"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Nachfolger für Sony Xperia z5 compact

dio 06.07.2017 - 21:20 846 7
Posts

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Hey,

ich würd gern mein Handy tauschen - in letzter Zeit wird der Lag immer schlimmer und teilweise muss ichs einmal am Tag neu starten. Am ehesten ein Softwareproblem, das sich mit einem Reset beheben ließe... aber irgendwie hätt ich gern was neues. Was würde sich in der Größe empfehlen? Etwas größer wäre auch noch ok. Hab mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich mit mobile devices beschäftigt, vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Oder noch etwas warten weil XXX demnächst kommt?

tia

edit: Bezeichnung vom Smartphone ergänzt :D
Bearbeitet von dio am 06.07.2017, 21:44

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2097
Preisrahmen?

gogo iPhone, du wirst es nicht bereuen.

dio

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4268
Am liebsten unter 400 Euro, für ein gutes Smartphone wirds sich aber vermutlich nicht ausgehn. Das SE ist halt "auch schon in die Jahre gekommen" oder?

Wichtig ist mir eine gute Kamera, ich verwend sie in der Arbeit zum Dokumentieren bzw. auf Urlaub hab ich eigentlich auch nur mehr das Handy als Kamera mit.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6138
Bin mit dem X Compact sehr zufrieden, schnell genug, handlich, Akku hält ewig, 256GB microSDXC hinein und nie wieder Speicherplatzsorgen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38314
Es wurden alle aktuellen Telefone vorgestellt. Im Herbst kommen evtl neue Pixel.

Ich konnte mit iPhone nie was anfangen, find die Software noch immer zu eingeschränkt und ein Krampf.

Wie wärs mit dem neuen OnePlus 5?
Was genau erwartest du?

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6562
Das iPhone SE hat 6S Technik drin.
Ist imho noch lange kein altes Eisen :)
Das Xperia X Compact wäre ja auch für 300 eu sowas zu haben falls dir Sony gefallen hat.

Das SE ist halt das Beste kleine Telefon.

Edit: Falls die Kamera wichtiger is als alles andere wäre das Galaxy S6 noch zu empfehlen.
Bearbeitet von Earthshaker am 06.07.2017, 21:49

sabee

Big d00d
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 319
Ist der Umstieg vom z5c aufs x compact überhaupt "spürbar"?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6138
Vom Z5C würde ich sicher nicht aufs X umsteigen, aber das war bisher auch nicht bekannt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz