"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Nothing Phone - by Carl Pei (One+)

Bender 21.06.2022 - 20:05 11018 82
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

Schaut mir etwas zu sehr nach Apfelklon aus, ist aber wenigstens Notchfrei.
Die Benachrichtigungen hinten könnten ganz praktisch sein. Schwer zu beurteilen..

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ein weiteter Hersteller mit nützlichen Innovation ist mir durchaus willkommen, beobachte ich weiterhin für das nächste Smartphone.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Kannst halt nur mit Clearcase (oder nackert) benutzen, sonst ist das feature unnedig :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
er meinte es kommt ein clearcase direkt von denen...aber ja, die aus tpu haben die angewohnheit gelbstich zu bekommen.

ich find es ist eine nette spielerei aber denke nicht dass das teil in meiner price range spielt... also zumindest <500€

edit: btw. netter hint bezüglich oneplus :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Das Case "Problem" hätte ich auch.
Ohne wären meine Telefone wohl sehr schnell kaputt. -> Clumsy

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Wieder ein Event wie bei one plus

pre-order invite only referral

Wenn wer mag hier mein referral - wenn ich invites bekomme gebe ich die natürlich weiter

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Low Budget/Midrange Gerät. Laaaaaangweilig :D
Den Launcher kann man sich ja schon installieren. Kann halt nix.
Mal sehen was das Ding kann und vor allem zu welchen Preis.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Carls altes/neues Spiel.

add.: dieses lasse ich aus
Bearbeitet von Bender am 29.06.2022, 21:34

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

Von den Specs her auch völlig uninteressant.
Mein 300€ F3 ist in allen Bebelangen überlegen oder gleichwertig - bis auf das BlingBling auf der Rückseite. ^^

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Bender, wie lange werden Poco Smartphones vom Hersteller regelmäßig mit Updates versorgt, wie viele neue Android Versionen bekommen sie?

Auch das sollte man bei den Kosten berücksichtigen, nicht nur die Hardware alleine zählt, ebenso die Produktpflege ist ein wichtiges Kriterium.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ich verkaufe das Ding sowieso nach 2 Jahren. *
Und wie lange Carl Support gewährt wissen wir nicht.
Bei One+ war es auch extrem bescheiden.

Apple wäre bezüglich Nachhaltigkeit wahrscheinlich besser, aber ich verachte restriktive Gefängnis/Inselsysteme. Außerdem geht der grausliche Notch einfach gar nicht mehr.

*oder ich spiel mich nochmals mit LinageOS
Bearbeitet von Bender am 03.07.2022, 10:14

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Laut androidcentral soll das nothing phone drei OS Upgrades und vier Jahre Software Updates bekommen, das ist schonmal doppelt so lange wie bei Poco. Für 300 Euro finde ich das kein schlechtes Angebot.

Etwas skeptisch bin ich bei der Ansage recycling Aluminium und Kunststoff zu verwenden, ob sich das mit 300 Euro noch ausgeht?
Bearbeitet von mr.nice. am 03.07.2022, 12:03

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Das wäre natürlich schon ein Fortschritt. Samsung gibt 3-4 Jahre.
Ich wäre ja für eine EU Lösung mit mindesten 5 Jahren. Wer das nicht einhält darf nichts verkaufen. Punkt..
Das würde die idiotische Flut von dutzenden Redme und Xiaomi Phones sehr schnell eindämmen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Oder, ganz verrückte Idee, man ist nicht so zwanghaft obsessed mit Updates?!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Sicherheitsupdates hätte ich schon gerne. Ob ich jetzt das neueste Android oben habe is mir wurscht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz