"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tischtelefon auf UMTS Sim Basis

Darius 20.09.2009 - 00:46 6556 15
Posts

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Hallo,

suche wohl etwas etwas exotischeres...brauche ein Tischtelefon, dass ich über eine UMTS SIM Karte betreiben kann (natürlich mit der Telefonnummer der USIM Karte.)

Habe einige Geräte gefunden die das via GSM schaffen - jedoch ist hier UMTS eine Anforderung...

Bitte um Hilfe!

TIA
Darius

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Können die Jablotrons kein UMTS? Ich bilde mir ein mal etwas in der Richtung gelesen zu haben.
Bearbeitet von Cobase am 20.09.2009, 01:05

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
hallo,

laut deren Seite steht bei den Geräten GDP-02 und -04 nichts von UMTS...nur GSM...

Hat noch wer Ideen? Kann natürlich auch ein "Schnurlos-Telefon" sein...also von Siemens oder so...

edit:
oder vll. eine UMTS Box auf RJ11 zB

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
von 3 gibts sowas wo man jedes normale RJ11 Analog Telefon anschließen kann.
http://www.drei.at/portal/de/privat...3Festnetz.html?

als Hardware kommt ein UMTS Router mit Wlan und Lan zum einsatz Typ: B970 White oder B932 http://www.huaweidevice.com/worldwi...amp;treeId=741, denke einmal wenn du ein freies ohne SimLock bekommst kannst du deine gewünschte Karte einstecken.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
glaubst das tel. is dann unter der Nummer von der USIM Karte erreichbar?

hmm nur wie komm ich an ein B932 ran...geizhals.at und ebay.at hatten keines...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
ja, ist es. unter welcher nummer sollte es sonst erreichbar sein? ein festnetztelefon selber hat ja keine nummer, nur der anschluß an den man es hängt.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Dachte dass es möglich sei, dass eventuell das gerät eine datenverbindung herstellt und das tel dann via SIP oder ähnlichem verbindet.

so nur woher bekommen...

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
evtl vodafone talk & web box (keine ahnung wie das gerät selber heisst)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Jup, ist das selbe Gerät wie ich mitbekommen hab was 3 verkauft.

Ohne SIM Lock ! http://cgi.ebay.at/Vodafone-Huawei-...id=p3286.c0.m14

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat von kleinerChemiker
ja, ist es. unter welcher nummer sollte es sonst erreichbar sein? ein festnetztelefon selber hat ja keine nummer, nur der anschluß an den man es hängt.
meines wissens über eine SIP Nummer

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
also bei 3 hast a ganz normale Festnetz Nummer. Wird auf die Sim geroutet nehm ich mal an.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
was dann heißen sollte, dass wenn ich eine usim rein gebe ohne das ich zB eine Festnetznummer drauf router, die mobile nummer durchkommt...

hmm danke mal!

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
du willst ein gerät mit irgend einer nummer irgendwie telefonisch erreichbar machen. was spricht dagegen einfach ein "handy" zu nehmen? wenns unbedingt umts mit sip sein soll, dann nimm halt einfach ein datenpaket - sip clients gibts für jedes 08/15 smartphone.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
er will ja nicht SIP nutzen, sondern die Nummer der UMTS-KArte nutzen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
oder halt eine voip verbindung siehe auch:

Zitat von Darius
Dachte dass es möglich sei, dass eventuell das gerät eine datenverbindung herstellt und das tel dann via SIP oder ähnlichem verbindet.

ist auch egal, mit nem handy wäre beides möglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz