben muss *g

lg
RZ
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz