"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet-Empfehlungen?

-=Willi=- 28.12.2012 - 00:07 1317 4
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Good Day!

Fürs neue Jahr würde ich mir gern ein Tablet zulegen welches dann zum PDFs herumtragen, mitschreiben und SSH genutzt wird. Zuerst dachte ich mir ein Ultrabook/MB Air zuzulegen aber das ist dann eher Overkill, da ich ohnehin oft genug an einem Rechner sitze, falls sich etwas mit dem Tablet nicht erledigen lässt.
Meine ersten Kandidaten sind:
  1. ASUS Eee Pad Transformer TF300T + Dock
  2. Samsung Galaxy Note 10.1
Da es mir eher ums effiziente Schreiben und weniger ums Zeichnen geht ist das Note auf Rang 2. Meine Frage ist jetzt: Was taugen die beiden und gibt es noch andere Tablets die ich mir ansehen sollte bzw. hat jemand Erfahrung mit Android-Tablets und Bluetooth-Tastaturen im täglichen Gebrauch?

Nebenbedingungen: 10", Android und <=500€.
Bearbeitet von -=Willi=- am 28.12.2012, 00:28

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Warum ist das Nexus 10 nicht in der Liste?

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Deswegen ja der Thread :D. Die zwei gelisteten sind halt aufs Schreiben ausgerichtet. Deswegen sind sie mir gleich aufgefallen. Aber mit der Verfügbarkeiten in Österreich schauts ja eher schlecht aus beim Nexus 10. Wo würde man das bekommen?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Derzeit überall schlecht zu bekommen. Würde dennoch keines der beiden obrigen vorziehen, vor allem wegen dem Preis.

Fürs schreiben mit BT Tastatur werden sie wohl alle gleich gut sein, nehme ich an. Dem Transformer mit Dock kann man halt mehr Akkulaufzeit nachsagen, aber ich find das Tablet ist schon veraltet (wieder im Vergleich zum Nexus :D)

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab noch ein Tablet entdeckt:
Archos 101XS (Standard-Test)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz