"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet Empfehlung für Weihachten?!

FX Freak 19.11.2016 - 20:27 1197 2
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Ich suche für meine Mutter ein neues Tablet, bis jetzt hat sie ein iPad 2, aber das ist halt mittlerweile doch sehr langsam und abgenutzt!

Anforderungen:
Am besten 9-10" wie eben das alte iPad
Willhaben, Shpock sollte am besten per App verfügbar sein
Spiele wie Bejeweled und Co. müssen laufen

Sonst macht sie damit nicht viel!

Preislich habe ich ka mit was ich da rechnen muss, ein neues iPad ist aber definitiv zu teuer, ich sage mal zwischen 200-250€ sollte doch für die Ansprüche genügen?
Da ich nur noch in der Apple Welt unterwegs bin, verfolge ich Android bzw. Win Tablets eigentlich nicht.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen?
Imho wäre ich auch gegen ein Gebrauchtkauf eines gut erhaltenes Gerätes nicht abgeneigt, aber ich schätze da bewegen sich iPads noch immer weit drüber.
Bearbeitet von FX Freak am 19.11.2016, 21:35

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
also wenn deine mutter schon ein ipad gewöhnt ist, dann wird sie wohl keine freude an was anderem haben, oder nicht?
musst schon bissl was locker lassen für deine erzeuger- und erzieherin :)

ich hab übrigens ein neuwertiges ipad air um 275,- auf willhaben bekommen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
da hast du schon recht, aber wir haben zb. auch ein kleines amazon fire tablet 7" daheim und wenn sie mal bei uns ist hat sie mit dem auch keine probleme, aber so ein ding ist halt nicht wirklich schneller als ihr altes ipad.
ich dachte nur eben wegen der amazon cyberdays bzw. -20% auf warehouse deals das ich vielleicht was gutes und preiswerteres als ein ipad finde.

zb. dieses 10" asus mit android 6.

https://www.amazon.de/Asus-Tablet-Z...720&sr=1-40

liest soch ja auch nicht schlecht oder?
und wäre mit den -20% warehousedeal imho ein schnäppchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz