"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Out HELP!

dag 03.04.2003 - 13:03 746 4
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Undzwar folgendes:

Das Notebook hat einen TV OUT (S-VHS) und den häng ich am Scart des TV's an.

Mit ein wenig hin und her funzt es nur das Bild is S/W. Mit TvTool gehts nicht da er den TV Chip nicht erkennt. Und die TV Funkt. eingeschalten sein muss (was ich eigentlich auch getan hab aber er nimmts trotzdem nicht).

pls help! thx mfg

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Zitat von remedy
Mit ein wenig hin und her funzt es nur das Bild is S/W. Mit TvTool gehts nicht da er den TV Chip nicht erkennt. Und die TV Funkt. eingeschalten sein muss (was ich eigentlich auch getan hab aber er nimmts trotzdem nicht).

pls help! thx mfg

Da du genau 0 Info gegeben hast, kann nur mal spekulieren.

TVTool erkennt den TV-Chip nicht, also tipe ich mal auf eine GF4go von Nvidia. TVtool kann den eingebauten TV-Encodingchip NICHT erkennen. Auf welchen TV-Standard hast du den TV-Out eingestellt? Welches System?

Und was dein Glotzophon angeht: Welchen Eingang verwendest du?

Und überhaupt: Was dür eine VideoQUELLE verwendest du? DVD, DIVX,...

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7547
auf PAL den TV-out schon eingestellt?
unterstützt dein fernseher SVHS ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Cobase
Da du genau 0 Info gegeben hast, kann nur mal spekulieren.

TVTool erkennt den TV-Chip nicht, also tipe ich mal auf eine GF4go von Nvidia. TVtool kann den eingebauten TV-Encodingchip NICHT erkennen. Auf welchen TV-Standard hast du den TV-Out eingestellt? Welches System?

Und was dein Glotzophon angeht: Welchen Eingang verwendest du?

Und überhaupt: Was dür eine VideoQUELLE verwendest du? DVD, DIVX,...

PAL B hab ich ihn gestellt!
is ein P4 1,7ghz, 256mb ram, GF4 Go
Verwende den Scart Eingang @Glotzophon
naja will dvd's am tv watchen ... divx vllt

JonnyB

Blutiger Neubei
Registered: Mar 2001
Location: Leoben
Posts: 656
Schau mal wieviele Pins der Video-Out am Notebook hat, 4 oder 7.
Bei 4 Pins (was ich vermute) gibt's nur einen reinen S-Video-Ausgang, da brauchst Du entweder einen Fernseher der S-Video über Scart kann (können leider viele Geräte nicht) oder ein intelligentes Verbindungskabel.
Bei einem 7-poligen Anschluß wird ein "normales" Videosignal auf den zusätzlichen 3 Pins ausgegeben, da brauchst nur ein billiges Adapterkabel auf Chinch oder Scart.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz