"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Umfrage] Ich verwende keinen Tablet Pc weil:

heiniheini 27.03.2006 - 23:01 5519 62
Ich verwende keinen Tablet Pc weil:
Weil es in meiner Schule/Uni/Arbeitesplatz nicht erwünscht/gestattet ist
weil ich mir keinen Tablet leisten kann / will
ich vom P/L Verhältnis nicht überzeugt bin
Linux noch nicht wirklich drauf unterstützt wird
Wos is o Tablet? is des sowas wie a Brettljausn?
ich kein Tablet \"brauche\"
Weil meine Freunde alle eine Apple habe, kaufe ich mir jetzt lieber ein MacBook
Posts

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
Zitat von christoph41
boah... 12.1" mit SXGA+!!!

gugst du:
http://geizhals.at/a191829.html

der preis is allerdings auch mörder!

ja ich hab jetzt schon den m200 ebenfalls mit sxga+

und in ein paar tagen kommt dann der m400 ebenfalls mit sxga+ + wide view angle


du hast meine aussage falsch verstanden.. ich persönlich bring mit xga nichts auf den desktop, nichtmal (mein) outlook findet richtig platz..

deswegen verstehe ich nicht ganz warum die leute sich alle auf die xga geräte stehen.

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Zitat von heiniheini
ja ich hab jetzt schon den m200 ebenfalls mit sxga+

und in ein paar tagen kommt dann der m400 ebenfalls mit sxga+ + wide view angle


du hast meine aussage falsch verstanden.. ich persönlich bring mit xga nichts auf den desktop, nichtmal (mein) outlook findet richtig platz..

deswegen verstehe ich nicht ganz warum die leute sich alle auf die xga geräte stehen.

öhnm.. LOL


SXGA+ TFT (1400x1050)
des is doch bei am normalen 16:10 display ******** oder ? ;) Aber bei 12" echt nicht schlecht

das mit XGA versteh ich, mich machts auch fix und fertig wenn jemand mit so einer geringen auflösung herum tut.


@ Topic
[x] weil ich mir keinen Tablet leisten kann / will
ausserdem hab i keinerlei verwendung dafür. Und der Preis is einfach nid gerechtfertigt.
Bearbeitet von netrush am 29.03.2006, 09:04

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wäre sicher interessant in der Uni etc ... allerdings hab ich absolut kein Geld dafür im Moment.

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
ich versuche gerade eine tablet pc aktion an der tuwien anzurollen..

daweil alles nur Ideen


# Namhafte Hersteller einladen
# kurze Vorstellung der Geräte
# Vl. ein kurzer Vortrag von einem Microsaftler Tablet Pc Spezialisten wie man XP TPC Edition wirklich ausreizt (ich persönlich würde nur für diesen Punkt erscheinen)

# Und dann mal schauen, wie die bzgl. Preis die Hose runterlassen


was glaubts ihr?
würde das funktionieren?
Bearbeitet von heiniheini am 29.03.2006, 10:55

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von spunz
nö, umpc sind ein ganz anderer ansatz.
und imo wirklich unnötig .. wieder ein nieschenprodukt das im prinzip bloß ein abgespeckter laptop ist .. da kauf ich mir a psp und hab fast genau das schon jetzt
Zitat von heiniheini
würde das funktionieren?
könnte schon
wenns was wird bitte benachrichtigen

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
mods?

sollte ich die fragen mit der aktion in einem eigenem thread machen?

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von semteX
die handschrifterkennung funktioniert gut, tippn kannst wennst dir ein convertable kaufst, und überall auf deine emails kannst nur mit UMTS karte, Bluteooth + Handy oder sonst was. das ding ist ka blackberry.

Bei meiner handschrift funktioniert die handschrifterkennung sicher nicht gut (viele Menschen haben sogar Probleme, meine handschrift zu erkennen), außer vllt wenn ich alles in Blockschrift schreib, aber dann komm ich beim mitschreiben sicher nimmer mit...

Kann man bei Tablet-PCs keine UMTS-Karten einsetzen?

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
Zitat von MrBurns
Kann man bei Tablet-PCs keine UMTS-Karten einsetzen?



wie kommst du darauf?

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von spunz
nö, umpc sind ein ganz anderer ansatz.

und wo is da nochmal der unterschied?

.)auf beiden läuft die tablet pc edition
.)beide haben einen touch screen
.)auf beiden kann man nicht gscheit spielen
.)beide gibts ohne tastatur
.)beide sind ca. gleich schnell

der einzige unterschied der mir auffällt ist vielleicht das "daumen-keyboard" der UMPCs, die man aber sicher auch auf tablets nachrüsten kann.
kleiner is der UMPC auch, aber dass is imho ein fortschritt. also ich seh da nicht wirklich 2 verschiedene zielgruppen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von ><;))))°>
und wo is da nochmal der unterschied?

.)auf beiden läuft die tablet pc edition
.)beide haben einen touch screen
.)auf beiden kann man nicht gscheit spielen
.)beide gibts ohne tastatur
.)beide sind ca. gleich schnell

der einzige unterschied der mir auffällt ist vielleicht das "daumen-keyboard" der UMPCs, die man aber sicher auch auf tablets nachrüsten kann.
kleiner is der UMPC auch, aber dass is imho ein fortschritt. also ich seh da nicht wirklich 2 verschiedene zielgruppen.

*) der name alleine erklärt den unterschied => spielzeug für leute die keinen tablet brauchen
*) kleinere displays => nicht fürs arbeiten gedacht
*) niedrige auflösung => s.o.
*) miese akku laufzeiten (2 stunden) s.o.
*) beschränkt auf xp, neue tablet pc´s kommen ab november mit vista

deiner meinung nach wäre auch ein pda das selbe wie ein tablet pc ;)

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von spunz
*) der name alleine erklärt den unterschied => spielzeug für leute die keinen tablet brauchen
*) kleinere displays => nicht fürs arbeiten gedacht
*) niedrige auflösung => s.o.
*) miese akku laufzeiten (2 stunden) s.o.
*) beschränkt auf xp, neue tablet pc´s kommen ab november mit vista

ein UMPC ist wie ein tablet, ein ganz normaler computer mit festplatte, ram, ULV prozessor, usw. da kann man sicher auch vista drauf installieren. ob das dann gescheit läuft is die andere frage, aber dass wirds auf heutigen tablets auch nicht.

Zitat

deiner meinung nach wäre auch ein pda das selbe wie ein tablet pc ;)

nö, schon allein weil PDAs ein ganz anderes OS verwenden,
aber deiner meinung nach wäre ein PDA das selbe wie ein UMPC.

ich bleib dabei: die UMPCs sind die nachfolger der tablets. die ganzen unterschiede die du aufgezählt has beziehen sich grösstenteils auf den formfaktor.
was kann ein tablet mehr, was nicht mit der grösse (des akkus, des displays, ...) zu tun hat?

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
was kann ein tablet mehr:

lol

du kannst arbeiten damit..

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
[x] brauchs nicht

hab eh ein notebook...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von ><;))))°>
ich bleib dabei: die UMPCs sind die nachfolger der tablets. die ganzen unterschiede die du aufgezählt has beziehen sich grösstenteils auf den formfaktor.
was kann ein tablet mehr, was nicht mit der grösse (des akkus, des displays, ...) zu tun hat?

lese dir die specs zu umpc durch, das ist ein mittelding zwischen pda und tablet.

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von heiniheini
wie kommst du darauf?

Weil SemTex gemeint hat, man könne mit einem tablet-PC nicht auf seine e-mails zugreifen, weil dafür braucht man z.b. eine UMTS-Karte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz