"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tablet gesucht

SaxoVtsMike 15.11.2018 - 13:10 1286 5
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Brauche etwas hilfe
Wir haben aktuell eine Galaxy Tab Pro (2014 gekauft), das kein Update mehr bekommt, und der Akku ist auch schon sehr sehr schwach
Hab aktuell keinen plan wonach ich im GH filtern soll.
10" war eine gute größe, Android solls wieder werden, recht viel mehr kann ich nicht dazu sagen
Unter aufsicht Spielen meine Buben (4+8) öfters mal damit, das geht mit dem aktuellen Tablet eher schlecht weil spiele einfach crashen oder unbedienbar langsam sind und ruckeln
Dabei nimmts den Akku noch schlimmer her als wenn man nur mal so surft.

Gibts Android Tablets die kein ui drübergeklatscht bekommen haben und eine gute aussicht haben die nächsten jahre ein Update zu bekommen ??
Damals hab ich ~350€ bezahlt, so um den dreh würd ich wieder investieren

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Leider muss man sagen, was du suchst gibt es so nicht zu kaufen mit Android. :(

Next best, Huawei Mediapad M5 10", danach Xioami MiPad 4 10", aber alle mit eigener UI, also EMUI bzw. MiUI.
Option: Mit Custom-ROMs rumtun, mit den bekannten Vor- und Nachteilen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
die tablet situation ist leider schon seit jahren eher dunkel..
suche auch schon seit ewigkeiten einen nachfolger für mein Sony Xperia Z2 Tab, finde aber nichts vergleichbares.
(10", aktuelle hardware, leicht, SD Slot, Wasserfest, Chargedock. stylus dazu wär schön)
das aktuelle Galaxy Tab Pro ist ja im grunde auch wieder nur ein kompromiss.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Eventuell ein alternatives rom draufklatschen und schaun obs etwas performanter wird dadurch?
Ein Versuch ists allemal wert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
durch project treble sollte sich aber die situation für custom roms verbessern weil eine einheitliche schnittstelle zur hardware geschaffen wird.
wenn ichs richtig verstanden hab sind die ROM entwickler daher nicht mehr auf den source code der hersteller bzw. reverse engineering angewiesen... eigentlich sollten die ROMs dann auch einfach zu portieren sein ...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Sollten, Hersteller stopfen nur nicht alles in die Ordner welche dafür da sein sollten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz