"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Samsung Handy mit resistivem Touchscreen

lady87 22.09.2010 - 12:26 5155 37
Posts

lady87

Bloody Newbie
Registered: Sep 2010
Location: Austria
Posts: 13
Hallo!

Ich suche ein Samsung Handy mit resistivem Touchscreen da ein Anderes für meine Fingernägel nicht in Frage kommt

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Handys nennen, da ich auf der Samsung Page mit meiner Sache nicht weit komme...

Würd mich freuen :)

lg

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
hi
ein bissil wenig infos sinds schon was das handy können sollte ;)
ich bin mit meinem s8500 wave zufrieden :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48887
warum gerade resistiv?
Klar gehts mit Fingernägle am Resistiven besser aber dafür mim finger (fast) garnicht.

Warum gerade Samsung? Willst ein bestimmtes OS?
ich kann dir die Suche über Geizhals empfehlen

lady87

Bloody Newbie
Registered: Sep 2010
Location: Austria
Posts: 13
@ pirate man: Ja, die üblichen Dinge :), telefonieren, sms, Internet, Fotos machen, Wecker, Kalender…. Es sollte nur kein veraltetes Modell sein und nicht teurer als Neupreis ca. € 150-200

@ Viper780: ich habs auf einem anderem Display probiert und das ist mit meinen Krallen ein Horror!! Meine Nägel sind lang und da komm ich mit den Fingerkuppen oder –ballen nie ans Display heran ;) die Lasten einer Frau mit modellierten Nägeln ^^

Nokia ginge auch, nur kein Sony Ericsson (davon bin ich geheilt), HTC gefällt mir nicht besonders. Das OS ist mir völlig egal. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache…


Einige verschiedene Modelle zum Durchsehen im Net wären super :)

lg

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hmm... wie funktionieren kapazative Eingabeoberflächen eigentlich, hab mir das bis jetzt noch nicht so genau angesehen. Vielleicht kann man sich ja was auf/unter die Fingernägel schmieren, damit auch solche Displays darauf reagieren? :D

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von Spikx
Hmm... wie funktionieren kapazative Eingabeoberflächen eigentlich, hab mir das bis jetzt noch nicht so genau angesehen. Vielleicht kann man sich ja was auf/unter die Fingernägel schmieren, damit auch solche Displays darauf reagieren? :D
so einfach wirds nicht, da müsstest schon einen Leiter von Fingernagel zur Haut führen :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Touchs...ve_Touchscreens

würd am ehesten in Richtung Nokia 5230 / 5800 gehen, je nachdem ob du wlan brauchst oder nicht

die billigeren Samsungs haben eigentlich alle einen resistiven (5600, 3370 etc)
Bearbeitet von Punisher am 22.09.2010, 14:41

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
warum gehst ned zum Mediamarkt / Niedermeyer / Handytandler vom Balkan ( und jeweilige Mitbewerber ) und probierst die Teile aus?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Feidl Dir halt die Nägel ab, des is es einfach ned wert einen resistiven Touchscreen zu verwenden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von eitschpi
Feidl Dir halt die Nägel ab, des is es einfach ned wert einen resistiven Touchscreen zu verwenden.
+1

zlang sans eh net sche :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Naja, die junge Dame weiß doch recht genau, was sie will. Was bringen ihr da Tipps wie zB. Fingernägel abschneiden?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Zitat von Punisher
würd am ehesten in Richtung Nokia 5230 / 5800 gehen, je nachdem ob du wlan brauchst oder nicht
Hab selbst das 5800 und bin zufrieden. Touch funktioniert sowohl mit dem Fingernagel als auch mit dem Finger selbst.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48887
wie schauts mit gebraucht kauf aus?

das mit den Fingernägln versteh ich eh teilweise - abfeilen würd ichs nicht.

hast dir ein gebrauchtes Nokia N97 mal überlegt? die gehen oft recht günstig her

ansonsten ein (gebrauchtes) Samsung i5800 oder i5700 das S8500 wave wird wohl etwas zu teuer sein

lady87

Bloody Newbie
Registered: Sep 2010
Location: Austria
Posts: 13
Manche Beiträge wären jetzt nicht wirklich nötig gewesen ^^ ich such ja ein Handy und nicht eine Möglichkeit mir die Nägel zu entfernen!! Danke.


Ich wollte mal vorab schon im Internet ein bisschen schmökern und mir ein paar Modelle ansehen, bevor es dann zum Kauf kommt werd ich mal den Media aufsuchen.

WLAN brauch nicht wirklich.

Gebraucht würde auch in Frage kommen, obwohl da immer die Frage der Gewährleistung auftritt…. Privatverkauf über willhaben zB. zwecks Originalrechung etc., das wird schwierig, wenn, was man nicht möchte, was am Gerät kaputt wird und einschicken muss… aber würd ich vl in Erwägung ziehen.

Hat das Samsung F480i einen resistiven Touchscreen, weiß das jemand?

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
das mit WLAN würde ich mir nochmal überlegen, gerade im ausland ist es aufgrund der roaminggebühren schon sehr nützlich (gratis hotspots sind mehr und mehr verfügbar).

lady87

Bloody Newbie
Registered: Sep 2010
Location: Austria
Posts: 13
Zitat von 3mind
das mit WLAN würde ich mir nochmal überlegen, gerade im ausland ist es aufgrund der roaminggebühren schon sehr nützlich (gratis hotspots sind mehr und mehr verfügbar).

naja, ins Ausland komm ich nicht so oft und deshalb hat WLAN für mich keine priorität, wenn das Handy WLAN hat, ok, ansonsten auch kein Problem
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz