"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tethering vom smartphone-> desktop pc

Androit 09.04.2011 - 13:21 1607 5
Posts

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
da mir mein internet zugang über das handy im grunde genügt, wäre das wohl der günstigste weg für mich.

wie realisiert man das am besten? über bluetooth? wirless usb?

http://geizhals.at/a589191.html?fs=...adapter&in=

das einfach einstecken und schon kann ich internet über das handy ermöglichen?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
kommt aufs telefon an.

Mein Desire kann ich am Rechner anstecken (usb) und Internetfreigabe auswählen und schon bin ich drin.

Alternativ kann ich das Phone auch als Accesspoint verwenden und dann per Wireless ins Netz.

Da das ganze aber viel akku säuft und das Telefon gleichzeitig geladen werden kann, würde ich die Verbindung über USB bevorzugen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Da das ganze aber viel akku säuft und das Telefon gleichzeitig geladen werden kann, würde ich die Verbindung über USB bevorzugen.

ja usb ist hier eindeutig zu bevorzugen. alles andere braucht soviel akku dass du es sowieso wieder anstecken musst => kannst gleich usb nehmen.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
wenn ich deinen nick lese, geh ich mal davon aus, dass du einen androiden hast. im dem fall würd ich einfach das handy mit dem pc per usb verbinden - dann einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Tethering - haken bei usb- tethering.

Dann sollte schon alles gehn

Wenns kabellos gehn soll (wlan): einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobiler zugangspunkt - dort alles wie gewünscht einstellen und den pc dann mit dem wlan verbinden.
Bearbeitet von sLy- am 10.04.2011, 17:50

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
wie oft muss ich in letzter zeit eigentlich "hacken" statt "haken" lesen

mich macht das schon ganz wahnsinnig

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
jaja schon ausgebessert!

bin mir aber fast sicher beim nächsten mal werd ichs wieder so schreiben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz